Labradordame zu klein?

  • )Hallo an alle :smile:
    Ich hab mal eine frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wir haben seit 7 wochen eine reinrassige schokobraune labradordame und haben, dass gefühl, dass sie ganz schön klein ist für einen labrador retriever. Bekommen wir auch immer wieder von leuten und in der hundeschule gesagt. Sie ist jetzt 19 wochen alt, wiegt 12 kilogramm und ist ca. 44cm hoch (ist schwer zu messen, sie beißt immer in den zollstock :lol: ) findet ihr sie auch zu klein? Würde mich freuen, wenn ihr mir evtl. sagen könntet wie groß und schwer eure labrador retrievers in dem alter waren. Vielen Dank schon mal für eure Antworten. ;)


    lg dogfan1 mit maja

    • Neu

    Hi


    hast du hier Labradordame zu klein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey, danke erstmal für die antwort.
      ja die eltern entstanden dem standard. unsere Hündin ist auch eher eine zierlichere. Aber die labradore in der hundeschule in dem alter sind irgendwie alle schon größer :???: findest du sie ist auch eher klein?

    • Hi,


      ein Riese wird sie wohl nicht werden, aber ich habe schon Labradormädels gesehen die waren erwachsen kleiner als deine jetzt mit 19 Wochen.


      Ich denke da kommt noch was von der Höhe her. Lass Dich nicht verunsichern.

    • Also deine Maus muss ja wohl schon sehr groß sein im Gegensatz zu meiner. :lol:
      Meine blonde Lottimaus wog mit genau 24 Wochen 12 kg und ist jetzt erst über 40 cm groß und noch lange nicht bei 50cm angekommen. Ich mach mir allerdings keine Sorgen, da ich ja schon eine große schwarze Labbydame habe. Lilly ist nur ca. 50-52 cm (sie hat Angst vorm Messband, daher immer schwierig) groß und ihr Gewicht liegt bei
      19-20 kg. Wachsen tut sie definitiv auch nicht mehr mit fast 3 Jahren :headbash:
      Bis vor kurzem hatte ich erst eine andere Labbydame ihrer Sorte gesehen, doch letztens in Hamburg habe ich eine andere kleine Maus kennengelernt, die noch kleiner war und dank echter Papiere absolut reinrassig ist.
      Es gibt also auch kleinere Vertreter, keine Panik!

    • Zitat

      Hey, danke erstmal für die antwort.
      ja die eltern entstanden dem standard. unsere Hündin ist auch eher eine zierlichere. Aber die labradore in der hundeschule in dem alter sind irgendwie alle schon größer :???: findest du sie ist auch eher klein?


      Ich selber hatte nie einen Labbi und kenne lediglich verschiedene (ohne deren Gewicht zu wissen ...). Einer davon ist z.B. ausgewachsen und traumhaft proportioniert, aber (gefühlt) 20% kleiner als "der Durchschnitts-Labbi". Mach Euch mal nicht verrückt. Bei den großen Rassen ist "das Endergebnis" ja erst mit rd. 18 Monaten sichtbar. Und sollte sie eher zierlich bleiben, wär's ja auch kein Weltuntergang ;) .

    • Ist eigentlich ziemlich normal, 19 Wo und 44cm. Da kommt noch was, nach oben hin.


      Ist besser, sie wächst langsam, wg den Knochen und Gelenken, als wenn sie zu schnell nach oben schießt. ;)

    • Zitat

      Hi,


      ein Riese wird sie wohl nicht werden, aber ich habe schon Labradormädels gesehen die waren erwachsen kleiner als deine jetzt mit 19 Wochen.


      Ich denke da kommt noch was von der Höhe her. Lass Dich nicht verunsichern.


      Danke da bin ich ja beruhigt. Es ist uns auch egal, ob sie eher von der kleineren sorte ist oder von der größeren. waren nur ein wenig verunsicht weil uns alle sagten die wächst aber nicht mehr :roll:


      Zitat

      Also deine Maus muss ja wohl schon sehr groß sein im Gegensatz zu meiner.
      Meine blonde Lottimaus wog mit genau 24 Wochen 12 kg und ist jetzt erst über 40 cm groß und noch lange nicht bei 50cm angekommen. Ich mach mir allerdings keine Sorgen, da ich ja schon eine große schwarze Labbydame habe. Lilly ist nur ca. 50-52 cm (sie hat Angst vorm Messband, daher immer schwierig) groß und ihr Gewicht liegt bei
      19-20 kg. Wachsen tut sie definitiv auch nicht mehr mit fast 3 Jahren :headbash:
      Bis vor kurzem hatte ich erst eine andere Labbydame ihrer Sorte gesehen, doch letztens in Hamburg habe ich eine andere kleine Maus kennengelernt, die noch kleiner war und dank echter Papiere absolut reinrassig ist.
      Es gibt also auch kleinere Vertreter, keine Panik!


      Nadann ist sie ja ein riese :lol: Dann bleibt uns ja nichts anderes übrig als abzuwarten


      Zitat

      Ist eigentlich ziemlich normal, 19 Wo und 44cm. Da kommt noch was, nach oben hin.


      Ist besser, sie wächst langsam, wg den Knochen und Gelenken, als wenn sie zu schnell nach oben schießt. ;)


      Das hat unser Tierarzt auch gesagt. Hauptsache sie ist gesund! ;)

    • Zitat

      Hi,


      ein Riese wird sie wohl nicht werden, aber ich habe schon Labradormädels gesehen die waren erwachsen kleiner als deine jetzt mit 19 Wochen.


      Kleiner als 44cm Schulterhöhe als Erwachsene? :???:
      Sicher dass das reinrassige Labrador Retriever waren?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!