Entwurmen wie oft ?
-
-
Ich hab mich zu dem Thema gestern beraten lassen, und die TA steht auf dem Standpunkt: bei gebarften Hunden ist das Risiko höher, da sollte ich alle 3 Monate eine Kotprobe (über drei Tage) ins Labor geben. Bei Fertigfutter wäre das Risiko viel geringer. Solange nichts ist, auch nichts tun. Diese Chemikalien, die da verabreicht werden, so ganz ohne Not, sind ja ziemlich giftig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich hab mich zu dem Thema gestern beraten lassen, und die TA steht auf dem Standpunkt: bei gebarften Hunden ist das Risiko höher, da sollte ich alle 3 Monate eine Kotprobe (über drei Tage) ins Labor geben. Bei Fertigfutter wäre das Risiko viel geringer. Solange nichts ist, auch nichts tun. Diese Chemikalien, die da verabreicht werden, so ganz ohne Not, sind ja ziemlich giftig.
Was meint dein TA denn wird bei der Rohfuetterung mehr uebertragen was eine Entwurmung toetet? -
Zitat
Bei 2 Hammern gleichzeitig wundert mich das nicht.
Auch wenn die Tablette noch so klein und die Pipette nur ein paar Tröpfchen enthält, hast du deinem Hund viel gleichzeitig zugemutet.Also Tablette war nur eine halbe und von der Pipette 2-3 Tropfen , so wie man es mir gesagt hat das ich es machen soll , wollte meiner süssen sicher nichts böses , wie macht ihr das dann Tropfen an einem anderen Tag wie die Tablette ??? Ich lerne gerne was dazu

p.s Sie war auch ganz schnell wieder Top Fit.

-
Zitat
Also Tablette war nur eine halbe und von der Pipette 2-3 Tropfen , so wie man es mir gesagt hat das ich es machen soll , wollte meiner süssen sicher nichts böses , wie macht ihr das dann Tropfen an einem anderen Tag wie die Tablette ??? Ich lerne gerne was dazu

p.s Sie war auch ganz schnell wieder Top Fit.

Mindestens 1, besser 2 Wochen Pause dazwischen.
-
wenn ich das bei meinem Kater so machen würde wie es hier manche für die hunde machen, dann müsste ich ihn alle 2wochen entwurmen. Er hat immer Würmer! Das liegt daran das die Mäuse hier in unsrer Gegend derbe Verseucht mit würmern sind und unser Katerle ein absoluter freigänger und begnadeter Mäusejäger ist..
Den kann ich garnicht so oft entwurmen wie er befall hat
-
-
Danke Zossel :-)
-
Zitat
wenn ich das bei meinem Kater so machen würde wie es hier manche für die hunde machen, dann müsste ich ihn alle 2wochen entwurmen. Er hat immer Würmer! Das liegt daran das die Mäuse hier in unsrer Gegend derbe Verseucht mit würmern sind und unser Katerle ein absoluter freigänger und begnadeter Mäusejäger ist..
Den kann ich garnicht so oft entwurmen wie er befall hat
Bei meinen Katzen bin ich resolut, die fressen taeglich mehrere Maeuse, die werden alle 8 Wochen entwurmt.
Die werden dann allerdings auch massiv duerr, wenn ich die nicht entwurme nehmen die mehr Schaden als wenn ich es tue.
Aber mein Hund hatte noch nie Wuermer und da ich bei einem TA gearbeitet habe, habe ich es wirklich hauefig getestet. -
Dass gebarfte Hunde anfälliger für Würmer sind bzw. öfter welche haben als Hunde die mit Fertigfutter gefüttert werden ist ein Gerücht. Stimmt meiner Meinung nach auch so nicht. Wurmbefall breitet sich im gesunden Hund nicht so stark aus, da ein intaktes Immunsystem den Befall mit Parasiten weitgehend entgegenwirkt. Bei gebarften Hunden ist das Immunsystem nachweislich gestärkter als bei Hunden mit Fertigfutter.
Nebenbei gibt es auch einige Möglichkeiten zur natürlichen Wurmbehandlung und -prophylaxe! Ich entwurme meine Hunde auch nicht mit Chemiekeulen, vor allem meinen Welpen nicht. -
Allerdings infizieren sich gebarfte Hunde leichter, da Würmer, bzw. Finnen durch Erhitzen abgetötet werden. Füttere ich dem Hund rohes Rindfleisch besteht die Möglichkeit, dass er sich z.b. mit dem Rinderfinnenbandwurm ansteckt. Ein Fertigfutterhund hat dieses "Problem" nicht.
-
Zitat
Dass gebarfte Hunde anfälliger für Würmer sind bzw. öfter welche haben als Hunde die mit Fertigfutter gefüttert werden ist ein Gerücht. Stimmt meiner Meinung nach auch so nicht. Wurmbefall breitet sich im gesunden Hund nicht so stark aus, da ein intaktes Immunsystem den Befall mit Parasiten weitgehend entgegenwirkt. Bei gebarften Hunden ist das Immunsystem nachweislich gestärkter als bei Hunden mit Fertigfutter.
Nebenbei gibt es auch einige Möglichkeiten zur natürlichen Wurmbehandlung und -prophylaxe! Ich entwurme meine Hunde auch nicht mit Chemiekeulen, vor allem meinen Welpen nicht.
Wie machst du es? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!