• Hallo,
    auch ich habe 2 Rottis ( 12 Jahre und 5 Monate ) Ich bin von dieser Rasse einfach nur begeistert !!! Es sind so wahnsinnig liebebedürftige, anhängliche Hunde. Aber sie haben auch ein starkes Selbstbewußtsein, was man natürlich zu nehmen verstehen muss und dann kann es natürlich enorm nützlich sein für den Sport usw. Rottis sind sehr gute Familienhunde, die im Haus auch fasr gar nicht auffallen. Sie verhalten sich sehr sehr ruhig und bellen auch nicht einfach so unnütz rum.
    Ich habe meinen kleinen Schatz Benno aus dem Tierheim . schau doch mal bei http://www.rottweiler-nothilfe.de
    Vielleicht muss es ja kein Rotti vom Züchtern sein, sondern ein armes Geschöpf, was auf ein neues, schönes Zuhause wartet.
    mfG Anett, Benno und Max

• Neu

Hi

hast du hier Rottweiler??? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Also
      Ich hab ja eine 6 einhalb Monate alte Rottidame und kann hier echt nur das Gegenteil der Leute vorher berichten!
      Bei mir in der Gegend sind alle total begeistert von meiner kleinen jeder findet sie super süß (bis auf eine Hundebesitzerrin die meint Rottweiler mögen ihren Hund nicht weil der schon mal von einem angefallen wurde aber sogar sie lässt die beiden zusammen spielen weilsie meint vlt mag er ihren hund dann wenn er groß ist *g*)
      Vorallem bei meiner Verwandtschaft stieß ich anfänglich auf eine Mauer.

. Meine Mutter: " Wenn schon ein Hund warum muss es dann bitte ein Kampfhund sein... was hast du denn mit dem wieder vor willst du den abrichten oder was Kampfhund sowas braucht doch ein normaler Mensch nicht.... tuts ein andrer nicht auch....."
      Mittlerweile geht sie mit der kleinen öfter Joggen und wenn sie nach Hause kommt wird auch erstmal das Baby geknuddelt *g* Sie meint jetzt immer also unserer ist ja auch kein Kampfhund und so verschmust wie die kleine ist war da sicherlich ne Katze mit drin
      :runterdrueck:

2. Meine Großeltern: Die wollten uns gar nicht mehr besuchen kommen weil Rottweiler ... so eine Bestie hat doch erst einen alten Mann tot gebissen also sowas warum muss man sich so etwas zulegen ..... Mein Onkel der totale Hundeangst hat hat dann bei den beiden noch den Rest bewirkt. Irgendwann kamen sie dann doch und sind auch nur begeistert... JAJA da hab ich schonmal meine Oma hinten im Wohnzimemr erwischt mit meiner kleinen und einem Wienerchen ;-) nach dem Motto:" ja die hat ja so lieb geschaut da musst ich ihr doch was geben"

3. Die Leute bei uns auf der Hundewiese: Da gibts bei uns so eine Wiese da sind zu bestimmten Zeiten also 6-9Uhr 12-14 Uhr und abends so 16-18Uhr immer richtig viele Hunde also mindestens immer 30 Leute/Familie und viele haben auch mehr als einen Hund dabei. Dort wurde meine kleine von Anfang an geliebt alle finden sie total super und süß und haben mir auch sehr geholfen so das meine kleine nicht mehr so ängstlich ist wie damals als ich sie bekommen habe!

MFG

• ,,,,,,wnn hunde noch klein sind haben sie ja alle den "niedlichkeits-fakto" egal welche rasse,,,,

Ein erwachsener Rotti ist halt oft eine sehr maechtige Erscheinung..grosser dunkler Kopf etc,,,das macht den lueten oft angst,,,
      Ich nenne meinen oft"Glotzi" da Rottis grosse augen haben und man den Eindruck haben kann das sie einen anstarren,,,,

aber trotzdem..fuer mich einer schoensten hunderassen;)
      einmal rotti immer rotti

• Wenn ich Deinen Tagesablauf so anschaue und Dein Alter, dann ist für mich eines ganz klar: Finger weg von irgend einem zusätzlichen Hund! Das kann nicht gut gehen: schnell rüberflitzen, Pippi machen lassen... Freunde, Oma, Mutter einspannen:Ne! Du hast ja schon zwei Hunde. Mach doch mit denen Dog Dancing und weiss ich nicht was alles. Hunde sind LEBEWESEN, keine Sportgeräte! Sie brauchen Zeit, sie brauchen einen Rudelführer, sie brauchen klare Strukturen. das kannst Du ihnen alles nicht geben. Was ist, wenn Du mal eine Lehre anfängst oder ein Studium? Was wird dann aus dem jungen Rotti? Gib doch einen vernünftigen Grund an wieso Du einen dritten Hund möchtest. Den gibt es einfach nicht!!

• Ich stimme Petra1 voll zu.
      Wenn du doch schon 2 Hundis hast... warum denn dann noch einen Welpen ??? Und gerade jetzt, wo du sicher bald in einen anderen Lebensabschnitt kommst. So ein Hund braucht Dich immer. Hast du nicht schon genug zu tun mit 2 Hunden ? Sicherlich ja, weil du ja jetzt schon die Hilfe von deinen Freunden und Familie usw beanspruchst. Aber ist das denn Sinn und Zweck der Sache ? ich glaube nicht.
      Und dann noch einen Rotti . Warum ? Hast Du dich mit dieser rasse auseinander gesetzt ? Wie ich schon vorher geschrieben habe, sind Rottis wunderbar, tolle Hunde. aber auch nur, wenn man sie korrekt erzieht und hält. Und ein Rotti z.B. braucht sehr viel Kontakt zu seinem Rudel. Ihn kann und sollte man nicht ewig alleine lassen und ich glaube auch nicht, dass es gut ist, ihn ständig rumzureichen. Gerade auch am Anfang ... das ist doch Mist was du vorhast. Sorry.
      mFG Anett

• Nun muss ich nochmals meinen Senf dazu geben. Ich habe mir Deinen Beitrag nochmals angeschaut, und da fällt mir folgender Satz auf: "über Mittag fahre ich mit meinen Hunden ins Grüne, weil die Stadt nix ist für sie". Gleichzeitig schreibst Du, Du hättest 45 Minuten Mittagspause. Nun nehmen wir mal an: die Schulglocke klingelt, Du stehst auf, ziehst jacke an, läufst aus der Schule raus, kommst daheim an. Wieviel Zeit ist vergangen? Bei strahlendem Wetter 5 Minuten (ich bin seeehr gnädig!). Hunde begrüssen, Halsbänder an, Leinen an, bei schlechtem Wetter selber noch Klamotten wechseln. Zeit vergangen: sagen wir 10 Minuten. Gut: zum Auto laufen, Hunde ins Auto, starten losfahren. Du wohnst in der Stadt: bis Du "im Grünen" bist, kannst Du grad wieder wenden und nach Hause fahren, denn dann sind die 45 Minuten garantiert schon um.
      Nimms mir nicht übel. Aber entweder bist Du wirklich noch sehr, sehr unreif, oder Du willst uns hier im Forum gewaltig veräppeln!!!! Ich muss mich fragen, wieviel Bewegung die beiden Hunde haben, die jetzt bei Dir sind...

Du erwähnst (als erstes, bezeichnend!!!) Schutzdienst, dann Obedience, Dogdancing dann TH sowieso (keine Ahnung was das ist, egal). Wann bitte möchtest Du all das machen? Hast Du überhaupt die leiseste Ahnung was es bedeutet, Schutzdienst zu machen? Es klingt einfach supercool: ich mache Schutz mit meinem Rotti! Buoooh!!

Sorry, ich kling jetzt sehr hart, aber ich denke, jeder der seine 7 Sinne beisammen hat wird mir recht geben: das kann doch nicht Dein Ernst sein!

Ich habe 30 Jahre mehr auf dem Buckel als Du und viel, viel Erfahrung mit Hunden. Werd doch einfach erst mal erwachsen und selbständig und wenn Du dann immer noch deinen Traum von einem eigenen Rotti hast, dann musst Du das durchziehen! Aber ich denke, im Moment sind das nur Träume von einem "gerade mal dem Kindesalter entwachsenen Menschen" :blume:

• Petra1 , du hast vollkommen Recht !!!!!!!!
      mein erster Beitrag zu diesem Thema war ja noch ganz anders.... hatte leider sogar ne Seite empfohlen usw, aber ich muss mich da stark korrigieren. Bin absolut dagegen. Das Mädel ist viel zu jung und hat keine Ahnung !!!!!!!

• Hey Petra,
      nee ,keine Ahnung, den/die Verfasser/in kenn ich nicht. Weiß auch nicht, warum ich davon ausgegangen bin, dass es sich um ein Mädel handelt.
      Ist ja vom Prinzip her auch egal.
      Ich finds einfach total unsinnig was er/sie vor hat .
      Anett

• Hallo Hecuda,

gab es Dich früher schon mal im Forum????

Inzwischen habe ich mir auch nochmal alles durchgelesen. Wieso willst Du überhaupt noch einen Hund? Wenn Du das alles, was Du beschreibst, mit Deinen 2 Hunden machst, dann solltest Du eigentlich ausgelastet sein. Oder muß nun doch der Rotti fürs Prestige und die SchH her??

Auch mein Rat, laß es lieber sein.

Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!