Immer wieder ein Kampf beim Geschirr anziehen
-
-
Was macht er denn, wenn ihr nur mit Halsband geht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unter Stress steht er nicht wirklich muecke, man merkt ihm nur an, dass er sich freut.
So wie du das geschrieben hast kann man das verstehen Liquid_Sky.
Wir haben mittlerweile nur das Geschirr TanNoz.
Werde jetzt die nächste Zeit mal eure Ratschläge ausprobieren, da war ja einiges dabei
Danke!
-
Warum kein Halsband? Also ich bin nur neugierig, aber wenn das stressfreier geht, würde ich doch das nutzen.
-
Zitat
man merkt ihm nur an, dass er sich freut.
Das ist ja oft nicht leicht voneinander zu unterscheiden.
-
Wir hatten auch immer das Problem, dass Arko sein Geschirr nicht mochte. Er ging damit als hätte er üble Beinverletzungen. Besser wurde es mit einem Norweger aber mittlerweile trägt er nur noch ein Halsband mit Zugstopp. Drüberstreifen und fertig. Damit fahren wir am besten :)
Nur beim Autofahren trägt er noch das Geschirr wegen dem Sichern.Zieht euer Hund extrem an der Leine? Wenn er leinenführig ist, könnt ihr sowieso ohne Bedenken auf ein Halsband umsteigen.
-
-
letztens hatte ich den Border-Jacki-Mix einer Freundin für 12 Tage zu Besuch, und DER findet Geschirr auch volldooooof... weggehen, weglaufen verkriechen das volle Programm.. weswegen er auch nur mit Halsband läuft oder eben ohne.. Seine Besitzerin nutzt einfach kein Geschirr...
Nach 12 Tagen hier, jeden Tag eine/ zwei Schleppfährten gezogen, ist der ins Geschirr reingeschlüpft wie selbstverständlich...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!