Lhasa Hündin kratzt sich ständig die Ohren u. das Hinterteil
-
-
Halli hallo,
unsere Lhasa-Apso Hündin, 7, kratzt sich seit einigen Monaten ständig die Ohren und das Hinterteil (früher hatte sie Probs mit den Analdrüsen, war aber wohl eine stressbedingte Sache). Das fing auch schon bei ihrem ehemaligen Futter (Kroketten von Virbac) an und habe deshalb gewechselt, im Glauben es läge daran. Hab dann u.a. arden Grange & Co. probiert, aber da sind die Kroketten zu gross. Der TA hat mir dann Mini von Royal mitgegeben und gesagt, ich solle sie mit einem spezial Shampoo 1 x die Woche waschen bis es besser wird. Na ja, das hab ich auch drei mal getan, aber waschen fand ich jetzt auch nicht so die Lösung ^^
Hab dann von Happy Dog diese kleinen Fleischdosen mitgebracht, die fand sie ganz toll. Hab das dann mit den mini Kroketten (wenig) und Reis vermischt. Fras (sry, hab keine deutsche Tastatur) sie gerne. Das jucken hörte aber immer noch nicht auf. Nun bin ich seit 3 Wochen weg (lebe mit meiner Ma) und bei meiner Ma stellt sie sich immer sehr an mit dem Fressen, sodass sie gar keine Kroketten frisst, aber Reis und frisches Hühnchen usw. ^^ eigentlich könnte man dann ja eine Mais- oder Weizenallergie ausschliessen, oder? Zwischenzeitlich war meine Mam beim unserem anderen TA und der meinte, man könne eine Woche Kortison geben um zu sehen, obs eine Allergie ist oder nicht ^^ Gleich irgendetwas spritzen ohne vorher was anderes vorgeschlagen zu haben, fand ich nu auch nicht so doll.... was meint ihr?
Sonst ist sie super fit, geht täglich mit zum Stall, frisst auch so gut, ...
Frontline wird jeden Monat aufgetragen, aber sichtbare Flöhe hat sie keine.Danke für eure Antworten

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lhasa Hündin kratzt sich ständig die Ohren u. das Hinterteil*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Frontline wird jeden Monat aufgetragen, aber sichtbare Flöhe hat sie keine.
Wenn dein Hund keine Flöhe hat würde ich keine Mittel auftragen, denn sie greifen die Hautnerven an, was wiederum bei empfindlichen Hunden Juckreiz hervorufen kann.
Wurden denn die Ohren untersucht auf Parasiten.
Ohrzwang geht auch oft mit einer Allergie einher.Ich würde vorübergehend ganz auf Fertigfutter verzichten und für den Hund kochen, oder barfen, oder über eine Ausschlußdiät nachdenken.
-
Der TA schätzt eine Allergie auf Getreide und evtl. Rindfleisch. Sie bekommt vorerst getreidefreies Futter und frisch gekauftes Hühnchen/ Truthan + Reis und 7 Tage lang eine Tablette. Sie hat sich seitdem kein einziges mehr gekratzt. Lag wohl wirklich am Getreide, obwohl ich bereits auf Maisloses geachtet hatte.
-
Zitat
Der TA schätzt eine Allergie auf Getreide und evtl. Rindfleisch.
Das heißt es ist nur eine Vermutung.
Dann drücke ich dir die Daumen das es die wirkliche Ursache ist, und du das Problem mit entsprechender Fütterung in den Griff bekommst.Welches Trockenfutter ist es denn geworden.
Vielleicht interessiert dich das hier noch.
https://www.dogforum.de/topic155583.html -
Das ist richtig, es ist nur eine Vermutung... Der TA hat Royal Canin Hypoallergenic mitgegeben ( war auch zwei Wochen abesend), hab aber vorgestern Purizon Adult Fisch und Orijen Adult Fisch bestellt. Als Leckerlis von Canibit Wildschein und Hirsch.
Mittags bekommt sie frisches Hühnchen und Reis. Nachts frisst sie dann ihr Trockenfutter. Sie ist extrem wählerisch und würde sich auch fast schon verhungern lassen, wenn ihr etwas nicht schmeckt :/
Bis vorgestern bekam sie noch Leckerlis, da wir nicht daran gedacht haben, dass diese wohl auch aus Weizen und Rindfleisch sind
Und nun hat sie seit gestern sehr weichen Kot.
Ist zum irre werden... -
-
im obigen Beitrag ist ein Fehler unterlaufen: kein Wildschwein, nur Hirsch

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!