Hund knackt Transportbox
-
-
Sorry, ich hatte bis grade eben 12h Vorlesung und Seminar am Stück, ich kann heut nicht mehr auf Einzelbeiträge eingehen. Nur zu dem, was ich noch im Kopf hab:
Zu Extremwetter: Meine Eltern können sich ihre Arbeit recht flexibel einteilen und ich als Studentin kann zur Not einen Tag blau machen. Keine Sorge, ihr müsst nicht den TS rufen.
Finn hat die Box im Auto, weil er während der Fahrt gerne den Audiokommentator spielt. Klar, auch das könnte man durch "Erziehung" in den Griff bekommen, aber ganz ehrlich? Wir haben genug andere Baustellen. Ursprünglich hätte er zum allein sein das ganze Auto haben können, aber da er in der Box so gut geschlafen hat, haben wir das so gelassen.
Niani, danke für deinen Beitrag.
Auf Stress und Panik hätt ich jetzt eh nicht getippt. Dafür war er auch danach eigentlich zu cool (Stress nach allein sein im Haus fällt ein bisschen heftiger aus). Eher, dass er es saublöd fand, dass Mama es gewagt hat nochmal ins Haus zu gehen, obwohl es doch jetzt losgehen muss!
Mama und Trainerin sind zu dem Schluss gekommen, dass das wohl so eine Monk-Aktion war. Alldieweil er ja seine gewohnte Zeit ohne Probleme und ohne Umbauversuche ruhig ist und pennt. Das macht er nur, wenn er weiß, dass schnell wieder jemand kommt - Publikum?
Das löst nur meine Sorge nicht, dass er irgendwann weiterbastelt und sich dann uU an den Plastikkanten verletzt.Bungee, die Lebensgeschichte und der Baustellenbericht meines Hundekinds würde den Thread hier sprengen und tun auch zu meinem Problem, sofern mir die Fories hier helfen können, nix zur Sache.
Rassemäßig ist auf jeden Fall was sehr talentiert Hütendes drinn (Vermutung BC), und die Trainerin meint vom Jagdverhalten her wohl ein Vorstehhund. Ausserdem wahrscheinlich ein Labbi, aber dann nur für die Optik. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war auch ein Gegner davon den Hund in einer Box alleine zu lassen, aber unser Hund hat mich eines bessern belehrt und die Box hat uns den Durchbruch im Alleinseintraining beschert. Es gibt einfach Hunde, die sich in begrenztem Raum sicherer fühlen. Deswegen muss ich immer meinen Senf dazugeben, wenn ich lese, dass man Hunde nicht in Boxen alleine lassen darf. :)
Richtiger ist es zu schreiben man darf Hunde nicht zu lange und in zu engen Boxen alleine lassen. Aber als Einstiegshilfe bei besonders schweren Fallen KANN es helfen.
Ich finde es gut dass die TS sich Gedanken macht und ihrem Hund nichts zumutet, was er noch nicht aushalten kann.
Wir haben übrigens eine so eine typische Autotransportbox, die ist ziemlich stabil.
Vllt hilft es deinem Hund ja, wenn du die Box zu Hause aufstellst und noch mal Schritt für Schritt aufbaust.
Viel Erfolg. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!