Neues Zu Hause...nun schlechte Angwohnheit..
-
-
Hallo alle zusammen!!
Ich berichte erst mal über meine Kleine:
Sie nennt sich Izzy (issi) 7 1/2 Monate alt eine französiche Bulldoggen/Prager Rattler Mixdame und erst seit wenigen Tagen bei uns.Im Verhalten ist sie vorbildlich. Hört aufs Wort, ist sehr sehr gutmütig, möchte keinem was böses, für sie ist ganz klar wer der "Boss" im Hause ist

Leider hatte die Vorbesitzerin keine Zeit mehr für die Kleine, nun erfreut sie eben mein Herz :wink:
Folgendes Problem hat sich nun ergeben:
Seit ich sie habe hat sie noch KEIN EINZIGES MAL während dem Gassi gehen ihr Geschäft verrichtet.
Immer macht sie es dann unmittelbar nach dem Gassigehen oder Nachts in meinem Haus. Ich wisch es wortlos weg. Mittlerwile verhält sie sich komisch wenn sie wieder was gemacht hat und verzieht sich ins Körpchen.
Es war mir bekannt das sie noch nicht ganz stubenrein ist, die Vorbesitzerin hat ihr deshalb antrainiert auf Inko-Unterlagen zu machen
wohl hat sie es auch gut umsetzten können.Also gut, ich dachte, um ihr etwas gewohntes Umfeld zu schaffen leg ich ihr eben auch eines hin....(schlechte Idee...
...ich weiß) allerdings macht sie auch nicht darauf..Ich gehe wirklich ausgiebig mit ihr spazieren, jedoch ohne Erfolg.
Ich erhoff mir das ihr und helfen könnt..
Vielen Lieben Dank schon mal im Vorraus

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neues Zu Hause...nun schlechte Angwohnheit.. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann versuch doch mal diese Unterlage nach draußen mitzunehmen, und wirklich solange zu warten bis sie muss.. Oder sie nachts beobachten, wie bei einem Welpen und wenn sie muss- zack! nach draußen (evtl. kannst du sie ja sogar tragen, dass wirklich nichts daneben geht), und immer Loben und Leckerli oder spielen, wobei das ja nachts nicht wiklich richtig ist.
Viel Glück

-
Vielleicht traut sie sich draussen noch nicht weil alles neu ist?
Dranbleiben. Ich hab auch Zeitung benutzt (doof aber es wurde mir so empfohlen und ich wußte es nicht besser) Meine Maus hat tatsächlich ab und an draussen auf ne Zeitung gepinkelt - vielleicht funktioniert Janas Vorschlag ja. -
ICH würde auch mal mit einem zweiten Hund spazieren gehen. Evtl kommt ja ein Nachbar mit seinem Hund mit ?
Wenn der andere Hund sein "Geschäft" erledigt, reizt das vielleicht deinen Hund auch was zu machen. Wenn ja, ganz ausgiebig loben. -
Zitat
Es war mir bekannt das sie noch nicht ganz stubenrein ist....
Dann hat sie es noch nie vernünftig gelernt und somit ist es keine "schlechte Angewohnheit"!
Also wieder zurück auf Start und ganz von vorne, wie beim Welpen, trainieren!
Unsichere Hunde trauen sich auch manchmal nicht, draußen zu machen. Habt Ihr einen Garten? Das wäre vielleicht ein Anfang, zuerst in gewohntem, sicherem Terrain! -
-
Bei Buddy hat es auch eine ganze Zeit lang gedauert,bis er beim Gassi gehen seine Geschäfte erledigt hat.Er hat zwar nicht ins Haus gemacht,abet ausschlißlich NUR im eigenen Garten.Er hats wirklich immer so lange angehalten,bis wir wieder zu Hause waren und dann,wenn es nach Hause ging,gezogen wie verrückt und ab auf den rasen
Bis er verstanden hat,das man das auch unterwegs machen darf,vergingen schon einige viele Wochen.Und als er es dann das erste mal geschafft hat,gabs Party unterwegs.Die blöden Blicke von den anderen Leuten sehe ich heute noch vor mir,als ich mich da zum Affen machte
-
Vielen Dank erst mal für die schnellen Antworten.
Ich hab ein paar fragen:
Also, natürlich bin ich bereit zu trainieren aber wo setzt ich an? Wie fang ich an? Über tipps wäre ich sehr froh
Die Idee, die Unterlage mit zu nehmen find ich gut, denn mitlerweile macht sie auf diese, zwar trifft sie nicht immer aber der Wille ist da

Mit anderen Doggis war sie schon draußen, aber es juckt sie keine bisschen, so oder so hält sie nicht viel von anderen Hunden.
GANZ LIEBE GRÜßE!!
-
Hej bami89,
Anregungen, wie du anfängst, sind doch oben schon da.

Mach es wie bei einem Welpen und beobachte sie genau, wenn sie dann Anzeichen macht, ihr Geschäft in der Wohnung zu verrichten, sofort rausgehen. Geh am Anfang sehr viel mit ihr raus, zum Beispiel nach jeden Mal Fressen, Schlafen oder jedem kleinen Nickerchen und auch nachts. Arbeite mit viel Lob, wenn sie es dann draußen macht. Versuch sie in einer vertrauten Umgebung ans draußen machen zu gewöhnen, zum Beispiel im Garten. Wenn es gar nicht anders geht, würde ich auch mit der Unterlage arbeiten, allerdings eher nur im Notfall.. versuch es lieber erst mal auf die normale Art. Nicht, dass das zu einer Marotte wird...
Viel Erfolg!
LG
hamaelsopa -
Ich würde gerne auf ihre "Hinweise" achten, aber sie gibt mir ja keine...
Das hört sich komisch an ist aber so...Statt dessen verrichtet sie ihr Geschäft dann erst wenn ich den Raum nur kurz verlasse, um was zu trinken oder sonstiges.
Sie lässt sich einfach nicht dabei erwischen, sie ist da wahnsinnig schnell.

Ich weiß nocht einmal wie ich darauf reagieren soll wenn da wieder mal ein Häufchen liegt. Wohl ist es ratsam es wortlos zu entfernen....ach herje..ich verzweifle da ich einfach nicht weiß ob wir es in den Griff bekommen.
Ich schätze einfach, da Izzy neu bei mir ist eben nur in der gewohnten Umgebung macht und die Welt da draußen so interessant ist das sie vor lauter Sinnesüberreitzung nicht daran denkt ihr Geschäft zu machen. Vielleicht braucht es wirklich viel Zeit, allerdings versteh ich dann nicht warum sie dann nur macht wenn sie völlig unbeobachtet ist.
Wie gesagt, so hört sie wahnsinnig gut und ist an der Leine einfach top! Nach wenigen Tagen konnte ich sie schon von der Leine lassen und kommt gleich nach dem ertsen Pfiff zurück. Wir üben sehr viel miteinander...will eigentlich nur sagen das wir ein gutes Team sind

Ich danke allen für eure Hilfe...
-
Ist der Hund tatsächlich nur lieb und nett, oder eher völlig schüchtern, verunsichert und zurückhaltend ?
In dem Alter sollte sie sich für andere Hunde und ihre Umwelt interessieren. Kann es sein, daß sie draussen überfordert ist, mit den vielen Eindrücken nicht klar kommt und sich deshalb nicht löst ?
Gruß, staffy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!