Neues Zu Hause...nun schlechte Angwohnheit..
-
-
Hey Staffy!
Ich bin deiner Meinung.Ich glaube wirklich das sie eher zurückhaltend ist.
Draußen ist sie immer auf Blick mit mir. Sie lässt mich kaum aus den Augen. Schätze dassie schon etwas Angst hat.Jedoch springt sie gerne Fremde Leute an (versuche ihr schon dieses abzugewöhnen). Allerdings meidet sie auch einige.
Auf andere Hunde reagiert sie auch recht offen.Kann man ihr die Angst nehmen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
Also trainieren musst du das mit ihr wie mit einem Welpen. Sprich du lässt sie drinnen nicht aus den Augen (auch nicht um kurz was zu trinken zu holen - nimm sie dann erstmal mit in die Küche!) und gehst alle zwei Stunden für ca. 10 - 15 Minuten mit ihr raus.
Dafür würde ich mir eine Stelle draußen aussuchen, die schön ruhig ist und dort immer wieder mit ihr auf und ab gehen. Bei uns ist es ein Grünstreifen vor der Tür gewesen, hier gehen wir auch abends wenn wir die Hunde nur nochmal kurz rauslassen.Wichtig ist, wirklich häufig mit ihr dort hin gehen und immer an die gleiche Stelle gehen. Denn wenn sie momentan von den ganzen Eindrücken bei euch noch ganz überwältigt ist, ist es für sie viel leichter wenn es immer die gleiche Stelle ist, die sie dann ja schon kennt.
Bei den Spaziergängen nicht weit laufen sondern immer an der gleichen Stelle auf und ab gehen.Für die Nacht kannst du sie in eine Hundebox tun, Hunde beschmutzen normalerweise nicht ihren Schlafplatz, sie wird dann wahrscheinlich jammern wenn sie muss und du schnappst sie dir schnell und gehst mit ihr raus. Am Besten in der Jogginghose schlafen und irgendwelche Schuhe zum Reinschlüpfen schon abends bereitstellen, so bist du schnell draußen.
Damit sie ihre Unsicherheit draußen verliert, ist es v.a. wichtig dass du ein souveränes Vorbild für sie bist. Du musst so selbstbewusst und stark auftreten, dass sie sich in deiner Anwesenheit sicher fühlt. Also aufrechter, selbstbewusster Gang etc.
lg,
Sanne -
Hallo Staffy!
Ich schätze das es so ist.
Ich denke das sie da draußen einfach nicht daran denkt, eben wegen den vielen tollen Dingen.Sie ist ziemlich neugierig, begrüßt alle Menschen und freut sich über jeden Hund, wobei sie auch ganz schnell merkt wer es nicht gut mit ihr meint, sprich sie geht wirklich nur zu denen die sich ebenfalls freuen sie zu sehen.
Ich denke auch das sie eineschüchtert ist, gestern hatte sie es immerhin 3x geschafft sich kurz mal hinzusetzen, es sah danach aus das sie ihr Geschäft verrichten wollte, hatte sich aber nach mir umgedreht und prompt ist sie wieder
aufgestanden. Es sah danach aus als ob sie wieder einmal Angst hatte dabei erwischt zu werden. Allerdings wüsste ich nicht wovor sie Angst haben sollte. -
Zitat
Ich würde gerne auf ihre "Hinweise" achten, aber sie gibt mir ja keine... Das hört sich komisch an ist aber so...
Habe ich bei meinem letzten Welpen auch gedacht!
Wenn er raus mußte, hat er mich einfach nur angesehen, als wenn er mich hypnotisieren wollte.
Bis ich das kapiert hatte, hat es auch eine Weile gedauert.
Alle anderen Welpen vorher sind unruhig geworden und er wurde immer ruhiger, wenn es soweit war, saß einfach da und sah mich an.
Jeder Hund ist nun mal einzigartig und jeder reagiert anders. -
Du kannst auch die Hinterlassenschaften zu Hause aufnehmen und draußen für sie deponieren.
D.h. Du müsstest Urin mit einem Zewatuch aufnehmen und (in einer Plastiktüte transportieren, logisch) draußen, auf einem ruhigen Fleckchen für sie "drapieren", gleiches geht auch mit großem Geschäft. Wenn sie dann schnüffelt, erkennt sie ihren eigenen Geruch und erhält den Eindruck "Ach, hier hab ich wohl schonmal...."
Sorg dafür dass es vielleicht eine Stelle ist wo wenig Durchgangsverkehr ist und sie nicht zu sehr abgelenkt ist.
Außerdem würde ich vermeiden, leider neigt man dazu, den Hund zu genau beim Geschäft zu beobachten. Viele Hunde mögen das nicht, fühlen sich unwohl und haben das Gefühl man fixiert/bedroht sie (körpersprachlich).
Ansonsten hab Geduld, gib ihr viel Sicherheit! So ungewöhnlich ist das in dem Alter nicht, das der Hund noch nicht sauber ist. Bei Euch kommt ja noch der Besitzerwechsel dazu! Das kann ein sensibles Seelchen schon mal verunsichern. Kopf hoch!
-
-
hallo!
unsere hündin hat die ersten tage auch nicht richtig gemacht draussen. manchmal nur einmal am tag. allerdings drinnen auch nicht! ich hatte mir schon sorgen gemacht, den getrunken hatte sie immer...
bei ihr wars auch einfach die unsicherheit. ich bin dann mit ihr immer und immer wieder (etwa 2 monate lang) die selbe strecke gelaufen. da sie die strecke dann kannte und keine überraschungen zu erwarten waren, konnte sie sich lösen. wenn sie dann dran war habe ich sofort ein passendes wort gesagt (mach pipi etc.) und dann ganz fest gelobt. nun ist es so, dass ich nach draussen gehen kann und sage "mach pipi", dann setzt sie sich und macht :-)beobachte sie nicht beim geschäft, wenn sie beginnt zu schnüffeln sieh sie nur noch aus den augenwinkeln an, damit du den lob-moment nicht verpasst. was hast du für eine leine? vielleicht brauchst du eine längere (z.b. 5m), damit sie etwas von dir weg gehen kann und ungestört ist.
ich wünsche dir viel erfolg!
das wird schon!
-
Hey ihr Lieben!!
So..jetzt hab ichs!!
Izzy hatte am Balkon geschnüffelt nach dem sie schreckhaft aus ihrem Schlaf aufgewacht war.
Kam dann zurück und wollte auf ihre Unterlagen pieseln.
Dann hab ich das unterbunden,hab sie gleich an die Leine genommen und bin sofort mit ihr raus.
Da wieder von der Leine gelassen um ihr die nötige "Freiheit" zum lösen zu finden und sie praktisch unbeobachtet zu lassen...
und siehe da...es hat geklappt!!!!!!!!!

Wir haben uns gefreut wie Schneekönige und sie ausgiebig gelobt!! Wow!!
Rückblick:
Davor bin ich mit ihr etliche Stunden immer an die gleiche Stelle gegangen, bin da auf und ab gelaufen, hab die "befleckte" Unterlage mitgenommen..ect..eben das was ihr mir geraten habt.
Drückt mir die Daumen das es kein Einzelfall sein wird!!!

Bis denne!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!