Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

• Im Sommer von Salomon die Nordicwalking-Schuhe. Dämpfung und guter Griff.

Im Winter je nach Temperatur die warmen Stiefel von Sorell, oder ein paar Caterpilar-Schuhe. Hauptsache die Sohle ist nicht bretthart, das geht sonst auf langen Trails auf Asphalt in die Gelenke und ist anstrengend.

• Ich hab mal wieder eine Frage.

Und zwar möchte ich demnächst vermehrt Seminare zum Thema Mantrailing besuchen.
    Im Mai habe ich schon das Theorie Seminar beim Suchhundezentrum Rheinland (von K9), jedoch würde ich auch gerne aktive Seminare besuchen.

Daher meine Frage:
    Welche Seminare habt ihr schon besucht?
    Dabei interessiert mich natürlich bei wem/bei welcher Organisation das Seminar war, wie fandet ihr das Seminar, worum ging's im Seminar, würdet ihr das Seminar weiterempfehlen?

Beim durchstöbern im Internet bin ich bis jetzt auf mantrailing.at und mantrailing-europe gestoßen, die Seminare anbeiten. Das wird aber gewiss doch nicht alles sein?

Liebe Grüße,
    Lisa.

• Das interessiert mich auch, ich selbst war auf einem Theorie Seminar des Bundesverbands Rettungshunde, das ist nur vereinsintern und war echt nicht so gut. Bei mantrailing-quality/Jörg Weiß hab ich auch schon ein praktisches Seminar genossen, das war richtig super, sehr individuell, sehr freundlich und persönlich.
    Viele Praxisseminare sind halt leider auch preisintensiv, bei mantrailing-quality hat es sich aber definitiv gelohnt.

• Ich war heute mit Sammy wieder beim "Trailen" :smile:

Wir haben im Dunkeln gearbeitet und der Runner hat sich etwas an den Rand in die Büsche gestellt.

Sie hat Ihn gefunden und zwar auf direktem Weg. :rollsmile: Ich bin soooooooo stolz auf meine Kleine Kurznase. :liebhab:

Gut die Entfernung ist ja noch nicht groß aber trotzdem.

• Wir sind jetzt auch dabei :gut:

Vor 2 Wochen haben wir ein Wochenend-Seminar mitgemacht und sind jetzt auch in ner Gruppe dabei, waren schon einmal und am freitag wieder

macht uns beiden echt megaspaß :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!