Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Heike, das ist ja super! Glückwunsch.
Weißt du schon in welche Gruppe du gehen willst? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, das Safety Geschirr von Uwe Radant ist bestellt :) Ich hoffe es passt!!
Hier mal ein kleiner Bericht von heute:
Es war super!! Ich habe endlich auch mal alles koordinieren können auf was ich achten muss
Beim ersten Trail war der Runner noch in Sichtweite. Maybe war total heiß darauf los zu legen. Sie hat schon beim Geschirr anliegen angefangen zu fiepen und wollte hinterher. Als Startkommando habe ich "Go!" gewählt. Das kommt mir leichter über die Lippen als alles andere
Beim zweiten Trail war der Runner dann hinter einer Kurve. Maybe ist wieder los gewetzt wie eine verrückte, aber als ihr dann auffiel, dass sie den Runner gar nicht sieht wurde sie erst mal stutzig und ist kurz stehen geblieben. Nach kurzen überlegen ist sie dann weiter gerast und ist zum Runner geflitztMan bin ich stolz auf meine kleine Motte!!
-
Heute war's mal wieder sehr nett. Neuen Ort getestet, absolut genial: ein Firmenparkplatz, auf einer Seite grünes Feld, auf der zweiten Industriezone mit einem weiteren Parkplatz mit diversen Abgängen, auf der dritten eine Nebenstrasse mit Wohnquartier dahinter, und auf der letzten Spielplatz und Park einer Alterssiedlung mit Tiergehegen. Zudem ein befahrener Kreisel in 100 m Entfernung, und der Supermarkt der Landwirtschaftlichen Genossenschaft mit Tiefgarage. Was will das Trailerherz mehr?
Nach dem 2.6 km Trail vom letzten Sonntag durfte Rhian heute ihre Hirnzellen anstrengen und eine Abgangssuche am 2. Parkplatz machen. Und Splash hatte mit Kreisel und Tiefgarage ganz schön zu knobeln.
-
Wir hatten heute auch wieder Training.
Sammy hat soviel Spaß dadran.
Beim ersten Mal aus dem Auto geht es ja noch ABER bei jedem weiteren Mal quietscht die schon in Ihrer Box und will raus wenn ich mich dem Auto nur nähere.
Zur Zeit sind wir ja noch im Aufbau und machen keine richtigen Trails also bin ich mal gespannt wie es mit Ihr weiter geht. :yes:
-
Sagt mal, mit welchen Schuhen trailt ihr, besonders wenn es jetzt mal endlich wieder besseres Wetter kriegen sollte? Besonders an die mit den schnellen Hunden.
Bis jetzt trage ich Billigwinterstiefel, aber ich merke einfach dass ein bisschen mehr Grip mir helfen würde, ich bräuchte also gute Schuhe, die wetterfest, aber nicht zu warm sind und mir vor allem guten Halt bieten, sodass ich meinen Turbo auch ausbremsen kann. -
-
Ich hab die hier: http://www.patagonia.com/eu/deDE/produc…-?p=79653-0-782
Ursprünglich mal zum Wandern gekauft, aber mittlerweile meine Allrounder rund um den Hund. Ich hab ja auch so ein Turbo-Booster auf vier Pfoten und die Schuhe haben mich noch nie enttäuscht. Wasserfest aber nicht schwitzig, guter Halt, Grip und ich musste sie nicht erst einlaufen. Waren auch damals nicht soooo teuer wie es bei Wanderschuhen so üblich ist (bei Amazon muss man immer mal nachm Preis gucken, das kann stark variieren).
-
Ich habe mal noch Wanderschuhe. Mal sehen was ich im Sommer anziehe.
-
Von uns auch ein Bericht vom Samstag:
Es war super.
Diego hat zum ersten mal nen langen Trail bekommen, wir hatten ein paar Abbiegungen dabei. Er hat das echt toll gemacht, allerdings war bei ihm mein Leinenhandling noch nicht so super.Patty war wieder aufgeregt, sie bekam zwei kleine einfach Trails, da sie ja noch nicht so lange trailt. Ihr flieg ich immer hinterher und muss echt drauf achten, dass ich nicht ins Rennen komme. Aber dafür hat bei ihr das Leinenhandling super geklappt. Obwohl ich bei ihr viel schneller sein muss als bei DIego. Sie sucht auch komplett anders als er.
-
Ich hab von Salomon leichte Wanderschuhe, also Sommerwanderschuhe, die sind echt top, auch diese Crosslaufschuhe sollen gut sein, die gehen mir aber nicht hoch genug. Im Winter trail ich mit meinen Lowa Kampfstiefeln
extrem guter Grip, GoreTex-Membran, warm, stabilisierend am Knöchel, durch die Membran gehen die im Sommer auch eigentlich ganz gut, aber wenn wir trainieren sind wir ja den ganzen Tag draußen da will man irgendwie doch mehr Luft an den Füßen
-
Ich habe immer meine Wanderschuhe von Lowa an. Im Sommer und im Winter
Wir hatten gestern auch wieder Training :) Es gibt nicht groß was neues zu erzählen... Es war einfach wieder super!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!