Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

• Ich trage seit Jahren Winterhandschuhe von Roeckl.

Die halten gut warm, sind trotzdem nicht dick, man kann noch Leuchties und Karabiner öffnen und wenn meine 35kg Suchmaschine eine gute Spur hat und richtig anzieht halte ich ihn damit auch bei nassem Wetter problemlos.

• Die Roeckel hatte ich mir auch schon angesehen, weil sie hier im Thread auch schon empfohlen wurden.

Also zur Not würde ich mir die kaufen. Allerdings würde ich mir eher was wünschen, was dann doch etwas preisgünstiger ist. Um die 20 EUR wären für mich okay. Normalerweise brauche ich keine Handschuhe und nur fürs Trailen 40 EUR für Handschuhe finde ich dann echt viel.

Alles rundherum (und die Trainerstunden) sind so schon teuer genug. Ein wenig muss das schon im Rahmen bleiben. :smile:

• Schau doch Mal nach dünnen Reithandschuhen anderer Marken.

Es müssen ja nicht die teuren sein, wenn die Belastung der Materials gegen 0 geht.

Dünne Reithandschuhe mit Grip gibts schon ab 10-15 Euro, und ein 1 x pro Woche trailender Hund ist ja wesentlich weniger belastend, als täglich mehrere Stunden Pferde, die am Zügel stehen.

• Meine Empfehlung wären auch Röckl gewesen, hab meine alten ausgedienten vom Reiten zum Trailen in Benutzung...
    Gibt aber auch günstigere, denke mal Reithandschuhe an sich sind nicht verkehrt. Für im Winter hab ich von Krämer günstigere, glaub um die 10€, da hat man allerdings nicht son mega Feingefühl mit müsste ich gestern beim reiten feststellen :???: Zur Stallarbeit und so sind die super...

• Ja, nur fürs Trailen ist das wirklich viel. Ich trage sie halt auch beim Gassi und im nichthundigen Alltag und das seit Jahren, da lohnt es sich wieder.

Spoiler anzeigen

Falls du große Hände hast hätte ich neue Roeckl in deinem Limit abzugeben, allerdings die ungefütterte Sommerversion.

• Schau doch Mal nach dünnen Reithandschuhen anderer Marken.

Es müssen ja nicht die teuren sein, wenn die Belastung der Materials gegen 0 geht.

Ist die Belastung des Materials denn gen 0? :???: Also, um mir die Haut heute ordentlich von den Fingern zu reißen hat es gereicht. Das brauche ich echt nicht nochmal. Sitze hier momentan mit pflasterumwickeltem Ring- und Mittelfinger der linken Hand. Ich habe einen Hund, der Vollspeed losgeht, wenn ihm etwas Spaß macht. Und mein Leinenhandling ist noch ziemlich..... ausbaubar. |)

Sorry für die blöden Fragen, aber ich habe davon noch null Ahnung. War heute erst unsere dritte Trailstunde.

@Syros: so mittelgroß würde ich sagen. :???: 8 oder 9. Ich schaue morgen nach, ob ich Handschuhe finde, in denen meine Größe noch drin steht. Sommer- oder Winter ist mir völlig egal. Sommer wäre sogar besser, weil ich die ausschließlich zum Trailen anziehen werden. Sonst brauche ich quasi überhaupt nie Handschuhe.

• Ist die Belastung des Materials denn gen 0? :???: Also, um mir die Haut heute ordentlich von den Fingern zu reißen hat es gereicht. Das brauche ich echt nicht nochmal. Sitze hier momentan mit pflasterumwickeltem Ring- und Mittelfinger der linken Hand. Ich habe einen Hund, der Vollspeed losgeht, wenn ihm etwas Spaß macht. Und mein Leinenhandling ist noch ziemlich..... ausbaubar. |)
    Sorry für die blöden Fragen, aber ich habe davon noch null Ahnung. War heute erst unsere dritte Trailstunde.

Ja.
    Reithandschuhe sind für ganz andere Belastungen ausgelegt, da geht die Belastung beim Trailen gen 0.

Habe ich in meinem Posting ja ausgeführt.

Wenn Dein Hund so losballert, kauf Dir doch einen Ruckdämpfer?
    Ich traile sogar mit meiner 6 kg Hündin mit Ruckdämpfer, das ist viel angenehmer für Hund und Mensch.

• 8.5 müssten sie haben. Bei Bedarf suche ich sie mal raus und mache Fotos.

Ares kann auch nur volle Kraft voraus. |)
    Meine Rettung sind ein Ruckdämpfer, eine relativ glatte aber trotzdem nicht rutschige breite Biothaneleine (mit Nylon hätte er mir sicher schon die Finger abgeschnitten), die Handschuhe und ich führe bei Bedarf die Leine hinterm Rücken lang und nehme auf/gebe nach wie jemand der sich an einem einfachen Strick abseilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!