Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Ich hab meiner jetzt gerade das Radant geholt, es ist perfekt fürs Trailen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir haben auch das Safety als Trailgeschirr, das AnnyX für den Alltag. Für's Trailen finde ich das von Uwe Radant super, da es leichter und nicht so massiv ist und ja schon eher als Zuggeschirr ausgelegt ist.
-
Allerdings ist es für Zug- und nicht Suchhaltung mit tiefer Nase gemacht - für tief suchende Hunde ist es meist zu hoch geschnitten. Da ist das Annyx besser, habe damit noch keine röchelnden Hunde gehabt. Aber wenn es passt, für Hunde die nicht soo viel Zug bringen und/oder mit hoher Nase trailen, ist das Safety ein guter Einstieg.
-
Daran mag es liegen, meine suchen ausschließlich mit hohen Nase, ich muss die noch mal anschreiben ob es das für unseren Rüden auch gibt, sicherlich nur als Sonderanfertigung. Unsere Hündin hat das XXL und auch da ist der Kopfausschnitt eine Sonderanfertigung.
-
Meiner sucht schon eher tief - aber er hat's wiederum auch nicht weit zum Boden, das stimmt...
-
-
@Nici91
Ich finde, das AnnyX ist im Vergleich zum Radant sehr offensichtlich kein Geschirr, um damit auf Zug zu arbeiten. Bei starkem Zug rutscht es eher am Brustbein nach oben, als ein Geschirr mit schräg nach hinten verlaufenden Seitengurten. Schaon beim Joggen mit wenig Zug merke ich das bei meinem, wenn er mal ausnahmsweise nicht sein Lauf-Geschirr an hat.Das AnnyX sieht auf den Bildern auch so aus, als würden die Seitengurte bei Zug ziemlich nah an den Achseln sitzen, evtl scheuert das, das kann aber auch täuschen. Solltest du einen nicht stark ziehenden Hund haben beim Trailen, könntst du auch mit den Einstellungen mal so spielen, dass der Brustring etwas weiter runter kommt (der sieht auf den Bildern so aus, als läger er über dem Brustbein, aber da ist ja überall Fell :D). Dadurch würde auch das ganze Geschirr minimal nach hinten rutschen, kann sein, dass es dann super sitzt. Aber auf Fotos ist das eh immer schwierig.
Das von Radant sieht schon besser aus, klar zu groß, aber von SM auf S ist ja nicht so der riesen Unterschied, das wird in der Optik so viel nicht ausmachen. Beim Halsausschnitt sind es 4cm wenigerBei dem Geschirr finde ich den Abstand zu den Achseln deutlich besser, müsstest halt schauen, ob der Halsausschnitt passt, falls dein Hund mit tiefer Nase sucht.
Sonst finde ich es zum trailen aber deutlich besser, als das AnnyX. Letzteres ist ein Top Geschirr für den Alltag, hat meiner auch.Richtig wissen tut man es leider erst, wenn der HUnd damit arbeitet, da kann das super sitzende Geschirr dann doch zum röcheln führen.... Glücklicherweise lassen sie sich mit recht wenig Verlust verkaufen... Meiner trailt grad mit dem Dritten und optimal ist das auch noch nicht, werde das jetzt wohl selbst optimieren...
Das von radant gibt es übrigens auch in Pink, hab da heute erst gestöbert nach Lauf-Sachen :)
Guck: http://www.uwe-radant.com/epages/6443981…Products/G-S-00Übrigens: Dein Hund ist echt mega niedlich
Und Pink steht ihr sehr gut!!
-
@Kieselchen Danke für deine Antwort. Ich habe das AnnyX jetzt auch zurück geschickt. Dachte mir auch, dass es als Alltagsgeschirr super ist aber das Safety ist auch einfach viel leichter vom Material her... wegen der Größe habe ich mal angefragt, sie empfehlen mir auch S. Dass es das in Pink gibt habe ich auch gesehen, aber das ist mir auf den Bildern schon wieder zu "quitsche" Pink. Es gibt das Safety auch in lila wobei das schon fast wieder so dunkel ist und ins blaue geht. Bin noch etwas unschlüssig wegen der Farbe (lila oder doch orange
, schade dass es da kein Magenta gibt, das wäre perfekt...
Und danke fürs Kompliment. Ich werde es ihr weitergeben
-
Mal was anderes, was zieht ihr eigentlich für spezielle Klamotten an?
Geht ihr in normaler Kleidung, oder habt ihr irgendwelche Warnwesten? -
In Wald und Feld trage ich normale Kleider, in bebautem Gebiet habe ich als HF und meist auch als Flanker eine Warnweste an. Als VP natürlich nicht.
-
So machen wir das auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!