Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Zitat
Hast du mal nen Link zum Trailgeschirr von Camiro?
Ich find des nicht :)
Das ist auf der Homepage auch nicht aufgeführt. Das bekommst du wenn du dort anrufts. Das ist dann immer eine Maßanfertigung.
Wenn du magst kann ich ein paar Fotos von Tills hochladen.LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja mach das würde mich auch interessieren
-
Ja bitte doch.
-
So, hier habe ich mal zwei:
LG
Franziska mit Till
-
Gibts einen bestimmten Grund für die Doppelverschlüsse am Trailgeschirr?
-
-
Würde mich auch über ein Bild wo es angezogen ist freuen. :)
-
Bilder vom angezogenem Geschirr lade ich gerade hoch. Ganz kleinen Moment noch.
@ Hummel
Der Doppelverschluß soll für bessere Passgenauigkeit sorgen. Gerade bei Beaglen ist das recht praktisch, da die eine ziemliche Bauchkuhle haben. Da ist es sehr gut wenn ich da zwei Gurte habe die ich unterschiedlich einstellen kann.LG
Franziska mit Till
-
So, die Bilder sind fertig.
Ich hoffe man kann es erkennen. An der Brust hat er sehr großen Bewegungsfreiraum.
Am Rücken hat er einen rückenschonenden Zugpunkt für die Schleppleine.
Und an den Beinen optimale Bewegungsfreiheit.
LG
Franziska mit Till
-
Hallo,
ich traile mit Tony seit Ende August, naja, eher Anfang September, da unsere Hundetrainerin immer erst eine Theorie Stunde macht. In der Stunde hat sie alles erst mal erklärt. Das man den Hund mit Entdeckertrails erst mal langsam ranführt, und das dann ausbaut. Das man ein ganz tolles Leckerli finden muss.
Dann haben wir da auch direkt Geschirre schon anprobiert. Und schon mal ein bisschen Leinenhandling geübt.
Ich muss sagen mit dem Leinenhandling habe ich jetzt noch manchmal meine Probleme.
Aber am Sonntag haben wir ein fettes Lob kassiert. Tony war echt super! Wir hatten viele Stellen dabei wo er ausschließen musste, die Trainerin hat die Spur von der VP gekreuzt, und er hat das echt super gemacht!
Wir machen übrigens auch K9 Trail. Unsere Trainerin macht gerade die Ausbildung und wir sind ihre Prüfungsgruppe. :) Ist super spannend weil man dadurch auch viel von der Theorie noch mitnehmen kann! -
Schön das dir das Trailen Spaß macht. und wegen dem Leinenhandling: zum glück klappt's bei dir noch nicht richtig, sonst würde ich mir ja total unfähig vorkommen, wenn wieder mal ein Knoten in der Trailleine ist
OT an
Hallo Aniseikonie , bist du Optiker? oder was in der Richtung oder ist der Nick Zufall?OT ende
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!