Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

• Das Niggeloh gefällt mir vom Aussehen her auch sehr gut. Der Schnitt sieht so als könnte er Till sehr gut passen. Wird das nur über das Internet vertrieben oder kann man das auch im "normalen" Handel bekommen? (Dann könnte ich es Till mal anprobieren)

LG

Franziska mit Till

• Niggeloh bekommt man ganz häufig beim Büchsenmacher, Waffenhändler und wer sonst noch Jagdzubehör verkauft!

Banks war das Follow um die Brust viiiiieeeel zu weit - obwohl es von der Länge her super war. Und um den Hals herum saß es recht eng, wäre noch okay gewesen, aber da wäre er definitiv rausgewachsen.

Wir trailen ja aber nicht, wir wollen nächste Woche mal mit der Schweißarbeit bzw. erst mal mit einer einfachen Futterschleppe anfange (falls das hier irgendjemanden interessiert). Da gibt es dann erst mal eine "normale" Schweißhalsung von Niggeloh.

• Ich würde mit einem so jungen Hund auch für Futterschleppen ein Geschirr verwenden, wenn er die angeleint gehen soll. Oder ist er ein so gemächliches Exemplar, dass nicht anzunehmen ist, dass er da grossen Enthusiasmus entwickelt?

• So wie ich ihn momentan einschätze, wird der mich nicht am Riemen durch die Botanik zerren. Sollte er Anzeichen zeigen, dass der Druck zu groß ist, käme ein Geschirr her, klar.

• Nichts, aber diejenigen die sich über das niggeloh beschweren weil es am Hals nicht sitzt meinen in der Regel das Follow. Das sitzt aber ähnlich wie das Safety ... Die die von der guten Passform und dem Ausschnitt schwärmen meinen das MT Geschirr

• Ich bin bei meinem Border Collie wieder am Anfang.

Habe das Grossenbacher in S hier und es passt irgendwie am Hals doch nicht. :schweig: Am Hals bräuchte er M nur wäre das am Körper zu weit und auch zu lang. :(

• Ich war mit Sammy gestern wieder trailen.

Sie war eigentlich auch gut ABER ich war irgendwie nicht so gut. Habe sie falsch gelesen was dazu führte das der Trail zu lang wurde. :schweig: Bei der Wärme war das für sie kaum zu leisten. Sie war ziemlich am Ende zum Schluß. Nach einer kalten Dusche und Belohnung bei der VP ging es dann aber wieder.

Ich muß bei dem Wetter einfach viiiiiiiiiiel mehr Wasser mitnehmen um sie runterzukühlen und vorallem auf kurze Trails bestehen oder im Wald trailen. Meine Überlegung war ob ich Ihr Ihren Kühlmantel beim trailen anziehen könnte. :ka: Was meint Ihr dazu?

Es war in den 2 Jahren die wir trailen erst das 2te Mal das sie wirklich an Ihre Grenzen gestoßen ist. Sie hat den Motivationstrail am Ende wieder mit vollem Eifer gemacht.

• Wichtig ist beim niggeloh nicht das Follow zu nehmen sondern das mantrailing Geschirr ;-)

Stimmt. Deswegen hatte ich auch extra geschrieben, dass wir das Follow anprobiert haben. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!