Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Ich öffne die Tüte und halte sie ihr hin. Je nach Geruchsintensität bewegt sie die Nase entweder kurz darüber oder steckt sie kurz in die Tüte.
Der Hund einer Bekannten nimmt den Artikel immer raus und wirft ihn auf den Boden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Paula führt ihre Nase auch nur mal schnell so über die Tüte drüber und wenn ich denke, da kann sie doch jetzt nix erwischt haben, arbeitet sie schon los.

-
[quote='Maus1970','https://www.dogforum.de/index.php/Thre…29#post12896029'][quote='Dirkita','https://www.dogforum.de/index.php/Thre…61#post12895961']
Haben wir gemacht. Grade wenn windig ist bekommt sie jetzt leichte Trails. Sie ist halt ne Kurznase und bei extremen Wind merkt man das.
Sie arbeitet immer noch mit Freude.Das freut mich für Euch.
Es war ja glücklicherweise auch nur eine nicht so schöne Erfahrung. Da lassen sich die meisten Hunde, zum Glück den Spaß am Mantrailen nicht verleiden.
LG
Franziska mit Till
-
Mal ein Video von meiner Milka von letzter Woche.
Das war nur der Motivationstrail nachdem wir vorher 2,5km getrailt haben. Wir bringen unsere Hunde am Ziel gerne in ungewöhnliche Situationen, damit sie lernen mit allgemein ungewöhnlichen Dingen am Ende umzugehen und sich weniger irritieren lassen.
Kurz und gut: ein kleiner Spaßtrail, ausnahmsweise im Gebäude.http://youtu.be/LKWnTBCLE-g
Kann mir mal jemand sagen wie man die Videos jetzt einbetten soll ohne Youtube Button?
-
Das ist ja eine geniale Idee die Versteckperson auffinden zu lassen.
Super Kreativität. 
LG
Franziska mit Till
-
-
Wir riechen auch mit der Tüte an. Wie übt ihr das denn? An manchen Tagen nimmt sie die Tüte gut, an manchen nicht so gerne. Leckerli in die Tüte zum Üben?
<
wir haben am Anfang mit dem Clicker an einer Tüte geübt. Daheim und auch Unterwegs funktioniert das echt super, aber sobald er merkt das getrailt wird ist er so hibbelig und aufgeregt. Er lässt sich nicht zur ruhe bringen. Aber am Ende hat er die VP immer gefunden. -
-
Ha wie geil!
musst ja erst mal jemanden finden der den Kopfstand kann 
-
Gestern ist Splash einen Cartrail gelaufen.
War nicht Absicht, denn ich finde Cartrails total sinnfrei. Ich wollte einen Spurabbruch trainieren, also wurde die VP am Endpunkt mit dem Auto weggebracht. Splash hat das erst ein- oder zweimal gemacht, ich war gespannt, wie Splash mir anzeigen würde, dass er keine Spur mehr hat.Antwort: Gar nicht! Er lief einfach durch den Parkplatz, checkte kurz rechts und wollte an der Einfahrt über die Strasse.
Externer Inhalt i208.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nach dem 3. Mal bin ich mit ihm rüber, überzeugt, dass er drüben endlich Negativ geben würde. Weit gefahlt, er gab links der Strasse entlang mehrfach klares Positiv - da, wo das Auto weggefahren war! Meine Welt geriet ins Wanken, nach kurzer Besprechung war mir klar, dass ich Splash jetzt nicht rausnehmen konnte. Und so ging er ab auf den Cartrail.
Externer Inhalt i208.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Flanker gestand mir dann, dass sein Landrover wohl Löcher zum Wasserabfluss hat - sprich, das Teil leckt trotz geschlossener Fenster und abgestellter Lüftung. Jedenfalls hatte Splash genug Geruch der VP, um sauber zu unserem Startplatz zurückzutrailen. Dort steuerte er nicht das am linken Ende stehende Auto der VP an, sondern ging pfeilgerade nach hinten rechts zum Landrover.
Externer Inhalt i208.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann noch die VP finden, die noch einen kleinen Motivationstrail gelaufen war, damit Splash nach dem Spurabbruch positiv abschliessen könne, und den Jubel geniessen!
Externer Inhalt i208.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wow, das war ja eine klasse Leistung von Splash!
Autotrails machen wir hin und wieder auch mal. ich bin immer wieder fasziniert wie die Hunde es schaffen mit so wenig Geruch auszukommen.LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!