Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

• Zitat

Also ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal bei K9 einen Schnuppertag machen.
    Also weiterhin viel Spaß

Tja so schnell kanns gehen. Die K9 Truppe ist die Tage bei uns in der Nähe und ich habe einen Schnuppertermin vereinbart :smile:
    Na da bin ich ja gespannt. Das Telefonat war schon sehr aufschlußreich und dort ist es ja auch so das die Prüfungen machen etc. Das find ich richtig gut ! :gut:

Danke für den Tipp !

Lg
    Jezz

• Du must dann unbedingt mal berichten, wie es Dir gefallen hat.
    Ich war bevor ich bei K9 gelandet bin in einer Freizeitgruppe, die wirklich auch auf hohem Niveau getrailt hat.
    Aber als ich dann zu K9 gekommen bin, war ich unglaublich erstaunt was ich noch alles gelernt habe, was man bei einem Trail legen alles beachten muss und womit man es dem Hund gerade auch am Anfang leichter machen kann.
    Auch habe ich gelernt meinen Hund zu lesen, was ich am Anfang überhaupt nicht konnte. Und ganz intensiv arbeiten wir an meinem Leinenhandling, nie hätte ich gedacht, dass meine selbstbewußte Ambar sich so von Fehlern, die ich am anderen Ende der Leine mache beeinflussen läßt. Gerade gestern haben wir darüber gesprochen, welche Entwicklung wir Beide in dem einen Jahr gemacht haben.
    Wünsche Euch viel Spaß beim Schnuppertag

• Ich finde es bei uns super, meine Trainerin ist total nett und die Leiterin vom Stützpunkt finde ich auch super kompetent.
    Denke es kommt immer auf die Leute an, die es machen. Wir haben hier einfach Glück. Alle sind sehr bemüht und hilfsbereit.
    Heute zum Beispiel ist unsere Gruppe ausgefallen und ich darf dafür am Mittwoch bei einer anderen Gruppe und Trainerin mittrailen.
    Wir sind halt noch ein kleiner Stützpunkt und die Trainnerinnen bemühen sich echt es den Teilnehmern auch recht zu machen. Wir haben einmal im Jahr eine Weihnachtsfeier, wo wir dann auch unsere Wünsche aufschreiben dürfen.
    Ich glaube grundsätzlich sind es einfach sehr nette und kompetente Menschen, die einfach Spaß daran haben ihr Wissen bezüglich trailen weiterzugeben und das merkt man einfach.

• K 9 Mittelhessen hat Gruppen in Marburg, Gießen, Butzbach Wetzlar und Lich. Wir trainieren im Moment noch in Lich,
    werden aber eventuell demnächst in eine Gießener Gruppe wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!