Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

• Wir trailen im Sommer bzw. bei großer Hitze generell in den Abendstunden oder eben im Wald, wo wir viel Schatten haben. Außerdem gibt´s dann halt nur kurze Trails mit mehreren Trinkpausen. Klappt bei uns ganz gut...

• @ Jana
    ich finde es sitzt zumindest auf den Bildern vorne zu weit oben, es sieht aus als könne sie den Kopf gar nicht runter nehmen und als würde es auch am Brustbein nicht richtig sitzen. Kannst du denn das obere Ende des Brustbeins oberhalb des Geschirrs fühlen?

• sagen wir einfach die Posterung sollte auf dem Brustbein aufliegen :lol:
    oder halt unterhalb des Brustbeins
    der hund mus halt unter Zug die Nase runternehmen können ohne zu röcheln

mindestens genau so wichtig ist aber auch der sitz des Bauchgurt's wenn dort der Steh zu lang ist zieht's bei kleineren Hunden direkt im Magen....
    ist nicht wirklich empfehlenswert. :hust:

• Zitat

Rhian kann den Kopf problemlos tief nehmen.... Schau dir mal die Geschirre der Bloodhounds an, mit der grossen Brustplatte, da sitzt keines so extrem tief.

du meinst das Nigeloh?

das find ich auch eher subotimal :|

vorallem bei dem Preis

• Wie Caro schrieb, auf jeden Fall auf dem Brustbein aufliegen (geht ja gar nicht anders) oder drunter sitzen, aber drüber macht keinen Sinn, wenn es bei Rhian klappt, ok, aber das ist nunmal nicht die Regel und würde ich nicht als allgemeine Empfehlung nehmen, schon gar nicht wenn ich mir das angesprochene Bild anschaue.
    Bei den Bloodys sitzen die übrigens auch so tief, dass sie nicht auf die Kuhle direkt über dem Brustbein drücken. Hier sieht man bei einem anderen Hund wie es sitzen sollte, das ist nicht unbedingt tief je nach Anatomie des Hundes.

http://www.rescue-dog-shop.de/WebRoot/Store1…chirr-klein.jpg

• Ne, deutlich erkennbar an dem Knubbel kurz oberhalb der Brustplatte :roll: es geht nich um den am weitesten vorstehenden Punkt sondern um das obere Ende, kannst ja selbst mal bei dir fühlen wenn du das Brustbein hochfährst und unmittelbar über dem Ende in die Kuhle drückst...tierisch unangenehm...aber für mich ist diese Diskussion hier beendet, soll jeder seinen Hund im Geschirr laufen lassen wie er will, ich wollte lediglich darauf hinweisen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!