Beruhigungsmittel Prorelax von Petbalance... Erfahrungen???
-
-
Hallo,
ich überlege jetzt schon wie mein Mädchen Silvester überstehen soll.
Letztes Jahr (ihr erstes Mal) haben wir im Badezimmer verbracht...
Hab durch eine Bekannte erfahren, dass es im FN von Petbalance so ne Paste gibt zur Beruhigung, die soll man schon 2-3 Tage vorher geben, dann würd sie helfen. Ist Hopfen und Lecithin drin.
Bin aber bei so "Medikamenten" unsicher...
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht????? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Beruhigungsmittel Prorelax von Petbalance... Erfahrungen???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hast du es schonmal mit Bachblüten probiert ?
Es gibt extra Notfalldrops für solche Fälle.
Das DAP-Spray soll bei so etwas auch gut helfen.Hab mit diesen Sachen leider nur Erfahrung bei Problemen mit dem Thema "Alleine bleiben"
und "Autofahren" gemacht.
Dort haben sie sich aber auf jedenfall bewährt !LG
-
Hallo Brina,
was hast du fürs Alleine Bleiben gegeben? Wir haben seit Anfang an Große Probleme damit. Es wird zwar langsam besser (wir sind bei 30 Minuten) aber die üblichen Übungsmethoden helfen nicht wirklich viel weiter. Sie hat enorme Trennungsangst! -
huhu!
probier doch mal zylkene aus? sollte aber über nen zeitraum von mind. 2 wochen vorher gegeben werden!
wir haben das unseren katzen gegeben beim umzug und bevor sunny einzog. sie waren beide mal sehr relaxt, obs daran lag kann ich ja schlecht sagen, weil ichs ohne nicht kennwovor genau hat sie denn angst? das geknalle oder?
wie ist sie bei gewitter? ein hunde-kumpel von sunny kriegt panik bei gewitter und feuerwerk, also da helfen keine rescue/notfall tropfen -
Bei Gewitter hat sie zwar auch Angst äußert sich aber in "in-der-Nähe-von-Frauchen-bleiben". Silvester ist sie völlig durch gewesen, zittern, sabbern, junken, weglaufen... das volle Programm...
Bachblüten scheint gut zu sein, habs gegooglt. Mal schaun wo ichs herbekomme! -
-
Bachblüten bekommst du in der Apotheke vor Ort oder im Internet gibt es speziell auch shops dafür, einfach googlen.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Canipur relax gemacht, allerdings braucht es da ne Woche, bis sich die Wirkung zeigt.
-
Bei meinen Hunden hilft scheinbar (nach einer Sedierungs-, Bachblüten-, Relaxan-, Zylkene- Ausprobierodyssee) Schlaf und Nerventee aus dem Supermarkt
Ich bin mir nicht sicher, inwieweit man das empfehlen kann bei Silvester, denn das konnte ich noch nicht testen.
Bei Alleinsei-Angst hilft es definitiv.Zylkene hat Corey zB aber auch deutlich aufnahmefähiger in Stresssituationen gemacht. Da war auch Lernen in Angst möglich...
Aktuell habe ich Zylkene plus den Tee gegeben und schleiche beides gerade aus.
-
Schlaf und Nerventee? Das hab ich ja noch nie gehört. Wie seid ihr vorgegangen? *neugierig bin*
-
Zitat
Schlaf und Nerventee? Das hab ich ja noch nie gehört. Wie seid ihr vorgegangen? *neugierig bin*
Vorgegangen? Es war ne Verzweiflungstat
Tee gekocht, davon nen kleinen Teil für den zwerg, nen größeren Teil für den Mittelhund und halt einfach das Futter damit eingeweicht. (Und Zylkene drauf, die Tagesportion auf einmal...früher hab ich Zylkene über den tag verteilt, aber auf einmal wirkts scheinbar bei meinen Hunden besser)
Ca ne Stunde bevor sie allein sein mussten.
Alles andere, Rituale etc, blieb gleich. Und siehe da, es klappt^^
Aktuell reduzier ich den tee langsam wieder, gebe aber Zylkene normal weiter. Mal schauen wie sich das entwickelt...ich bin so froh dass diese Schrei-Zeit um ist, das war total belastend.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!