aaaaaaaaaaaaaaaaargh ...............! FRUST
-
-
mit meiner ausstrahlung scheint es ja nicht so weit her zu sein wenn mich heranrasende hunde null beachten und gleich zu meiner (an mir vorbei) wollen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ehrlich? bei meiner ist es dann am nächsten tag nicht entspannt hab ich die erfahrung gemacht .. also lieber keine hunde und abblocken, sonst wird sie gleich wieder garstig ...
ich kann es bei meiner leider nicht so machen dass ich weggehe und sie in der situation allein lasse, weil sie dann garstig wird und das ja nicht soll
ich muss dann dabei bleiben und rechtzeitig dazwischen gehen wenn ich merke dass sie ganz steif wird
Ich vermute mal ganz stark, dass Deine Hündin dann nicht entspannt ist, weil Du es auch nicht bist.
(so war's zumindest bei mir).
Und klar wird mein Hund garstig, und zwar ziemlich.
Bei mir kam die Wandlung, als ich anfing, das nicht mehr schlimm zu finden.
Ich bin jetzt gelassen und hab halt einen Hund, der flippt, wenn andere einfach so
auf uns zukommen. Na und?
Solange er in kontrollierten Situationen danach wieder schön mitmacht, ist das für mich ok.Ich kann nicht die anderen Menschen nach meinem Gusto ändern.
Kann ja nicht erwarten, das alle so leben und denken, dass es mir in den Kram passt.Tief durchatmen
-
danke für deinen beitrag ..
die letzten Tage ist bei mir auch so ... zu 80 % kommen wir im wald (leinenpöblerei an normaler leine ist fast komplett abgelegt) an anderen hunden vorbei ... bei den restlichen 20 % hängt sie mir in der schlepp ... ich ziehe sie dann hoch damit sie nicht ausrastet und mittlerweile denke ich mir "ach hör auf mit dem sch*** ich will hier einfach vorbeigehen" ... das klappt, ich lasse sie nach vorbeigehen sofort wieder los und dann guckt sie mich immer ganz erstaunt an (ich sehe es aus den augenwinkeln ... mittlerweile ignoriere ich sie nach so einem auftritt endlich damit sie nicht noch zuschauer auf ihrer bühne findet) und geht sofort weiter ... herrlich!
ich habe auch endlich wieder die erfahrung gemacht, dass andere anleinen wenn sie sehen, dass meine an der schlepp ist (ich nehme sie mit absicht auf damit man es sieht...)
innere ruhe und gelassenheit ist echt das patentrezept
-
:joint:
-
-
-
Ich habe auch immer wieder mal unerwünschte Hundekontakte von Tut-nixen. Das "netteste" was ich da mal erlebt habe war, als ich den anderen HH bat, seinen Hund anzuleinen bzw. bei sich zu halten. Er meinte, sein Hund müsse das lernen, dass nicht jeder andere Hund lieb ist. Ich fragte dann nur noch ob er das auch so locker sagt wenn seinem Hund dann um einige Löcher im Pelz reicher ist. Er guckte blöd, sammelte seinen Hund ein und ging. Zum Glück war das aber ein Hund, wo Pedro ganz entspannt blieb. Nur das weiß ich vorher ja nicht.
Oder vor kurzem - Pedro wie immer na der Leine. Von vorn kommt ein junger Pudel, wir kennen den und ich geh normalerweise im Bogen rum. Diesmal kam der Pudel aber direkt auf uns zugesteuert. Pedro noch ruhig aber auf hab-acht. Die Spannung steigt, Pedro zieht die Lefzen und grummelt unüberhörbar weil es ihm langsam zu viel wurde und das andere Herrchen meinte "die tun sich nix". Ich hab mich gewundert, wie gut der andere meinen Hund meint zu kennen ... . Ich hatte Pedro an der kurzen Leine sonst wäre das nette Pudelchen etwas zerzaust worden.Ganz zu Anfang unseres Trainings blieb nach solchen Hundekontakten auch die Anspannung über Tage bestehen. Dann waren auch alle anderen Trainingserfolge über Tage nicht mehr abrufbar. Gebessert hat es sich erst als ich mit ganz viel nichts tun und jedem Ereignis (ob positiv oder negativ) großräumig aus dem Weg ging. Mit sinkendem Stresslevel konnte er solche Begegnungen immer besser wegstecken.
-
Zitat
Er meinte, sein Hund müsse das lernen, dass nicht jeder andere Hund lieb ist. Ich fragte dann nur noch ob er das auch so locker sagt wenn seinem Hund dann um einige Löcher im Pelz reicher ist. Er guckte blöd, sammelte seinen Hund ein und ging.
hahaha so einen hatte ich auch ... sein hund "muss lernen, dass er eben nicht kläffend auf andere hunde zustürmen darf" ... das sagte er mir als er 5 Minuten später dann auch mal hinterherkam und ich solle meine doch losmachen ... ich habe ihm nur gesagt, dass ich meine mit sicherheit nicht losmache weil sie dann hinter seinem hergeht ... er guckte dann ziemlich doof und meinte nur "naja sie kennen ihren ja besser als ich"
ach...
-
Zitat
:joint:
ja oder? muss nur "schnackln" im gehirn
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!