• Hallo allerseits,

    ich wollte mal fragen, was fuer Erfahrungen ihr mit etwas robusteren Spielzeugen gemacht habt. Mein 5 Monate alter Beagle kriegt alles innerhalb weniger Tage klein, wenn es nicht gerade ein Tau zum Ziehen ist.

    Am liebsten mag er alles, was irgendwie plueschig ist, aber natuerlich ist genau das am schnellsten kaputt und hat Loecher, aus denen er dann mit Wonne die Fuellung rupft.

    Kann jemand was empfehlen, was etwas mehr aushaelt?

  • "Innerhalb weniger Tage" zerkaut gilt bei uns als robustes Spielzeug. Meine kriegt alles innerhalb weniger Minuten klein. Außer diesen bunten Taus, die zwei bis drei Wochen halten. Ich kaufe die im Zehnerpack...

    Etwas konstruktiver: Ich habe ein paar Vollgummiteile hier, die ich nur ab und zu zum zusammen spielen hervorzaubere. Die machen einen ganz robusten Eindruck. Ansonsten: Fehlanzeige. Erst recht bei einem so jungen, vermutlich sehr agilen Hund.

  • Probier mal die Sachen von Kong aus... Ich kenn jetzt nur den klassischen Kong selbst und der ist super stabil. Es gibt aber auch Plüschsachen u.ä. von Kong... Keine Ahnung ob das auch so stabil ist.
    Sonst könnte ich nur Taue gut vorstellen und alles was irgendwie aus Tau gemacht ist. (Bälle,Knoten uvm.)

    Lina ist zum Glück bisher sehr vorsichtig mit ihren Spielsachen... Gefetzt hat sie noch nichts, kann aber alles noch kommen. :)

  • Ich habe mal solche Baelle ausprobiert, fuehlen sich an wir Hartgummi, scheinen aber Schaumgummi zu sein. Dexter schafft es tatsaechlich, an einer strategisch guenstigen Stelle ein wiiinziges Teilchen rauszubeissen und zerpflueckt diese Baelle dann systematisch und verteilt die Schnitzel in der ganzen Wohnung!!

    Von Kong haben wir so ein Plueschdings in dem ein Tau drin ist. Das liebt er auch heiss und innig. Allerdings reisst er ihm staendig die Haare aus! Ich hab da immer Angst, dass er die verschluckt!

  • Den Kong extrem - das ist die schwarze Variante - ist wirklich stabil und das einzige "Spielzeug" das ich meinem Hund überlasse ohne das ich beim Spiel mit involviert bin, bzw. der wird gefüllt und dann kann er sich daran auslassen.

    Bei allen anderen Spielzeuge, bin ich in der Regel immer mit von der Partie - denn nur dann ist es wirklich interessant für meinen Hund, sonst zerpflückt er es eben aus Langeweile. :smile:

  • Ich hab noch nichts gefunden, was meine NICHT innerhalb kürzester Zeit geschreddert haben.
    Selbst der Kong in schwarz hatte ne Überlebenszeit von ca 6 Std. :hust: :lol:
    Bin für Vorschläge auch dankbar. :D

  • Den klassischen Kong findet mein Hund absolut nicht interessant. Da guckt er mich immer an wie "Was soll ich damit denn anfangen?" :)

    Alleine spielt er sowieso wenig, kaut hoechstens mal auf nem Spielzeug rum.

  • Hätte ich so einen "Schredderhund", dann würde dieser nur ein Spielzeug zur freihen Verfügung haben (wenn überhaupt, wahrscheinlich eher auch nur mal für ne Zeit).

    Wie schauts denn mit Hirschgeweihen und Torgaswurzeln aus? Wäre das nicht eine Alternative? Da kann der Hund so viel kauen wie er will, ohne das man Angst haben muss das er irgendwelche Gummi- und Stoffteile schluckt.
    Zudem Kong Extreme schön gefüllt.

    Mal eine Frage (wirklich ernst gemeint!): Wie viel Geld gebt Ihr so für Spielzeug aus???

    Wenn ich so manchen HH höre wird mir echt ganz anders! Habe mal einen getroffen, der pro Woche um die 20-30 Euro für Spielzeug ausgibt :mute: da ".... er macht doch einfach alles kaputt...."... Sry aber würde meiner anfangen zu schreddern, wäre das Spielzeug schneller weg wie er gucken kann! Zum schreddern gibbet Kauzeugs!!!

  • Zitat

    Hätte ich so einen "Schredderhund", dann würde dieser nur ein Spielzeug zur freihen Verfügung haben (wenn überhaupt, wahrscheinlich eher auch nur mal für ne Zeit).


    Genauso sieht's bei uns aus. Sie hat ein Kauseil rumliegen, das einerseits gelegentlich als Spielzeug dient und auf dem sie andererseits draufrumbeißen kann, wenn sie sich gestresst fühlt. Nur wegen dieser Stressabbaufunktion liegt es überhaupt rum.

    Zitat

    Mal eine Frage (wirklich ernst gemeint!): Wie viel Geld gebt Ihr so für Spielzeug aus???


    Ungefähr einmal im Monat gibt's ein neues Kauseil für ca. 3,- EUR. Und schätzungsweise einmal im Jahr ein neues Gummidingsi für ca. 10,- EUR. Das ist bei uns sehr überschaubar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!