Füttern - nach Bedarf oder zu festen Zeiten?
-
-
Unsere bekommt zu festen Zeiten ihr Futter (morgens um 6.30 Uhr, mittags um 14.00 Uhr, abends 22 Uhr mehr ein Betthupfel). Dalmatiner gehören zur der Sorte Hund, die ständig Hunger haben, immer fressen können und auch die Mahlzeiten werden nicht gefressen, sondern inhaliert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir steht der Napf mit TroFu 24 Stunden, immer voll.
Meine beiden Gourmets fressen es selten....
Sie bekommen ihre Bäuche mit frischen Leckerlis voll, die sie beim Spielen, tricksen und einer UO erarbeiten.
Ich finde es völlig legitim, dass sie ihre Nahrung erarbeiten müssen. In der freien Natur müsten die auch schwer schwitzen, um eine Bäute fressen zu dürfen.
...... und auch wir bekomen nichts um sonst. Wir müssen unsere Brötchen auch verdienen.
L.G.
Ledana -
Hallo Hundefreunde, unser Silver hat keine festen Fütterungszeiten. Er hat sich sehr schnell unseren Lebensrhytmus angepasst.
Frühstück mal früh oder spät und die nachfolgenden Mahlzeiten entsprechend.
Nur auf eines achten wir genau, dass er die letzte Mahlzeit nicht zu spät bekommt (~17.00Uhr).
Je nach Tagesplan wird Silver 2-3 gefüttert und natürlich fehlt auch nicht der Probierhappen von unserem Essen.Unser kleiner Pudelmix hält sein Gewicht von 5-6Kg seit über einem Jahr und ist springlebendig, also ist es wohl ok so.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!