Bald TroFu - Erfahrungen zu WB & Co!
-
-
Hallo zusammen
ich habe zwei Hunde, derzeit werden Beide gebarft und es ist auch toll, mache es seit über 4 Jahren jetzt. Ab und zu gibt es zu Turnieren Trockenfutter. Habe jetzt meinen Sack Barfers Crunchy Garden von Bestes Futter aufgebraucht, denn hatte ich neben dem Fleisch stehen um einmal die Woche Trocken zu füttern bzw. als Lecker oder auf Turnieren. Meine Hunde fressen das Futter total gerne.
Nunja, ich wohne bei meinem Opa und ich füttere die Hunde auf der Terasse, weil er den Geruch von Fleisch nicht mag. Ich respektiere das und bin froh, dass ich überhaupt bei ihm wohnen kann. Hier haben wir Garten und genug Platz. Über den Winter würde ich jetzt gerne Trockenfutter füttern, weil mir, ehrlich gesagt das zu kalt ist draußen zu füttern, zumal das Fleisch draußen auch bald nicht mehr auftaut. Muss es draußen auch auftauen. Ich habe noch bis Mitte Nov. Fleisch dann möchte ich halt gerne bis Feb./März Trockenfutter füttern.
Ich bin derzeit bei Wolfsblut hängen geblieben, möchte getreidefrei füttern.
Meine Hunde fressen das auch super gerne, hatte es mal als Leckerchen. Das wäre ja auch echt super. Ins Seniorenheim kann ich das dann für Malouk auch als Lecker mitnehmen und er "verdient" sich so sein Futter.Was sagt ihr, wäre Wolfsblut ne annehmbare Alternative?
Lieben Gruß
PS: Bitte nicht auseinander nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn deine Hunde es vertragen, und gerne fressen, dann ist es doch ok.
-
dauerhaft Wolfsblut?
wäre die Frage, welche Sorte, da einige wegen hohem Rohaschegehalt auch auf die Nieren gehen könnenaber machs doch so wie wir hier
15kg-Sack kaufen von einer Sorte und der nächste von einer anderen Sorte ... zuletzt gabs hier z.B. Granatapet, nächste Woche kommt Bestes Futterso haben meine Damen auch Abwechselung an TroFu
-
Ich würde ja auch nicht nur eine Sorte füttern, und eher auf kaltgepresste Futtersorten zurückgreifen.
Aber wenn es schon Wolfsblut sein soll, dann würde ich auch die Sorten nehmen, die weniger Rohasche beinhalten. -
Zitat
Ich würde ja auch nicht nur eine Sorte füttern, und eher auf kaltgepresste Futtersorten zurückgreifen.
Aber wenn es schon Wolfsblut sein soll, dann würde ich auch die Sorten nehmen, die weniger Rohasche beinhalten.
würde ich auchaber seit ichs versucht habe und besonders Luna an Muskulatur massiv abgebaut hat (egal welche Marke), sind wir wieder auf Extruder und da zufrieden mit
hier gibts nun keine Experimente mehr, da meine Maus nun endlich wieder fit ist
-
-
Wir füttern Wolfsblut jetzt seit einem Jahr und sind super zufrieden damit.
-
Manu ist ja ok, wenn deine Hunde kaltgepresstes nicht gut vertragen,
es gibt ja genügend Alternativen. -
Wir füttern auch Wolfsblut (momentan die Sorte Dark Forest) und sind ausgesprochen zufrieden. Wir haben eine Dalmatinerhündin und müssen da ein bißchen auf den Rohproteingehalt achten und ich wollte auch vom Getreide weg, da dadurch ihr Fell stumpfer und fleckiger wurde.
Ihr Fell glänzt wieder und ist wesentlich weißer geworden. Output ist bestens und wir werden auf jeden Fall dabei bleiben.
-
Habe hier auch hin und wieder WB und bin vollstens zufrieden
Allerdings nur als Leckerchen oder für "wenns mal schnell gehen muss"
Ansonsten gibts hier als Hauptnahrung Barf oder Dose.
Lieblingssorte meines Hundes ist eindeutig Wild DuckWäre denn Dose vlt eine Alternative für dich? Menüs oder Reinfleisch? Oder mag dein Opa das auch nicht?
-
Wir sind mit WB auch zufrieden - füttern allerdings nur teilweise TroFu und von WB auch nur die Sorten Range Lamb und Alaska Salmon. Bei den anderen Sorten wäre mir der Aschewert zu hoch und/oder der Proteinwert nicht passend.
Im Wechsel gibts bei uns noch Arden Grange TroFu - das finde ich fast noch besser...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!