Hochleistungsfutter gesucht ...

• da ich im nächsten frühjahr ( ab ende april ) einen mehrwöchigen wanderritt plane , suche ich nach einem hochleistungstrockenfutter , welches meinen hund ( aussie , 20 kg ) genügend mit allem versorgt , nicht zu schwer ist ( er muß seine wochenration selbst tragen ) und von dem er nicht unmengen fressen muß , um gut versorgt zu sein .
    wir werden täglich um die 30 km machen und mein hund muß genügend kraft haben , um mit mir mitzuhalten .
    zzt habe ich das futter von real nature , was er sehr gerne frißt .

kann mir da jemand was empfehlen ?

lieben dank für eure hilfe !

• Fantasmita
    der hund ist 4 ( steht auch im ersten beitrag ;) ) und geht mit mir und meinen pferden fast täglich ins gelände - er läuft ohne problem 40 - 50 km und " fragt " nach 30 minuten schlafen dann : was machen wir jetzt ???
    reicht dir das zum thema ?
    da ich außer wanderritte auch distanzritte gehe , läuft er auch bei mir im training mit . er ist eben immer voller freude dabei ...

• Du könntest unterwegs anhalten und Fleisch , Haferflocken und Gemüsebabygläschen holen , die Haferflocken einweichen, dauert halt im kalten Wasser etwas länger , aber so hast du eine ausgewogene Mahlzeit für den Hund die zugleich auch noch viel Energie liefert.

• Hm, im Prinzip gehen da ja viele High-Energy-Futter.

Ich persönlich habe auf Ausflügen ganz gute Erfahrung mit futalis gemacht, was Ali derzeit frisst. Da bekommst du eben jede Tagesportion separat abgepackt und es wird individuell abgestimmt. Wenn man da anruft, können sie es also sicher auf die jeweilige Laufleistung des Hundes pro Tag anpassen.

Sonst geht sicher auch Josera High Energy (gibt aber meines Wissens nach nur im 15kg Gebinde) oder doe Sportfutter von Köbers, oder Arden Grange Performance, die mir so spontan einfallen.

• Hallo, ich füttere Markus Mühle, der Hund braucht recht wenig Futter (also musst du nicht so viel Mitnehmen) und das Futter ist kalt gepresst, naturbelassen und mit allen Nährstoffen usw versehen.
    Ich bin sehr zufrieden

• Meine Hunde werden gebarft. Wenn wir jedoch wandern, nehme ich meist Trockenfutter mit. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bestes Futter gemacht.
    Ne andere Idee. Du könntest auch auf Webseiten von Mushern schauen. Ich weiß das Uwe Randant auf seiner Seite zum Bsp. Dr. Clauders Best Choice vertreibt.

neugierig bin :D Wo genau soll eigentlich hingehen?

• Zitat

der hund ist 4 ( steht auch im ersten beitrag ;) )

Ich bin so unverschämt und lese nicht immer erst alle Beiträge eines Users bevor ich auf einen Beitrag antworte :D .

Tendenziell würde ich es machen wie Hecuda geschrieben hat. Ich würde Fleisch füttern mit einem hohen Fettanteil als Energielieferant oder ich würde gutes Fett zufüttern.

Wenn es partou Trockenfutter sein soll, dann helfen Dir vielleicht diese Sorten weiter:

http://www.zooplus.de/shop/hun…ockenfutter/josera/284408

http://www.bestesfutter.de/hunde_sportleistung/index.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!