Trofu einweichen- oder nicht??
-
Lollipop03 -
18. Oktober 2012 um 12:11
-
-
Hi,
bin Neu-Hundebesitzer und habe von der Züchterin Trockenfutter mitbekommen.
Ich soll es einweichen, und zwar ordentlich!TA sagt nun, NICHT einweichen, dann kaut Hund besser und schlingt nicht so.
Züchterin meint aber ohne Wasser gibts Bauchweh.
Was ist denn nu richtig??

viele Grüsse!
-
18. Oktober 2012 um 12:11
schau mal hier:
Trofu einweichen- oder nicht?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Trofu nimmt durch die Zugabe von Wasser ordentlich an Volumen zu. Stell dir vor das passiert erst im Hundemagen denn zwangsläufig trinkt der Hund auch mehr bei Trockenfutter. Bauchschmerzen und aufgebähter Magen sind da fast schon vorprogrammiert.
Schlingen: Ich glaub, das kommt auch teilweise sehr auf den Hund an. Mein Hund frisst bei Frischfütterung/Barf eher im "Normaltempo", Feuchtfutter schleckt er einmal drüber und weg isses, und Trockenfutter inhaliert er (fast mitsamt Napf)...mit Kauen ist da definitiv nix!

Kenn aber auch Hunde die beim fressen von Fertigfutter um keinen Weltrekord kämpfen
-
Ich weiche Lotte das Trofu meistens ein , das es so pampig ist .
-
Wenn ich die Trockenmurmeln erst einweichen muss, kann ich auch gleich Nassfutter geben.

-
Um welches Trockenfutter handelt es sich denn.

Wenn der Hund es gewöhnt ist das er eingeweichtes Futter bekommt, dann würde ich es die erste Zeit noch beibehalten, und ihn dann langsam an nicht eingeweichtes Trockenfutter gewöhnen.
-
-
Na, hier gibts ja auch wieder die unterschiedlichsten Ansichten.

Ach so, das Trofu: FROMM family Large Puppy Gold.
Gibts wohl so auch nicht im Laden.
Muss ein hund denn kauen, wenn er eh 1-2 Kauknochen pro Tag verputzt?

-
Dieses Futter ist mir nicht bekannt.
Die Zusammensetzung würde mich mal interessieren,
also das was auf der Packung steht.
-
Ich weiche unser Trofu schon immer ein und fahre gut dabei. So muß dat Zeugs nicht erst im Magen aufquellen, und meine saufen dann weniger.

-
Zitat
Ich weiche Lotte das Trofu meistens ein , das es so pampig ist .
Klingt irgendwie eklig

Ist es das: http://frommfamily.com/products/gold/…reed-puppy-gold ?
-
Hm, ich weiche das Futter für Lady auch nicht ein, sie frisst es auch so.
Wir haben es einmal versucht, Futter einzuweichen, aber der Hund hats dann nicht angerührt. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!