Vivinox

• Ich weiß nicht ob das hierhin gehört, wenn nicht wäre es nett, wenn jemand es in die richtige Kategorie schieben könnte.

Wer hat Erfahrung mit diese Medikament?

Gegooglet habe ich schon mit zahlreichen Erfolg, dessen hoffe eine hier zu finden.
    Zunächst, mein Bruder hat eine Labrador/Huskydame mit der er auch schon beim TA war und es ist alles ok, sie hat keine gefressen!

Ihm ist heute vormittag was ganz dummes passiert. Aufgrund von Schlafstörungen soll er dieses Medikament nehmen. Er kann aber diese eingeschweißte Metallverpackung nicht anfassen (bekommt dabei Angstzustände). Er läßt sich die Tabletten von mir oder seiner Frau in ein Döschen drücken. Dieses steht im Schlafzimmer auf einen Schrank wo seine Hündin nicht ran kommt, beim aufräumen muss er, da aber gegen gekommen und die Dose runtergeworfen haben. Sein Staubsauger kam auch sofort zum aufsammeln und vernaschen. Er ist Ihr mit gleich zum TA und wie schon gesagt gefressen hat sie keine.

Wir gehen davon aus das sie unter seinen Schrank gerollt sind, denn gefunden hat er sie nicht. Seine Hündin ist heute bei mir und er baut den Schrank ab.

Leider hat er in der Aufregung vergessen zu fragen ob diese Dosis tödlich gewesen wäre, wie sich diese Vergiftung gezeigt hätte, wieviel Zeit ihm geblieben wäre um den TA aufsuchen. Solche Sachen würde ich gern wissen, da es mir schon zu denken gibt wie schnell das gehen kann.

Danke im Voraus für die schnellen Antworten und guten Ratschläge?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Vivinox* Dort wird jeder fündig!

• Bei hundesicherer Aufbewahrung der Medikamente stellt sich die Frage nach dem "was wäre wenn" ja an sich nicht :???: . Sollte dennoch ein Vorfall dieser Art passieren, wäre meine 1. Anlaufstelle der TA.

• Hi,

wenn das heute vormittag war und der Hund bis jetzt keine Reaktion zeigt, hat er wohl auch nichts gefressen.

Einer (ehemaligen) Freundin ist ähnliches passiert. Sie hat die Packung auf dem Wohnzimmertisch liegen lassen und ihr Hund hat alle 10 Tabletten gefressen.

Nach einer halben Stunde fing der Hund an mit dem Kopf gegen die Wand zu laufen. Eine sofort herbeigerufene Tierärztin hat den Hund zum erbrechen gebracht und es ist weiter nichts passiert.

Also: es muß schnell gehen.

• Zitat

Er ist Ihr mit gleich zum TA und wie schon gesagt gefressen hat sie keine.

Der Hund war doch schon längst sicherheitshalber beim TA. ;)

Ich versteh den Thread hier mehr als "was hätte denn passieren können, wenn der Hund das Zeugs tatsächlich gefressen hätte?".

LG, Chris

• Zitat

Überdosierung:

Überdosierungen mit Diphenhydramin können gefährlich sein insbesondere für Kinder und Kleinkinder. Aus diesem Grunde ist bei Verdacht einer Überdosierung oder Vergiftung sofort ein Arzt zu informieren (z.B. Vergiftungsnotruf)! Überdosierungen mit Diphenhydramin äußern sich in erster Linie - abhängig von der aufgenommenen Menge - durch Störungen des Zentralnervensystems (Verwirrung, Erregungszustände bis hin zu Krampfanfällen, Bewusstseinseintrübung bis hin zum Koma, Atemstörungen bis Atemstillstand) und des Herz-Kreislauf-Systems.
      Außerdem können gesteigerte Muskelreflexe, Fieber, trockene Schleimhäute, Sehstörungen, Verstopfung und Störungen der Harnausscheidung auftreten. Auch Rhabdomyolysen (schwere Muskelschädigungen) sind beobachtet worden.

Weiß jetzt nicht ob das 1 zu 1 auf den Hund zu übertragen wäre.

• Ich bin von EINER Tablette ausgegangen. Wenns mehrere gewesen wären, wär ich auch zum TA gefahren.
      Aber es ist ja zum Glück nichts passiert. ;)

• Danke für die Antworten.

Genau es geht mir um das was passiert wenn und um "ob es nun richtig gelagert ist".
      Gesternabend habe ich eine gut geschriebene Seite gefunden wo einige Sachen aufgelistet sind mit Symtomen.

http://www.beaglehilfe.de/erste-hilfe.html , bei den meisten Sachen steht kann tödlich sein (wenn ich vor die Tür gehe kann das auch tödlich sein).

Damit ihr versteht was ich meine, ich bin Diabetiker und besitze kein Auto und brauche mit Öffis und zu Fuß länger als 30 Minuten zum TA.
      Ich benutze zum süßen von Sachen Süßstoff, meist in Tablettenform(Stevia vertrage ich nicht). Oft ist mir beim süßen auch schon mal eine runtergefallen und auf dem Boden gelandet. Was ist wenn mir jetzt wo wir einen Wuff-sauger haben eine daneben geht und Hundi schneller ist, als ich sie aufheben kann. Auf der Seite steht das Symtome erst nach 30 Minuten auftreten(das wäre wenn ich mit ihm noch auf den Weg zum TA bin).

Bei Schneckengift, welches ich auch im Haushalt habe(gut weggeschlossen wegen meiner Tochter) weiß ich wenigstens das ich innerhalb einer Stunde in der TiHo sein muss. Aber wie ist das bei anderen Sachen, kennt ihr da gute Seiten wo ich sowas in Erfahrung bringen kann, also auch mit ungefähren Mengen- und Zeitangaben.

Nachdem das gestern mit meinem Bruder war, habe ich heute nachgesehen was ich alles an gefährlichen Dingen im Haushalt habe, und das ist einiges. Da macht man sich doch schon Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!