Welpe hat geschwollenes Auge! :-(

• Zitat

Vielen Lieben Dank für deine Antwort ! :-)

er bekommt noch einmal die grundimpfung,also ende nächste woche sollte die letzte sein. die "züchter" haben dazwischen zu lange gewartet,laut aussage meiner tierärztin und sie meinte es wäre besser das nochmal zu machen,sicherheitshalber.

Ich bin immer wieder erstaunt was für ein Blödsinn verbreitet wird! :roll:

Ja, die Bindehautentzündung kann von der Impfung kommen, der Körper versucht zu entgiften!
    Ob "ich" dieser / deiner TÄ noch vertrauen würde .... eher nicht.

Der Welpe hat von Geburt an maternale Antikörper von der Mutterhündin und dieser wird langsam abgebaut. Durch eine Titerbestimmung kann der optimale Zeitpunkt gesehen werden, wann sich die Antikörper abbauen und den richtigen und "einzigen" Impftermin bestimmen. Eine nochmalige Titerbestimmung kann den Impferfolg dann bestätigen. Nach der Zahnung TW Impfung und fertig!

Welpen werden 3x in Abständen von 4 Wochen geimpft, in der Hoffnung das eine Impfung anschlägt. Nun überlege mal wieviel in den kleinen Körper / Immunsytem gepumt (ganz zu Schweigen von den Konservierungsmitteln und Schwermetallen) wird und was das für Folgen haben kann.
    Ich rate auch von Mehrfachimpfungen ab (steht auch in den Links) und ich habe mir TÄ gesucht die nur zwei (SP) oder drei ( SHP) Seren hatten.
    Diskutieren tue ich mit den TÄ nicht mehr, denn ich trage die Verantwortung für die Gesundheit meiner Hunde, denn bei Folgeschäden, fülle ich ihnen noch zusatzlich die Kassen.

Ich kann dir nur empfehlen die über Entwurmungen und Alternativen schlau zu machen, ehe die gesunde Darmflora malträtiert wird, wenn denn keine Würme vorhanden sind. ;)

Achso, der schleinige Kot kann auch eine natürliche Entgiftung des Körpers sein.

Gute Besserung deiner Fellnase!

LG Sabine

• Zitat

Vielen Lieben Dank für deine Antwort ! :-)

er bekommt noch einmal die grundimpfung,also ende nächste woche sollte die letzte sein. die "züchter" haben dazwischen zu lange gewartet,laut aussage meiner tierärztin und sie meinte es wäre besser das nochmal zu machen,sicherheitshalber.
    und wegen dem impfen.....klar nur dann wenn er gesund ist,vorher gibs kein pieks ;-)
    das letzte mal geimpft wurde jetzt öhm vor ca. 2,5 wochen,also laut der aussage vom TA wäre die nächste nun in 1,5 wochen wieder dran ( bzw wäre dann die letzte für dieses jahr). der kleine ist 5 monate alt und ein Goldie :)

so und nun werd ich mal die links lesen :-)

LG Tina

Dein Hund wurde geimpft als seine Antikoerper von der Mama nicht mehr da waren, dein Hund muss NICHT noch einmal grundimmunisiert werden.

• ja richtig mit am anfang 3x alle 4 wochen.... und die züchtern hatte es alle 6 wochen gemacht und deswegen wollte meine tierärztin nun nochmal 2 hinterherschieben,sicherheitshalber sagte sie.... :???:
    eine hat sie ja nun schon :gott:
    ist auf jeden fall ein thema worüber ich mich noch mehr belesen werde!
    und die letzte impfung kann ich mir dann wohl wirklich schieben,richtig ??
    was heißt die letzte..... in den augen der tierärztin die letzte O.o

Danke für eure Hilfe !

Liebe grüße

• Zitat

und die letzte impfung kann ich mir dann wohl wirklich schieben,richtig ??

Ja und die Entwurmung, ohne voherige Kotkontrolle auch........ und ich würde mir einen anderen TA suchen, denn wer so fahrlässig mit der Gesundheit eines Hundes umgeht, wäre bei mir draußen!

LG Sabine

• Zitat

Ich stimme den anderen zu.
    Mitten im Zahnwechsel (auch noch mehrfach) zu impfen zeugt wirklich nicht von kompetenz.

Richtig !
    Hab mir schon einen anderen Tierarzt rausgesucht und werd da heute nachmittag mal anrufen und schauen
    was der so dazu sagt und ggf. da denn nochmal mit dem kleinen hinfahren,das er ihn sich mal anschaut :smile:

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!