Welpe hat geschwollenes Auge! :-(

• Ich hab das vorhin richtig deutlich gesehen,als er schlief.... seine nickhaut ist im ganzen total rot und dicker wie sonst. hab das gesehen als er schlief und seine augen dabei ein klein wenig auf waren,weil er geträumt hatte.
    hab mit der tierärztin gesprochen und eigentlich hat sie heute keine sprechstunde mehr,aber um 18 uhr sollen wir vorbei kommen,dann schaut sie sich das trotzdem an *freu*
    also in 3 std weiß ich endlich genaueres :-)

• Alsooooo unser Sunny hat eine Bindehautentzündung und haben eine Augensalbe bekommen,die er mindestens 3 mal täglich haben soll. zur nacht gibs diesen komischen Schirm drum (komm grad nicht drauf wie das ding heißt) ... und das ding istgar nicht toll.... er traut sich nicht,sich damit zu bewegen :???:
    Aber naja ist halt nur für die nacht,denn am tage kann ich aufpassen,das er sich dort nicht kratzt.
    Haben eure hunde bei sowas auch diesen komischen Schirm bekommen? ( weiß noch immer nicht wie das ding heißt :D )

Schönen restlichen Abend euch allen noch :smile:

Liebe Grüße

• Na dann gute Besserung dem Kleinen! Das Ding heißt übrigens Halskrause.

Wenn der Bub öfter mal schleimigen Kot haben sollte, dann lass mal eine Kotuntersuchung machen auf Parasiten, z. B. Giardien. Könnte davon kommen. Auf jeden Fall ist schleimiger Kot nicht normal.

• einen wunderschönen guten morgen an alle :-)

Ah genauuu Halskrause *lach

der schleimige kot ist wieder weg,hat er 2 mal ....ob das wohl doch an der banane einen abend zuvor lag? *grübel
    auf jeden fall ist jetzt kein schleim mehr bei gewesen. aber sicher,sollte das nochmal auftreten,wirds untersucht.

• Zitat

einen wunderschönen guten morgen an alle :-)

Ah genauuu Halskrause *lach

der schleimige kot ist wieder weg,hat er 2 mal ....ob das wohl doch an der banane einen abend zuvor lag? *grübel
    auf jeden fall ist jetzt kein schleim mehr bei gewesen. aber sicher,sollte das nochmal auftreten,wirds untersucht.

Bei schleimigem Kot würde ich mal eine Kotprobe beim TA abgeben, vllt. sind es Würmer

• wenn der schleimige kot nochmal ist,dann geben wir auch eine Probe beim TA ab. unsere Tierärztin weiß davon und wir sollen bis ende der woche nochmal beobachten und bisher war nix mehr schleimig. und entwurmt wird er dieses WE eh,weil er nächste woche seine impfung bekommt :-)

• Achso.....und die augensalbe fängt schon an zu wirken,sein auge sieht schon viel besser aus *FREU* :-)

ist zwar jedes mal ein krampf das er still hält,aber mit leckerli danach wirds immer besser ;-)
    bestechlich ist der kleine natürlich sehr :D

• Zitat

wenn der schleimige kot nochmal ist,dann geben wir auch eine Probe beim TA ab. unsere Tierärztin weiß davon und wir sollen bis ende der woche nochmal beobachten und bisher war nix mehr schleimig. und entwurmt wird er dieses WE eh,weil er nächste woche seine impfung bekommt :-)

Da wäre ich sehr vorsichtig!
    Der Hund hat akute Probleme mit dem Auge, sprich das Immunsystem ist am rudern. Dann soll eine Wurmkur verabreicht werden, also Chemie pur und eine Zumutung für die Darmflora, sowie eine Impfung die nochmal das Immunsystem aus dem Gleichgewicht bringt.

Es heißt nicht umsonst, das nur "gesunde" Hunde geimpft werden sollen!
    "Ich" würde über drei Tage Kotproben sammeln und untersuchen lassen, somit wäre eine Wurmkur eventuell garnicht nötig und ehe der Hund nicht "gesund" ist, würde da auch keine Impfung reinkommen ( was soll eigentlich geimpft werden? ). ;)
    Wann wurde er das letzte mal geimpft?

Ich würde dir anraten auch mal hier in den Impfthread zu schauen, oder auch mal hier:

http://das-hundetraining.de/infos-links/impfungen/
    http://www.tierheilpraktiker-fuer-hunde.de/Impfen/impfen.html

Ich rate auch dazu bei eine Impfung unterstützend zu entgiften.
    http://boxermaus.forumieren.de/t4338-ausleiten-entgiften

LG Sabine

• Vielen Lieben Dank für deine Antwort ! :-)

er bekommt noch einmal die grundimpfung,also ende nächste woche sollte die letzte sein. die "züchter" haben dazwischen zu lange gewartet,laut aussage meiner tierärztin und sie meinte es wäre besser das nochmal zu machen,sicherheitshalber.
    und wegen dem impfen.....klar nur dann wenn er gesund ist,vorher gibs kein pieks ;-)
    das letzte mal geimpft wurde jetzt öhm vor ca. 2,5 wochen,also laut der aussage vom TA wäre die nächste nun in 1,5 wochen wieder dran ( bzw wäre dann die letzte für dieses jahr). der kleine ist 5 monate alt und ein Goldie :)

so und nun werd ich mal die links lesen :-)

LG Tina

• ich bin sprachlos nachdem ich den 1.Link gelesen habe :???:

Wie gesagt wurde er vor 2,5 wochen geimpft und davor entwurmt und nun hat der kleine eine bindehautentzündung,also kann das davon kommen ??? ohje :???:

ich werd meine tierärztin genau darauf mal ansprechen,mal schauen was sie dazu sagt.... bin gespannt =)

.... und weiter gehts mit dem lesen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!