Panacur tötlich??? Anzeichen für Allergieschock???
-
-
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und bin mehrfach daraufgestossen, dass Panacur schon desöfteren Allergieschocks ausgelöst hat und somit zum Tode des Tieres geführt hat.
Dieses Mittel wurde wohl auch schon mal 1 Jahr vom Markt genommen.
Wißt Ihr mehr darüber?
Gibt es vorzeitige Anzeichen von Allergieschocks?
Worauf muß ich achten?Mir macht das ganze echt Angst. Ich möchte meine Maus nicht verlieren.
Bitte um Hilfe, Erfahrungen und Rat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Panacur tötlich??? Anzeichen für Allergieschock???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Blöde Frage - was ist Panacur? :help:
-
Panacur ist ein Medikament, welches bei Giardien eingesetzt wird.
Wirkstoff: Fenbendazol
Es ist ein Breitbandanthelminthikum gegen Spul-, Haken-, Peitschen- und Bandwürmer, sowie gegen Giardien.
-
äh, kurze frage, wenn das medikament schon vor 1 jahr von markt genommen wurde, warum hast du dann angst um deinen Hund? :gruebel:
-
Weil ich eh ein ängstlicher mensch bin und angst um meinen hund habe.
-
-
Zitat
Weil ich eh ein ängstlicher mensch bin und angst um meinen hund habe.
äh, noch größere Fragezeichen in meinem Kopf, was glaubst du den, wo dein hund das medikament herbekommt? Aus dem Internett? Tschuldige, aber das kann er nur vom TA bekommen, und der darf das seit einem Jahr nicht mehr verschreiben. Und wenn er es dennoch tut, kannst du doch nein sagen, da du ja den Namen Kennst.
Ist das jetzt ein ganz schlecht durchdachter scherz?
-
Ich glaube, da ist ein Mißverständnis zwischen uns.
Es WAR vom Markt genommen und nun wieder frei gegeben.
Ich habe mich erst jetzt über dieses Medikament informiert, weil es bisher keine Wirkung zeigte.Ich wollte einfach einen Erfahrungsaustausch mit "Gleichgesinnten" machen"
Und ich finde die Situation alles andere als einen schlechten Scherz!
-
Hallo,
öööhmmm, bist du dir sicher, dass das Panacur schon seit einem Jahr vom Markt ist?
Mein Sammy wurde damit bei der Züchterin entwurmt (er ist im April 2006 geboren) und hatte bei mir Giardien und da hat mir die TA auch noch mal Panacur mitgegeben.
Hat er übrigens vertragen?!?! Glaube ich auf jeden Fall - oder kam der Durchfall denn dann davon?LG
eine nun doch etwas besorgte
Katrin -
Sehr interessant und gut zu wissen. Ich habe bisher davon noch nichts gehört aber bis ich mich genauer informiert habe, werde ich,
sollten Wurmkuren bei Paul notwendig sein, immer genau nachfragen und wenn es Panacur sein sollte, dann werde ich es ihm nicht geben sondern nach einem anderen Medikament fragen.LG
agil -
Es gibt Panacur auch bei Hunden? Ich kenns aus dem Schafbereich. Da wirds aber nur noch selten genommen, weil es gegen Nematoden nicht und gegen Bandwürmer nur begrenzt hilft.
Ansonsten kenn ich Allergieschocks bei Wurmmittel wenn der Wirkstoff Ivermecin ist, besonders Collies (alle Sorten, also vom Border bis zum Sheltie) sollen sehr empfindlich drauf reagieren.
Gruß Christian
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!