Welche Rasse kann das sein?
-
Gast54054 -
15. Oktober 2012 um 09:33
-
-
Hallo liebes Forum!
Wir haben seit dem 5. Oktober ein neues Familienmitglied. Unser Zweithund Louie! Er kommt aus Madrid.
Aber was für Rassen könnten da mitgespielt haben? Ich habe echt keine Ahnung... wollte einfach mal ein paar spontane Einfälle hören.
Und: was haltet ihr von diesen DNA-Analysen?Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.liebe Grüße, bin gespannt!
Ramona
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich seh da auf jeden Fall einen Rauhaar-Podenco drin

-
dat is nen Senf-Hund

-
Hallo!
Tatsächlich? Das seh ich mir mal genuer an.
Hab vllt vergessen, zu erwähnen: Louie hat eine Schulterhöhe von 65 cm.
-
auf jeden Fall was Windhundeartiges, wegen der angedeuteten Rosenöhrchen
ich meinte eher den Podenco canario mit dem Fell des Ibicenco 
-
-
Huhu!
Windhund hatten wir auch schon vermutet. Von denen wimmelt es ja in Spanien und Louie hat auch äußerst schmale Hüften und sehr lange Hinterbeine. Podenco kann auch hinkommen. Dann haben wir ja schon wieder einen Jäger......

-
Zitat
Und: was haltet ihr von diesen DNA-Analysen?
Nun ja, wenn man wirklich Geld übrig hat und ´ne wahnsinnig neugierige Nase ist
, kann man es gerne machen. Nur sollte man sich nicht zu viel davon versprechen, gerade wenn der Hund aus dem Ausland ist. Da gibt es viele Rassen, die nicht drin sind in der Datenbank und somit auch nicht gefunden werden können. Ich habe es ja auch machen lassen bei meinem Spanier, aber viel schlauer war ich danach auch nicht ...im Gegenteil, der hat mich eher etwas verwirrt
Aber was in deinem alles stecken könnte ...hmmm, keine Ahnung und irgendwie fällt es mir auch schwer, da ´nen Podi zu sehen
Obwohl ich sagen muss, dass es gerade bei den rauhhaarigen einige Exemplare gibt, die ich als Podi nie nicht erkennen würde 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!