Hundenase macht Sorgen
-
-
hey ihr lieben vielen dank für die vielen infos... habe heut nochmal einen arzt zu rate gezogen also am von uns gegebenen futter liegt es auf jeden fall nicht allerdings kriegt jerry ständig heimlich etwas von unserer untermieterin sobald sie ihn mal antrifft. die füttert ihm wirklich alles soßen, rohen fisch, verdorbenes fleisch anzeige und co helfen gar nichts. wir sind beide berufstätig daher ist jerry auch mal "unbewacht" im garten. ich halte nichts davon einen terrier mix stundenlang in der wohnung einzusperren.
auf jeden fall werden wir nochmal in eine tierklinik fahren und alles von schnauze bis schwanzspitze checken lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundenase macht Sorgen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun, in diesem Fall - wenn es nicht möglich ist, der seltsamen Untermieterin Einhalt zu gebieten - fände ich ein "Einsperren des Terriers" aber gesünder, als ihn ständig der Gefahr auszusetzen, dass er merkwürdige Dinge zu fressen bekommt :/
Aber gut, dass ihr noch mal zu einem anderen Doc fahren wollt - die Erklärungen von flying paws würde ich auch noch mal sehr aufmerksam durchlesen.
Alles Gute für Jerry!
-
Wir hatten in der Wolfsauffangstation einen, dem fehlte die obere Hälfte der Nase, und der Rest war ständig rot und pellte sich, wie bei einem Sonnenbrand. Da war die Ursache ein seltener Hautkrebs. Vielleicht als Anregung.
-
Nun gut, auch wenn der TA sagt das es nicht am Futter liegt, TA haben selten Ahnung vom Futter, wäre es für Gesundheit deines Hundes besser, wenn du der Ernährung mehr Aufmerksamkeit widmen würdest, auch im Bezug auf die unkontrollierte Fütterung durch deine Untermieterin. :/
-
Die Hündin einer Bekannten hatte das auch, da gab es von den Tierärzten auch nix ausser Salbe...
Geheilt ist es nie, 1 Jahr lang ist sie damit rumgelaufen,bis zu ihrem Tod (Altersbedingt eingeschlafen)Sie hat übrigens auch Minderwertiges Futter bekommen,ob es da einen Zusammenhang gibt weiß ich nicht.
So oder so,minderwertiges Futter ist nie gut. -
-
Ich hatte bei den Bildern jetzt auch erstmal spontan an DLE gedacht... Andererseits - wenn der Hund so oft unbeaufsichtigt im Garten ist, könnte es sein, dass er sich die Nase da ständig irgendwo aufschürft? Gremlin hat sich mal eine recht ähnliche (wenn auch nicht ganz so heftige) Wunde an ziemlich genau der gleichen Stelle zugezogen, als er versuchte, mit der Schnauze unter unserem Zaun durchzukommen...
Dass die TÄ da aber nichtmal nen Abstrich machen, wundert mich dann doch schon...auf jeden Fall gut, dass ihr noch zu einer weiteren TK fahren wollt.
-
Mhm, ich habe einen DLE Kranken Hund hier neben mir sitzen
und die Nase hat leider eine gewisse Ähnlichkeit.Futter kann es natürlich sein - DLE auf den ersten Blick leider auch.
Futter ließe sich ändern - DLE leider nicht.
Bitte schau dir die Nase von deinem Wuff mal ganz genau an.
Wie sieht der Nasenspiegel aus ?
Hast du das Gefühl die "Noppen" auf der Nase sind noch so wie sie vor 3 Monaten waren ?Hier findest du in den oberen Reihen DLE-erkranter Hundenasen https://www.google.de/search?q=disko…iw=1580&bih=685
und hier eine kurze Beschreibung bei Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Diskoider_Lupus_erythematodesEine gesicherte Auskunft ob es sich wirklich um DLE handelt könnte nur eine Biopsie bringen.
Diese ist allerdings sehr schmerzhaft für den Hund.Ich hoffe mal, dass es sich bei euch wirklich um eine Futtermittelunverträglichkeit oder eine Reaktion auf "Müll" im Futter handelt. Denn das wäre eindeutig für euch und für den Hund der einfachere Weg.
Hier findest du genauere Infos über meinen Hund, der leider diese Immunschwäche hat. https://www.dogforum.de/bruno-ist-kran…o%20ist%20krank
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!