Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

• Zitat

Wenn man die Bilder sieht, muss man sich ganz oft laut zu sich selbst sagen: "Einer reicht, einer reicht, einer reicht, OMMMMMM..."

haha sehr geil :gut: Ja bei mir geht's weil sie ist zwar sehr süß und ich mag sie total aber sie ist halt gar nicht meine Größe, mag ja keine großen Hunde :hust:

Heute ist Baby sehr sehr müde, wir sind ja donnerstags immer vormittags bei meinem Dad, dass ist dann eh sehr aufregend für so ein Hundekind u nd heute nachmittag waren wir nochmal spazieren (ich nehme sie nur 1x am Tag mit raus zwecks Welpe und so) und da war echt aufgrund des tollen wetters so dermaßen viel los..... erst ein Kinderwagen der ihr nicht ganz so sympathisch war, dann eine Gruppe mit 2 Kinderwägen, einem Pferd am Strick und einem Hund, dann nochmal ein Pferd, dann mehrere Jogger, ein großer Mann mit Hut der ihr gar nicht sympathisch war.... sie war ab der 3. Begegnung wahnsinnig angespannt weswegen ich sie nur noch an der kurzen leine hatte weil sie völlig überfordert war und ich nicht dafür garantieren konnte das sie nicht versucht heimzulaufen. Sie war total gestresst und pennt seitdem auch tief und fest. Das waren jetzt halt echt wahnsinnig viele "komische" Begegnungen geballt in einer 3/4h Spaziergang....

• Jetzt läufts wieder :gut: Wir haben jetzt 2 ernste Anfragen, ein junges Pärchen, die haben schon einen Hund der vom Aktivitätslevel ähnlich ist wie Alma, auch n e Schäfer Mix Hündin. Die sind aber halt noch recht jung (Mitte 20) wo meine Vermittlerin immer Angst hat.... Sie haben eine kleine Wohnung mit kleinem Garten und sind aber sehr aktiv, können die Hunde da sie selbstständig sind mit in die Werkstatt nehmen etc.

Die zweite Anfrage kommt am Montag zum Anschauen vorbei, ein Mann Anfang 50 mit 13 jährigen Sohn, hatte 12 Jahre einen Langhaarschäferhund (somit auch Erfahrung) und klang sehr vernünftig am Telefon.... Bin gespannt....

Und noch eine Anfrage die wir aber erstmal hintenanstellen solange bei den anderen 2 nix fix ist weil sonst haben wir wieder zuviele zwischen denen wir uns entscheiden müssen und das mag ich ja gar nicht so gerne :headbash:

• Ich finde das ja immer schade, wenn nur auf Grund des Alters Leute skeptisch sind..
    In jedem Alter kann was sein. Aber hauptsache sie wird gut vermittelt :)
    Wobei 12 Jahre Schäferhunderfahrung ja nix heißen muss, je nachdem wie er "damals" mit dem Hund umging.
    Aber die Kleene wird schon ein tolles Zuhause finden! :gut:

• Zitat

Ich finde das ja immer schade, wenn nur auf Grund des Alters Leute skeptisch sind..
    In jedem Alter kann was sein. Aber hauptsache sie wird gut vermittelt :)
    Wobei 12 Jahre Schäferhunderfahrung ja nix heißen muss, je nachdem wie er "damals" mit dem Hund umging.
    Aber die Kleene wird schon ein tolles Zuhause finden! :gut:

Ja ich auch.... vor allem erinnere ich mich noch sehr genau als wir damals einen Hund wollten aus dem Tierschutz und zu uns damals (ich war 24) auch gesagt wurde wir sind zu jung (obwohl wir da schon verheiratet waren)..... Aber sie hat ja nicht gänzlich abgesagt, sie ist halt immer sehr ängstlich und man muss ihr immer so ein bisschen gut zureden ;) Aber jetzt schauen wir uns den anderen mann auch mal an, am Telefon war er sehr nett, mal sehen....

• alma ist heute in ihr neues Zuhause gezogen :herzen2: wir haben uns jetzt letztendlich doch für das junge Pärchen entschieden die sie heute morgen abgeholt haben.

Der Mann war auch sehr nett, eigentlich war er aufgrund der Wohnverhältnisse etc. unser Favorit, nur als es dann darum ging wie wir es mit dem Vetrag usw. bei Übergabe machen ist er auf einmal völlig durchgedreht von wegen was wir für ein unseriöser Verein sind und warum wir ihn erst heiß machen auf den Hund um dann zu sagen das der Hund Geld kostet und ein Vertrag gemacht wird usw. Ich will jetzt nicht weiter ausholen aber er hat uns wirklich zum Teil richtig üble Sachen an den Kopf geworfen die wir gar nicht nachvollziehen können. Er hat nie gefragt wieviel der Hund "kostet" und es steht ihn jeder Anzeige, in der Homepage, bei Facebook usw. wie die Vermittlung abläuft (Vertrag, Vorkontrolle, Schutzgebühr und was diese beinhaltet usw.), wir wollen doch keine "VErkaufsagentur" sein wo es in erster Linie darum geht wieviel ein Tier kosten soll und wir sind davon ausgegangen (nach der ja auch die Vorauskunft und so ausgefüllt hat wo ja auch alles drinsteht) das er bescheid weiß und dann tickt der auf einmal sowas von aus und beschimpft uns..... Das finde ich so traurig und es ist so anstrengend mit solchen Menschen dass ich mir denke ob ich nicht aufhöre.... aber dann sehe ich die glücklichen Seelchen in ihren neuen Zuhause die ohne Pflegestelle nicht so schnell hätten ausreisen können und denke mir ich sche..e auf die dummen Leute aber jetzt bei alma war es schon extrem was wir für Leute kennengelenrt haben..... :sad2:

Naja. das junge Pärchen hätte gleich erste Wahl bleiben sollen, wir hätten dem anderen gleich absagen müssen.... wieder was gelernt. Die haben sich sooo gefreut als sie Alma heute geholt haben und ich bin mir sicher das sie es dort gut haben wird!!!!

• Toll, dass euch das Pärchen so zugesagt hat. Melden sich die neuen Besitzer hinterher eigentlich immer nochmal bei der Pflegestelle?

Wir haben ja eine Pension und somit zwangsweise auch mit vielen unterschiedlichen Menschen zu tun... Du kannst mir glauben, komische Leute gibt es überall, da muss man sich einfach ein dickes Fell zulegen. Ich weiß, leicht gesagt... ABER irgendwann wird dir das zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus gehen!!!

• Also mit eigentlich allen (ausser Ettore und Erika) haben wir noch Kontakt via Whats App bzw. Facebook, das finde ich auch total schön weil man dann halt einfach immer wieder mal hört und sieht wie die sich entwickeln! Grundsätzlich ist es aber so, das oft der Kontakt erst später so entsteht und ich als Pflegestelle ein paar Tage nach Vermittlung meist einfach anrufe und frage wie es so läuft. Mit denen waren wir aber gleich so auf einer Wellenlänge das er mir gestern auch gleich per Whats App Bilder geschickt hat und so :gut:

• Zitat

Und, wie geht es der Alma? Hat sie sich schon eingelebt? Oder ist sie schon wieder bei euch auf dem Sofa??
    Macht ihr jetzt erstmal Pflegling-Pause oder kommt bald wieder ein neuer?!

Nein es geht ihr GsD sehr sehr gut (wenn ich wüsste wie ich vom Handy die Fotos hier posten könnte dann würde ich eines hochladen). Sie hat sich super eingelebt und das Paar ist sehr glücklich mit der Maus!!! So soll es sein :gut:

Also wir nehmen Ende März nochmal einen, wahrscheinlich wird es eine ca. 2 jährige kleine Hündin werden.... danach ist dann eine längere Pause, wir werden diesen Sommer über keinen Pflegi nehmen (wir fahren Pfingsten weg und Ende August Anfang September), dazwischen also quasi von Juni bis Mitte September werden wir keinen nehmen da es letztes Jahr einfach gezeigt hat, das wir sehr viel im Sommer unternehmen (zum Teil mit Hunden) was mit 3 einfach teilweise sehr schwierig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!