Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ein paar neue Bilder
leider haben sich bei der Maus Giardien herausgestellt, jetzt wird sie behandelt und ich hoffe (!!) dass sich die Jungs nicht anstecken werden..... Leider hat Madame Alma Welpi die doofe Angewohnheit entwickelt ihren Durchfall auch grad immer in die Körbchen der Hunde zu machen
Die sind jetzt quasi Dauergast in der Waschmaschine.
Ansonsten läuft es super mit ihr, sie ist total agil, frech, wild, ein typischer Welpe eben. Das freut mich sehr für sie, sie hat scheinbar keinen Schaden davon getragen. Bei einigen Welpen die auf anderen PS sind sieht es anders aus, manche sind richtig krass und haben nur Angst und verstecken sich nur
Alma ist GsD super fröhlich und ganz normal
Interessenten gibt es wohl auch schon, habe aber noch keine näheren Infos, die Vermittlerin ruft mich später erst an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So gestern waren 2 Interessenten da zm anschauen
die erste frau war alleinstehend und hat sehr viel Hundeerfahrung, möchte eigentlich lieber in Richtung HSH gehen wenn sie ende des JAhres wieder aufs Land zieht also eher einen Hund mit "Anspruch". Alma fand sie sehr süß, hat dann aber abends die Vermittlerin angerufen und gesaygt das es wohl doch für alma geeigneter wäre in einer Familie, sie sucht was Anspruchsvolleres. Naja, hat auch nicht so gepasst.
Abends war dann eine Familie da super nett, total herzlich, ganz normale nette Leute. die haben nen 10 jährigen Sohn, auch ein ganz netter Junge
Die waren einfach super! Sie haben sich auch total in Alma verliebt und wollen heute mit der Vermittlerin nochmal sprechen und dann ggf. für morgen die VK ausmachen, wenn alles klar geht (sofern sie sich wirklich für Alma entschieden haben) wollen sie sie schnellstmöglich abholen. Joa, das wäre dann mal super schnell gegangen!!!
-
So das wars dann wieder mit alma
Sie zieht heute in ihre neue Familie ganz tolle Menschen, einen lieben 10jährigen sohn und Wohnung mit Garten! Ich freue mich sehr für sie und bin nur etwas überrascht weil sooo schnell gings noch nie
aber gut so soll es ja im Idealfall auch laufen.
Wegen Dexter (der rüde den ich am nächsten Tag wieder weggeben musste) habe ich erfahren dass er auf seiner neuen PS vermittelt wurde, dann aber nach 1 Woche wieder zurückkam weil der Frau eingefallen ist dass sie ja eigentlich grad erst eine schlimme Diagnose erhalten hat und dann ein Hund doch nicht so passt.....
traurig. Jedenfalls hat Dexter unglücklicherweise auf der PS einen Welpen (der auch dort auf PS ist) fast Tod gebissen
Der steht sowas von unter Strom der arme Hund und jetzt wird es natürlich immer schwieriger ihn zu vermitteln..... Wirklich schlimm ist das...... Die PS kann ihn auch nur noch räumlich getrennt von den anderen Hunden lassen also ganz schwierig die Situation. Jetzt werden halt erfahrene Leute gesucht die keinen anderen Hund haben und wirklich Zeit fpür ihn denn grundsätzlich denke ich nicht das er ein aggressives Tier ist, er ist einfach versaut worden von seinen ersten Besitzern.....
-
Oh das ging ja wirklich fix mit der Vermittlung! Das ist wirklich super! Aber es kann ja auch immer anders kommen, das man mal einen "Dauerpflegling" bekommt.
Schade, dass der Dexter so separiert werden muss. Aber mit einem unverträglichen Hund lässt es sich eigentlich auch gut leben. Und wenn man dann noch ab und zu ein paar "Übungshunde" hat klappt das auch ganz gut. Also ich drücke die Daumen, dass er den richtigen Menschen findet.
-
Ja ein Dauerpflegi wrid wahrscheinlich die nächste Hündin wenn es klappt....
Ich habe mich nämlich gestern in eine Hündin verliebt die im Shelter in Rumänien vorgestellt wurde. Sie hat wohle in super liebes Wesen, immer auf der Suche nach Streicheleinheiten, sehr verträglich mit anderen Hunden und ein bildhübsches Tier, sie sieht aus wie ein kleiner Border Collie
Aber sie ist klein, also so um die 10kg. Allerdings wird sie auf schon 7 Jahre etwa geschätzt aber ich habe mich sowas von verliebt dass ich sie wenn alles klappt auf PS nehmen kann
-
-
Oh, geh da mal nicht so zuversichtlich ran, dass sie bestimmt länger bei euch bleiben wird. Unser Wuff war ja auch schon fast 11, als wir ihn bekommen haben. Ein 7 Jahre alter Hund wird sich bestimmt auch schnell vermitteln lassen, wenn er keine "gravierenden Macken" hat.
Weiß dein Mann von deinem Plan einen älteren Hund auf zu nehmen?
-
Ja er findet sie auch toll
Jetzt müssen wir aber noch sehen ob wir sie kriegen und wenn ja wie wir es machen weg. Kastration, weil eine intakte Hündin kann ich eh nicht nehmen....
Ja mein eigener Hund war auch knappe 6 als wir ihn bekommen haben, kommt halt immer drauf an was die leute suchen. Wobei, wenn sie wirklich so ist wie sie beschrieben wird dann denke ich müsste es ganz gut klappen
-
alma kommt heute zurück.....
alma hatte wohl ziemlich heftigen Durchfall in der ersten Nacht (ich vermute mal wegen Stress, bei mir war der Durchfall so gut wie weg), gestern waren sie dann beim TA und der nette Mensch (ich denke mal Auslandshundegegner) hat denen erzählt das die Giardien niemals weggehen werden usw..... Ach lange Rede kurzer Sinn, heute jedenfalls die SMS (wie ich das liebe) an die Vermittlerin das sie alma zurückgeben wollen! Also kommt sie heute im Laufe des Tages zurück, wann genau weiß ich noch immer nicht weil die werten Leute es nicht für nötig erachten mit mir mal kontakt aufzunehmen und ich sie auch nicht erreichen kann.....
Das sind so die nervigen Sachen an dieser PS Arbeit wo ich echt nur noch wütend werde!!! Da nimmt man sich Zeit und blabla das dann am Ende sowas rauskommt. Das hätte ich nie gedacht und die Kollegin die VK gemacht auch nicht, die waren eigentlich so super.-......
-
Sie kommt zurück, weil sie Durchfall hat?! Oh man, sowas kann doch immer mal sein und Giardien, Würmer, etc. bekommt man doch behandelt?! Ein Hund kann sich das eben mal einfangen... Das wird doch eine Ausrede sein???
Und wenn sie sie zu dir zurück bringen sollen, dann klärt man doch sofort einen Termin mit dir ab?
Was sind das teilweise für "seltsame" Leute!!!
-
Behält der Verein bei so etwas eigentlich die Vermittlungsgebuehren ein oder zumindest einen Teil?
Das würde vielen sicher dabei helfen, sich eine Hundeanschaffung mal genauer zu überlegen.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!