Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

• Ich denke, so ein PS-Blues ist ganz normal und man sollte dann einfach mal eine Pause einlegen. Das ist ja das schöne an der Pflegestellenarbeit, man kann zwischendurch einfach mal ein paar Runden aussetzen. Und entweder bekommst du dann wieder Lust auf weitere Pflegis oder eben nicht, was ja auch in Ordnung ist.

Ich habe auch schon für verschiedenen Vereine PS gemacht, aber war immer mit der Orga unzufrieden, so dass es meistens bei einem Hund der jeweiligen Orga blieb und ich wechselte. Jetzt habe ich einen super Verein gefunden, bei dem die Betreuung 1a ist, aktiv vermittelt wird und immer ein Ansprechpartner da ist.

Wenn du magst, kann ich dir gerne den Namen per PN schicken - vielleicht hast du ja dort mal wieder Lust, obwohl es im Winter erst einmal kaum Flüge gibt ;)

• Es sind ja nichtmal die Hunde an sich, gar nicht, ich hatte ja jetzt eh endlang Pause, Joy ist Anfang august gegangen und dann hatte ich ejtzt eben erst wieder Jelly, also dass waren jetzt über 2 Monate (war aber auch gut so), es nervt mich einfach dass ich mit dem alten Verein so auf die Schnauze gefallen bin und jetzt dachte super, die sind toll und da jetzt schon wieder ein völliger Umbruch stattfindet bzw. eine AUflösung wenns doof läuft.

Ja schick mal per PN, man kann ja nie wissen ;)

• Jelly geht es so lala, gestern kam der verband ab, er hatte in den letzten Tagen zwischen den Verbandwechseln eine üble Entzündung unterhalb entwickelt, das ganze Bein ist knallrot und wund.... in der Kniekehle is es besonders krass, da ist er richtig offen..... :sad2: Evtl. ist aufgrund des super schelchten wetters die letzten Tage doch Feuchtigikeit da reingekommen oder ees war einfach zu fest verbunden keine Ahnung. jedenfalls lassen wir dass BEin jetzt offen, er muss mit so ner antibiotischen Salbe eingerieben werden. Dass laufen geht ohne Verband deutlich schlechter (!!!) _Heute früh war ich schon völlig geschockt, er war im Garten und kam auf 3 Beinen zurück, hat total gejault und hatte eindeutig schmerzen.... wir haben dann beim TA angerufen, er hat sich aber schnell wieder stabilisiert sodass wir davon augehen dass er doof aufgetreten ist im Garten. Jetzt ist er wieder ganz normal, dass schlechter Laufen ohne Verband sei lt. Tierarzt normal.

• Hi schön dass du fragst :smile: also er läuft sehr gut, wenn er ganz langsam läuft kann er super aufsetzen, sobald er schneller wird hebt er an, er geht jetzt imttlerweile seine ersten 10 Minuten Gassirunden durch den Ort und macht sich sehr sehr gut dabei! Ansonsten ist er auch bei den Temperaturen gerne im Garten, er beschäftigt sich da teilweise ne halbe Stunde oder länger mit sich selbst und spielt mit Blättern oder was er halt so findet. Da er super dickes Fell hat lasse ich ihn auch bis er wiede4r zur Türe kommt. Es gibt evtl. neue Interessenten, die sind aber von weiter weg, haben am Sonntag interesse angemeldet, bisher habe ich aber noch nix weiter gehört.... =) mal sehen was draus wird.....

• mann oh Mann, gestern war vieleicht ein Chaostag :hilfe: die Vermittlerin hat lange mit dem Chirurgen gesprochen (in der klinik die 50km entfernt ist) wegen weiterem Vorgehen, Kontroll Röntgen usw.., jedenfalls läuft er halt noch nicht 100%ig rund (ich meine Haaaloooo, es ist gerade mal 3 wochen her)..... naja jedenfalls Riesen panik und ich sollte doch dann bitte gleich gestern noch zum Chirurgen fahren (klar, ist ja bei Blitzeis auch sehr schnell zu erreichen :roll: ) der Chirurg meinte halt (er hatte jelly ja seit OP nichit mehr gesehen) er müsste jetzt 3 wochen post OP ganz normal schon laufen (entgegen der Meinung meiner Tierärztin die sagte ers braucht einfach zeit) usw. naja, der hat die Vermittlerin kirre geamcht, die dann mich und nach ewigem hin und her telefonieren hatten wir dann für gestern abend einen termin dort und siehe da (taaadaaaa) :rollsmile: Alles super, der Bruch ist so gut wie verheilt. Jetzt müssen wir die eh geplanten 2,5 Wochen noch weiterschonen wie bisher, dann kontroll röntgen und wenn alles gut geht ist er in den weihnachtsferien fit und darf wieder (fast) alles machen :D

• Zitat

Hört sich doch super an. Habt ihr von den "neuen Interessenten" nochmal etwas gehört?!

#
    Nö, aber vor Weihnachten ist einfach ne super doofe Zeit, habe ich ja letztes Jahr bei Guessi auch gesehen, hinzu kommt halt einfach dass noch verletzte Bein, dass schreckt einfach viele leute ab als wenn er jetzt gesund wäre und man sagt er hatte den Bruch aber alles ist halt wieder gut. Naja, die Vermittlerin hat ihn jetzt wieder eingestellt in einigen Portalen aber ich gehe nicht davon aus dass er vor Weihnachten noch vermittelt wird. Der kleine Mann vergisst gerade grandios seine Stubenreinheit und macht vorzugsweise :hilfe: auf den Teppich im Wohnzimmer..... Obwohl er es eigentlich kapiert hat und auch brav absolviert, ich habe manchmal den Eindruck, wenn wir nicht schnell genug sind und die tür zu ist macht er einfach rein..... :fear: Teppichreiniger lässt grüßen..... Naja, ansonsten ist alles wie gehabt, jetzt noch knapp 3 Wochen schonung und dann darf er auch mal vormittags auf die größere Runde mitgehen was ihm zwecks der Alltagstauglichkeit sicher nicht schaden wird! Er entwickelt auch eine abnorme Phobie gegen das Autofahren, ihm wird schlecht, er kotzt aber eher selten er speichelt halt ganze Seen ins Auto, und jetzt kriegt er schon panik sobald man ihm das geschirr anlegt dass er wieder autofahren muss.... gut, bisher ist er mit dem Auto fast nur zuim Tierarzt gefahren, weiss nich ob es daran liegt dass er nicht mag oder weil ihm halt schlecht wird.... mal sehen ob es sich legt

• Nächste Woche treffe ich Joy :herzen2: wir haben uns zum Gassi vereinbart weil wir ja eigentlich kaum auseinander wohnen, bin mal wieder sehr gespannt auf die Maus, sie wiegt jetzt 15kg =) dass hätte keiner gedacht, die war so klein.... naja. Joy hatte V.a. Leishmaniose der sich GsD nicht bestätigt hat, die hatte auf einmal am Maul rundherum kompletten Haarausfall.... dann kam aber raus dass sich da irgendwelche viecherl eingenistet hatten (welche weiss ich nicht genau) und jetzt ist alles wieder gut und dass Fell wächst.

Von Jelly gibt es nix Neues.... keine Anfragen :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!