Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

• Oh Mann, ich sags euch, heute war ein TAg.....

gestern kam sie ja an, hat auch alles super geklappt, ich habe dann im GArten aber gemerkt dass sie sucht (ihre Welpen?!) naja, ergo nur mit Schleppleine, obwohl sie kaum größer ist als meine eigenen Hunde hatte ich ANgst wegen dem Zaun..... Nun ja, hete dann der super Gau, sie ist mir an der Terrassentür entwischt vor dem anleinen und schwupps übern Zaun un dweg war sie.... :hilfe: Ich das Kind geschnappt (dass dummerweise total krank ist :sad2: ) ab ins ato und hinterher.... die hat sich natürlich nicht einfangen lassen ist ja klar..... naja. irgendwann habe ich die Autosuche abgebrochen auch wegen meiner Kleinen weil die war echt schlecht beinand.... Sie kamm immer wieder in den Garten zurück (hab die Tür aufgelassen) aber ist gleich wieder gegangen. So gegen 13 Uhr kam sie wieder inden Garten und war dann so durchfroren und nass dass ich sie einfangen konnte und reinbringen konnte.... Oh Mann, dass war kein guter STart mit uns zweien :roll: NAja, jetzt möchte sie nicht mehr raus :hust: im Garten an der Leine ganz schnell Pisi und dann wieder rein, ich hoffe es war ihr eine Lehre.... Meint ihr auch dass liegt daran dass sie die welpen gesucht hat zm säugen?? Die haben ja bis gestern gesaugt, die Zitzen sind ja auch noch total unten und so, weiß jemand wann sich das zurückbildet? DAss sie den Drang auch nicht mehr hat nach den WElpen??

SChgreibe nachher mehr, evtl. auch mit Foto

• So nun schreibe ich noch etwas mehr über die kleine Maus. Also sie ist tatsächlich bildhübsch!!! Ein wunderschönes Mäuschen, kaum größer als meine Jungs und sehr zart (ihr Kopf ist kleiner als der von Snoopy :headbash: ) Sie ist auch bei Weitem nicht so änstlich wie Guess war, sie verhält sich hier in der Wohnung schon recht sicher, weicht zwar noch aus bei stürmischen Bewegungen, aber man kann sie gut locken und dann genießt sie es gestreichelt zu werden :rollsmilie2: Meinen Jungs geht sie eher noch aus dem Weg so wie die Jungs ihr, aber dass wird schon noch. Meiner Tochter gegenüber verhält sie sich auch ganz normal, kurzum sie ist nach dem ganzen Trubel heute ganz gut angekommen..... Sie orientiert sich halt auch gar nicht an meinen Hunden, sie macht ihr eigenes Ding, dadurch geht sie meinen Hunden aber auch nicht auf die Nerven so wie Guessi dass getrieben hat ;) Jetzt müssen wir es nur noch hinkriegen dass sie ohne Leine im Garten bleiben kann weil sie jedes Mal nur zum pipi an der leine zu begleiten nervt, grad wenn ich an den nahenden frühling denke wo wir ja ständig im GArten sind.... da wäre es halt schon toll wenn sie ohne Leine mit draussen sein könnte. aber wie gesagt, ich denke es liegt einfach an den Welpen und sie hört dann auf..... Also die ist so hübsch, lieb und süß, wenn sich für die nicht schnell jemand interessiert dann weiß ich a net was los ist auf dieser Welt ;)

So nun aber erstmal noch das Abschiedsbild von mir und Guessi :herzen4:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann die Meute und ich

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und nun die ersten 2 Bilder von Erika, da ja heute das Chaos hier herrschte sind es noch nicht mehr, die kommen aber versprochen

• Mag keiner mehr schreiben??? :| Erika macht sich sehr sehr gut, sie gewinnt immer mehr VErtrauen zu uns, benimmt sich fast schon wenn sie schon lange hier wäre.... beim Spazierengehen benimmt sie sich vorbildlich, geht ganz artig an der Leine und ist sehr aufmerksam, kurzum, sie ist fast schon zu perfekt.... :rollsmile:

Heute war der erste Tag mit allen Hunden in der neuen Huta. ICh habe einen sehr guten Eindruck, die haben mir einige Fotos per Handy geschickt wegen Snoopy wseil ich doch so Angst hatte dass es ihm zuviel werden könnte aber sie sagte er hat sich sehr gut integriert und machte auch beim abholen keinen instabilen eindruck oder so. ER hat sich auch viel zurückgezogen wenn er die Schnauze voll hatte aber dass kann er dort halt auch... ich werde die Hunde jetzt mal dort lassen und der anderen BEtreuerin dass einfach so sagen... mal sehen, vieleicht halten wir uns einfach gemeinsam die Option offen dass die Jungs auch mal wieder zu ihr könnten wenns wäre.... mal sehen.

Neue Fotos kann ich hoffe ich morgen machen, brauche ich ja auch für die anzeigen (obwohl ich grad gar keine machen will :headbash: )

• Das ist ja toll, dass es so gut klappt!
    Sie ist aber auch eine super süße Maus =) und das Abschiedsfoto sieht auch knuffig aus ;)

Hoffe, dass sich bald ein neues Plätzchen für die kleine Dame findet :smile:

• Ja es klappt tatsächlich sehr gut (mein Mann ist sehr friedlich :gut: ) ob es daran liegt dass sie einfach erwachsen ist oder ob es an ihr speziell iegt kann ich nicht sagen, bisher hatten wir ja Welpen Guess ;) ABer er hat halt mit seinem GEwusel einfach so ne Unruhe reingebracht, dass istjetzt gaaaaanz anderes, sie ist so lieb und süß.... hach das wird schwer.....

• Doch, ich mag schreiben. Die Erika ist ja sowas von hübsch.... Ich freue mich auf die Fotos, die du hoffentlich morgen machen wirst :D

Wie läuft es mittlerweile im Garten ab, ist sie da schon ruhiger oder versucht sie immernoch abzuhauen?!

Dass das in der HuTa scheinbar doch gut zu klappen scheint ist doch super. Dann musst du morgens die Hunde nicht auf mehrere Stellen verteilen. Das spart doch jede Menge Zeit.

Gibt es schon Interessenten für die kleine?

• Sie ist so hübsch!! :herzen2:
    Und es wird wohl ein wenig daran liegen, das sie erwachsen ist, aber auch an ihrem Charakter. Es gibt ja auch echt ängstliche oder hibbelige "Erwachsene" (*auf meine 2,5-jährige Podenca schiel*).
    Aber ist doch super, das es so gut läuft! Wenn's so weiter geht, wird's wohl richtig schwer, sie wieder herzugeben.. aber das zeigt nur, das ihr es richtig macht! Als PS muss man die Hunde ja ins Herz schließen, sonst würde man sich nicht richtig drum kümmern, sag ich mir immer ;) Es MUSS also weh tun, denn dann sucht man auch nach dem wirklich besten zuhause (oder man sucht halt gar nicht mehr :hust: ).
    Aber genau, wie läuft es mittlerweile im Garten?
    Ich freue mich auf Fotos :)

• Also sie sucht im Garten gar nicht mehr nach Möglichkeiten (an der Leine) abzuhauen, im Gegenteil, ich glaub des war ihr so eine Lehre, ihr war sowas von arschkalt :roll: jetzt geht sie an der Flexi gaaaaanz fix Pieseln und dann zieht sie wieder zur Terasse :D Meint ihr, ich kann demnächst wieder einen VErsuch starten sie einfach rauszulassen? Also momentan habe ich absolut null den EIndruck dass sie abhauen würde. Sie sucht auch nicht mehr nach den Welpen (also glaube ich), wie gesagt, sie macht fix ihr GEschäft und will wieder hoch....

Ja mit der Huta bin ich auch echt froh, klappt frühs für mich von der Fahrerei her auch sehr gut, bin früher in der Arbiet als vorher, weils halt doch eher inder Nähe meiner Arbeit ist..... Fahr nicht erst in die andere Richtung.

Hoff ich kireg ein paar bilder morgen hin. Ja sie is echt knuffig.... Sogar mein Mann ist begeistert =) Ja es wird hart.- Aber nein, ein 3. eigener kommt nicht in Frage.... :hust:

• Oh sie ist wirklich ein sehr hübsche Maus.
    Klasse, dass es von Anfang an (bis auf den Ausrutscher mit Abhauen) sehr gut geht.
    Das Snoopy scheinbar auch keine Probleme mit der HUTA hat ist doch klasse, das erleichtert einiges.
    Ich würde sie zumindest mal noch diese Woche auch im Garten an der Leine lassen, oder ihr anstelle einer Flexi die Schlepp dranmachen, dann musst Du nicht mit in Garten und sie kann trotzdem nicht weg. Abgesehen davon verhalten sich viele Hunde an der Flexi ganz anders als an einer Schlepp, da doch immer ein wenig Zug drauf ist.
    Wenn sie sich noch ein paar Tage eingewöhnt hat, dann würde ich es nochmal ohne Leine versuchen. Gib ihr aber noch ein paar Tage. Sicher ist Sicher! Ich drücke die Daumen, dass ihr ein ganz tolles zu Hause findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!