Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

• Jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden :D Hab die ganze Zeit nur still mitgelesen :ops:

Mich freuts ja echt soooo sehr, dass der Kleine nu n tolles Zuhause gefunden hat und find es ganz toll, dass ihr, obwohl ja nicht alles so flott und einfach über die Bühne gegangen ist, wie ihr euch das erhofft hattet, nochmal eine Nase aufnehmen wollt :gut:

Freu mich schon, wenn es hier mit Berichten der neuen Notnase weitergeht :smile:

• Zitat

Okt was is der Ducati niedlich!!!! :rollsmile: wann kommt er lieselottchen?? Hast du die orga gewechselt?

Das steht noch nicht fest.

Was heißt "Orga gewechselt", ich war nie fest bei einer Orga. Ich entscheide nach Hund, nicht nach Orga. Aber es stand für mich auch fest, dass ich definitiv nicht mehr über Mirnas Orga Pflegestelle machen werde, dazu gab es zuviele Punkte, die mir wirklich sehr aufstießen... Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Aber selbst wenn da alles super toll gewesen wäre, hätte ich mich niemals nur auf diesen Verein fest gelegt.

Kommt dein nächster Pflegehund vom gleichen Verein?

• Ah OK, ja wir bleiben vorerst dort, die sind halt auch ziemlich genau mit den Kontrollen und so und die ganze Tierarzt Geschichte mit Guss SB und die Kostenübernahme lief so problemlos, dass ist sicher nicht selbstverständlich. Erika wird es nicht, mein Mann hat keine Lust dass die ganze Tierarzt Sache gleich weiter geht, hat er auch recht, wir hatten m85 der Sache mit Guss genug zu tun. :roll:

• Zitat

dass läuft dann hoffentlich besser denn sonst war es der letzte Pflegi lt. meinem Mann :hilfe:

Was lief denn so schlecht ? Ich hab den Thread ganz gelesen aber weiß jetzt nicht genau was du meinst ?
    Lg

• Ach es waren eigentlich mehr so Kleinigkeiten.... Dass dumme war halt, zu der Zeit als Guess hier ankam ging absolut ales hier plötzlich drunter und drüber weil meine MAma eine ganz furchtbare Diagnose erhalten hat die mir den Boden unter den Füßen komplett weggezogen hat.... Somit war er ganz oft allein mit den Hunden weil ich bei Mama war, er kommt mit 3 Hunden allein nicht zurecht (muss er ja auch nicht, weil grundsätzlich ist dass ja mein Part ;) ) nur es ging mir verständlicherweise auch sehr sehr schlecht die ganze Zeit über, verdammt doofes Timing einfach..... Dann hatte Guess halt so extreme Angst vor meinem Mann, er konnte nix aber auch gar nix mit ihm machen weil er sofort in Panik ausgebrochen ist, dass hat ihn halt genervt weil er sowas halt nicht kennt voh unseren Jungs... Ich habe versucht ihm zu erklären warum wieso weshalb un ddass es halt kein "normaler" Welpe wie Snoopy war ist.... Naja, ich denke die gesamten Umstände mit Mama und so haben dazu beigetragen dass es einfach insgesamt vor allem Nov./Dez echt stressig war weil einfach auch unsere seelischen Kräfte nicht ausreichend vorhanden waren.....

HAbe gestern mit der neuen Besitzerin von Guessi telefoniert :D Es geht ihm sehr sehr gut :smile: Anfangs hat er getrauert aber es wird ovn Tag zu TAg besser... auch mit dem Sohn versteht er sich bestens.....! Nur andere Hunde fehlen im sehr, immer wenn sie draussen Hunden begegnen flippt er aus vor Freude darüber.... Dachte ich mir schon, der hat sich ja hier auch so an die Jungs gehalten.... DAs schreit geradezu nach einen Zweithund ;)

• Zitat

Dann hatte Guess halt so extreme Angst vor meinem Mann, er konnte nix aber auch gar nix mit ihm machen weil er sofort in Panik ausgebrochen ist, dass hat ihn halt genervt weil er sowas halt nicht kennt voh unseren Jungs...

Das kann euch mit der neuen Pflegehündin aber auch passieren. Angst vor Männern ist bei Hunden aus dem Tierschutz (vor allem ATS) keine Seltenheit. Denn meistens sind es Männer, mit denen die Hunde schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Aber freut mich, das es Guess so gut zu gehen scheint! Und das mit dem Zweithund hat ja noch was Zeit, vllt gewöhnt sich Guess ja auch an das Einzelprinzen Dasein ;)

• Ja das habe ich ihm auch gesagt... mei er ist nicht sooo der Hundemensch, dass bin halt ich. Er muss auch eigentlich nix weiter machen ausser sie Mittwoch Abend aus der Betreuung holen und Freitags mit ihnen rausgehen (freitags ist aber der einzige Tag.....) :headbash: Naja. mal sehn, er hat gesagt er "erlaubt" mirnochmal einen Pflegi und dann sehn wir weiter..... Guessi war halt teilweise logischerweise (er war ja ein Welpe) extrem welpig unterwegs, Snoopy war wahnsinnig genervt von seinem Gewusel, dass hat meinen Mann dann wieder genervt... Ein Teufelskreis quasi :p Aber wie gesagt, wir schauen jetzt mal wie es mit einem erwachsenen Hund läuft und dann sehen wir weiter. Ich würde es eigentlich schon gerne weitermachen, mit Pausen zwischendrin zwar schon aber so insgesamt muss ich ganz ehrlich gestehen dass mir jetzt langsam schon langweilig wird ohne Pflegi :ops: Und jetzt ist Guessi gerade erst 1 Woche weg.... Schauen wir mal, hoffe ich darf es weiter machen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!