Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

• Also die Ereignisse überschlagen sich im Moment irgendwie :sad2: Guess Hals wurde gestern stündlich dicker, war schon über tennisballgroß, Tierarzt sagte aber weiter abwarten, naja, ich wollte nicht mehr abwarten also sind wir heute in die Klinik gefahren, die haben gesagt wir müssen ein CT machen und dann aufmachen denn dass ist definitiv krass was er da hat (sieht echt krass aus, hab ein foto aufm Handy, wenn ich rausfinde wie ich dass hier hochladen kann mache ich das). Naja jedenfalls wurde im CT dann ein Abszess gesehen, dann operiert, war übelst tief das Dingens und sie haben es großflächig entfernen müssen, mehr weiß ich selber noch nicht, die Ärztin haben wir noch nicht gesprochen nur die helferin und die sagte er wird langsam wieder wach aber die Wunde ist wohl riesig und er muss über Nacht dableiben :muede2: Armer Schatz, wo er so Angst hat vor Fremden Menschen.... Warum dieser Abszess entstanden ist konnte ich bisher noch nicht erfahren, ich hoffe ich habe morgen noch ein Abschlussgespräch.. Ach Menno, armer Kleiner guess, bitte drückt die daumen für ihn dass es ihm bald besser geht.... So viel Pech muss man auch erst mal haben im Leben, erst die Hölle auf Italiens Straßen und nun dass... ich hoffe er erholt sich schnell davon...

Die Menschebn haben sich nicht mehr gemeldet, ist auch besser so, wer weiß was dann noch passiert wäre mit seinem Hals..... da is er bei mir definitiv besser aufgehoben, dumm nur dass ich nächste Woche wieder arbeiten muss und ab Dienstag sind sie alleine (also Dienstag und Freitag sind sie dann alleine), ich hoffe dass geht dann schon sonst muss ich mir was überlegen....

• Och Mensch, ihr habt aber auch Pech :/ ich drücke mal die Daumen, dass es ihm bald besser geht!

• Guess geht es soweit ganz ok. er hat halt eine riesige offene Wunde, wir dachten erst die Naht sei geplatzt dann stellte sich beim Besuch in der Klinik aber heruas dass die WUnde tatsächlich offen bleiben muss weil es so ein großer Erguss war.... naja wie auch immer., ist halt sehr unschön anzusehen und mühselig ständig zu verbinden, aber gut so ist es halt :headbash:

Am Samstag kommen neue interessenten für ihn, also Daumen drücken für den Buben :gut:

• Sooooodale Guess gehts weiterhin besser mit dem Hals.

die interessenten waren da,. sie wollen ihn wohl nehmen.... eigentlich sollte ich mich freuen, tue ich aber nicht weil irgendwas hat mich an denen gestört. Der ihr Sohn war total gaga irgendwie (5), der geht wohl auch zur Frühförderung, also irgendwie ist der total hinterher und nicht altersentpsrechend..... der hat Guess immer so angestarrt mitten in die Augen, Guess war total nervös dadurch :sad2: ABer sie fanden ihn toll, weiß auch nicht, bin ich nur so kritisch weil er mir mittlerweile wirklich ans herz gewachsen ist oder stört mich echt was an den leuten ich kanns nicht sagen..... Die hatte auch schon mal einen Hund (Border :hilfe: ) den sie abgegeben haben weil der 5-jährieg damals als baby dann wohl eine Allergie hatte mit Atemstillstand usw., jetzt haben sie ihn erneut testen lassen und das war negativ weil sie unbedingt wieder einen hund haben wollen..... Das irritiert mich halt ein wenig....

Habe meine Bedenken der Vermittlerin mitgeteilt, diese Woche wird vorkontrolle dort gemacht dann wird ja eh nochmal geschaut...... Wenn sie ihn nehmen holen sie ihn nächsten sonntag ab.... alles sieht im moment danach aus, warum freue ich mich nich?? Ich habe das Gefühl dass er da nicht hingehört.....

• Weiss ned, so wie du das beschreibst, würd ich den da ned hingeben wollen.. kann dich da voll verstehen, v.a. wenn schon mal ein Hund abgegeben wurde und das Kind so strange is. Und wer sagt, dass der ned auf Guess auch allergisch reagiert? .. Naa, weiss ned

• Hallo,

wie handhabt denn dein Verein das? Kannst du ein Veto einlegen?

Wenn ich kein gutes Gefühl hätte, dann würde ich den Hund dort auch nicht hingeben und mir die VK sparen. Leider sind VK oft wenig aussagekräftig....da sagt das Bauchgefühl sicher mehr als die "aufgeräumte Küche".

• Zitat

Leider sind VK oft wenig aussagekräftig....

Ja das musste ich jetzt auch erfahren, im ganz persönlichen Fall. :| Ich finde VK's wenig sinnvoll, wenn nicht einmal der Hund bekannt ist, um den es geht. Wenn nicht ein einziges Mal mit der PS Rücksprache gehalten wurde, wie sich der Hund entwickelt hat, was dieser Hund für Bedürfnisse und Ansprüche hat- einfach nichts bekannt ist. In meinem persönlichen Fall wurde der angehenden Besitzern dringend ans Herz gelegt, Mirna doppelt zu sichern, wo ich mir auch dachte- was um alles in der Welt geht nur in dieser Person vor? Ich selbst hatte schon Stunden mit der zukünftigen Besitzerin zugebracht, nur um dann schlussendlich von der VK-Person zu erfahren, dass die zukünftige Besitzerin eher naiv an das Thema "Angsthunde" heran geht. Dabei ist Mirna gar keine Angsthündin. Es wurde nicht eine Sekunde mit mir Rücksprache gehalten. Ich finde es einfach unmöglich, und kann definitiv NICHT im Sinne der Hunde sein.

Daher halte ich von diesen Vorgängen auch nicht sehr viel...

Dein Bauchgefühl sagt eher nein, dann solltest du vielleicht auch darauf hören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!