Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch
-
-
Freunde, Bekannte, die gesamte hundeschule alle kennen ihn nun schon
Über Facebook wird er regelmäßig kräftig geteilt, in der Huschu bin ich ja auch immer mit ihm präsent aber alle Leute finden ihn immer süß aber haben will ihn keiner
Ich habe der Orga schon gesagt dass ICH persönlich finde, welche Bilder toll sind, was man evtl. ändertn sollte,. aber seine Vermittlerin sagt immer nur dass sie es der Dame weitergibt die für die Homepage zuständig ist und das wars dann
Ich bin auch eher unglücklich über die situation weil so wie es anfangs hieß läuft es irgendwie gar nicht, es kommen immer mehr welpen auf die HP, die anderen Hunde rutschen nach unten und die sieht kein Mensch mehr.....
Wir haben schon privat inseriert, müssen ja aber den Link zur Orga mitangeben bzw. halt alles reinschreiben von welcher Orga er kommt., Schutzgebühr etc.... in den ersten Tagen hatte er so viele Anfragen aber die wollten alle so viel wissen was ich noch gar nicht beantworten konnte (er war ja erst ein paar Tage hier), die wollten wissen wie er an der Leine geht und was er schon alles kann etc. und da MUSSTE ich ja sagen dass er noch gar nix kann weil er erstmal ankommen muss!!! Die einzigen die wirkliches intresse hatten war das lesbische Pärchen, die haben ihn ja auch angeschaut aber das wars dann auch schon wieder.....
Ich habe mir jetzt schon überlegt ob ich meine Chefs frage (arbeite in ner Riesenpraxis) ob ich einen kleinen Aushalng an der Anmeldung machen darf, aber ich befürche die sagen nein, sie sind nicht soooo die Hundefreunde....
ansonsten hängt hier beim örtlichen Krämer (wobei alle "Hundeleute" hier im Ort ihn eh schon kennen vom gassigehen), beim Tierarzt und bei einem Fressnapf in der Nähe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ich melde mich mal wieder zu Wort
Für Gas gibt es immer noch keinerlei Interessenten
ich denke auch dass da vor Weihnachten nicht mehr viel passieren wird!!!
Die mutter einer Bekannten aus der huschu will ihn sich ansehen, sie hat wohl schon ein paar Bilder und so gesehen, irgendwann zwischen den Jahren wenn sie hier zu Besuch ist, sie hat schone einen Hund, eine ruhige Hündin und sehr viel Hundeerfahrungen und lebt alleine, dass wäre natürlich ein schönes zuhause für ihn!
Aber jetzt erstmal weiter abwarten ob sie dann auch wirklich kommt.
Ansonsten habe ich ihn bei meine Tierwelt inseriert, da sind sehr wenig Hunde inseriert was wohl daran liegt dass es was kostet
Naja, aufrufe hatte er einige, aber angerufen hat niemand. hat jemand von euch ne idee woran es liegen könnte dass sie niemand für ihn interessiert?? Ist es das Alter? Mich irritiert es langsam ein bisschen dass er GAR KEINE Anfragen hat
Hätte ich nicht gedacht dass das so läuft.....
-
Ich denke der Markt ist derzeit einfach übersättigt, es geht auf Weihnachten zu, alles ungünstige Faktoren.
Und auch die Gegend in der man wohnt.Und natürlich auch wie und wo die Orga inseriert. Zergportal und Hunde in Not sind große Plattformen über die die meisten seriösen Anfragen kommen.
Bei uns läuft aktuell aber auch nicht so super viel. Die meisten Hunde die wir derzeit vermitteln sind aus unserer Auffangstation. Da können die Leute halt hinkommen, live angucken, spazierengehen und kennenlernen. Das macht es einfacher.
-
So, es gibt nichts neues von dem kleinen Mann :| aber in den Ferien kommt die Mutter der Bekannten, dass klingt ja schon mal gut, wenigstens will ihn mal jemand sehen
Ich bin irgendwie so ernüchtert, ich dachte eigentlich schon eher dass mehr Anfragen kommen als so gar keine in 2 Monaten
Wie sind da eure Erfahrungen bei denen die schon mal PS waren/sind??
Ich weiß momentan auch irgendwie nciht ob wir es nochmal machen, einerseits will ich schon gerne aber mein Mann ist halt von Gas ziemlich genervt weil er halt so angst vor männern hat und mein Mann somit nix aber auch gar nix mit ihm machen kann, er kann ihn nicht in den Garten lassen weil er dann abhaut wenn ich nicht da bin, er kann ihn kaum füttern weil er Angst hat, rausgehen geht so lala (muss er ja GSD nur Freitags). Ich weiß auch nicht, ich bin momentan sehr unschlüssig!!! Im Grunde genommen macht es mir Spaß mich um so ein kleines Wesen zu kümmern, der zeitaufwand hält sich auch in Grenzen da er ja mit meinen Jungs eh "mitläuft" von demher ist die zeit die Gleiche wie wenn nur meine Jungs da wären aber irgendwie hätte ich schon mit ein bisschen "Mehr Interesse" gerechnet ehrlich gesagt..... Liegt dass einfach an der falschen Jahreszeit?? Liegt es an ihm speziell?? Ich meine klar, er ist kein Welpe mehr und kein kleiner Hund, kein erwachsener Hund, er wäre jetzt auch nciht unbedingt dass was ich mir anschaffen wollen würde (Pubertierendes Etwas von 6 Monaten
) aber die einzigen Leute die ihn bisher gesehen habe (dass waren eigentilch nur 2, die wirklich zu uns gekommen sind um ihn anzuschauen) waren Bekannte von mir selber, also niemand der ihn auf der Orgaseite gesehen hat oder im Internet oder sonst wo......
Ich weiß auch nicht, anfangs war jederso euphorisch, jeder sagte er ist gleich wieder vermittelt etc. und dabei meldet sich kein Mensch!!! Ist das normal?? Ich weiß auch nicht....
Er ist echt süß, er ist ein so lieber hund, er versteht sich so toll mit meiner Kleinen und ist so glücklich wenn er rausgehen darf, dass freut mich immer so sehr... gestern hatte ich ihn das erste Mal beim Tierarzt dabei (Snoopy musste geimpft werden), er war sehr ängstlich aber hat sich dann beruhigt, er muss das ja auch mal lernen wie eso beim TA ist auch wenn er nur zugeschaut hat....
-
Hallo
mei, das tut mir echt leid, dass er so überhaupt nicht ankommt... ich denke schon auch dass es mit Weihnachten/Ferien zu tun hat, dass sich so gar niemand meldet. In "meinem" Tierheim ist derzeit auch eher mau, eine kleine Hündin wurde vermittelt, aber das war's auch schon und je größer der Hund, desto länger dauert es.
Habt ihr mal überlegt ihn (nach Weihnachten) in die Zeitung zu setzen? Münchner Merkur z.B.? Ich könnte ihn bei Facebook mal weitergeben mit Infos und Fotos...
Irgendwo müssen seine Menschen ja warten
-
-
Derzeit vermitteln Orgas auch nur selten Hunde, eben wegen Weihnachten. Ist ja auch besser, denn so richtig besinnlich ist die Vorweihnachtszeit wohl in den wenigsten Familien
Hast Du schon mal daran gedacht, eine einfache Homepage für Gas zu erstellen?
Mit vielen Bildern, Texten oder gar ein paar Videos? Das könnte man dann viel besser teilen und die Orga könnte auf die Seite von Gas einen Link zu diesem Pflegestellentagebuch stellen. -
die Orga hat ihn wohl in die Zeitung gesetzt jetzt am Weekend aber ich hab noch nix weiter gehört..... Eine Homepage, ich weiß nicht, ich bin so ein technischer Vollpfosten
Bei Facebook wird er ja geteilt und so aber irgendwie kommt er einfach nicht gut an
Ich weiß auch nicht.... Ja ich schiebe es jetzt auch mal auf Weihnachten, mei die Leut grad die Familien die haben jezt weiß Gott anderes zu tun.....
Is alles doof momentan echt....
-
Gas ist heute zum allerersten Mal seit er da ist ganz zivilisiert und ruhig vom Garten indie Wohnung gegangen!!!
Draussen vor der Tür hat er wieder sein typisches Wuseln aufgeführt und Snoopy dabei bedrängt, dann habe ich ihn geschimpft und weggehalten und dann ist er ganz ruhig reingegangen!! Das hat mich sehr sehr gefreut, vieleicht wird er jetzt so langsam ruhiger! Er ist schon ein niedlicher Tropf, wie er immer kuckt mit seinen fast schwarzen Augen....
Ach Mann, hoffentlich meldet sich bald jemand für ihn......
-
Mensch, das ist echt traurig.
Aber von den Bildern her, habt ihr vielleicht jemand mit Spiegelreflex, der richtig Ahnung von Fotografieren hat? Ich mag dich damit nicht angreifen, aber super tolle Bilder motivieren die Leute oft eher (und ich mag deine Bilder wirklich!!!!).
Das würde ich glaube ich noch versuchen.Ich drücke die Daumen
-
Am sonntag kommt die Frau die Gas anschauen will
Sie wohnen allerdings in Hannover und sind bis Ende Januar hier, d.h. er würde frühestens wenn sie ihn nehmen Mitte bis Ende Februar ausziehen..... :| Bis die Vorkontrolle usw. dann gemacht ist.... naja, jetzt erst mal sehen wie sie ihn finden....
Heute war er draussen und überhaupt wieder brutal wild, musste dann auch draussen an der normalen kurzen Leine gehen weil er mir ständig so in die Flexi gedonnert ist.... und reingemacht hat er mir heute auch
Eigentilch ist er stubenrein aber manchmal überkommt es ihn scheinbar und er macht einfach hin, an Ort und Stelle.....
Aber sein Unterwerfungspieseln hört jetzt langsam auf, dass ist schonmal viel wert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!