Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch
-
-
Danke Euch!
Es ist ja jezt nicht so dass ich ihn loshaben will oder so, mir fehlt nur die letzten 2 Wochen einfach total die Kraft für ihn.... meine hunde sind einfach da, die funktionieren etc. (wenn ihr versteht was ich meine
)Und Gas, ja wie ein Junghund halt ist.... Aber da muss ich jetzt durch, egal wie lange es dauert. Dass wusste ja schließlich niemand....
Das mit der neuen Pflegestelle habe ich in Betracht gezogen wegen dieser Zaungeschichte, aber es stehen momentan nur für außerordendilche Notfälle 1 oder 2 PS zur Verfügung, dass will ich ja jetzt auch nciht für ihn, dass würde er ja gar nicht verstehen.... es kommen ja (hoffe ich ) wieder andere Zeiten.... Ich mache ja nach wie vor alles mit den Tieren wie gehabt, daran hat sich ja nix geändert, nur ich hänge momentan in anderen Foren rum (krankheitsbedingt) weil sich momentan daraum alles dreht.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ES ist echt zum Mäusemelken...,. niemand interesseirt sich für Gas
Das 5. Wochenende ohne irgendwelche Anfragen.... Sehr sehr schade....
Dabei hätte der Kleine eine tolle Familie so sehr verdient.....
ES ist wirklich ungerecht manchmal, meine eltern (vor allem Papa) verlieben sich immer mehr in den Kleinen weil er sich auch echt total super mit deren Rüden versteht, nur jetzt die Krankheit von Mama erlaubt es nicht....
Ich hoffe es finden sich tolle Menschen für ihn, er ist ein chaot und er nervt mich manchmal zu Tode (vor allem in unserer jetzigen Situation) aber wenn wir dann auf der couch liegen und ich in seine dunklen danbaren Augen schaue dann wünsche ich mir sooo sehr eine tolle Familie für ihn!!! Er ist halt ein kleiner Tropf.....
-
Wo und wie wird er denn inseriert?
Das spielt auch oft eine große Rolle...
-
also 1. auf deren Homepage, is ja klar, dann von denen aus in sämtlichen einschlägigen Portalen (Quoka, Kleinanzeigen Ebay usw.) wir inserieren auch fast wöchentlich neu bei Kleinanzeigen Ebay und haben ausgehängt z.B. beim Tierarzt usw.... Er hat auch immer richtig viele Aufrufe (bei Kleinanzeigen Ebay kann man das ja sehen, in 2 Stunden über 100) aber anrufen tut kein Mensch
-
Im zergportal oder bei tiervermittlung.de issa nicht drinnen? Mal in der Zeitung? Ich würd z.B. nie bei ebay, quoka, und so nach einem Tier suchen.
-
-
Ich antworte jetzt extrem kritisch, bitte nicht übel nehmen
Auf der HP stehen 84 (!) Welpen, Gas steht in der letzten Zeile.
Sein letzter Text stammt vom 30. Oktober, ist also schon mehr als einen Monat alt.
Es finden sich auf der HP gerade mal 3 Bilder von Gas, kein Video.
Und der Text ist wirklich ziemlich nichtssagend.Was kann er bereits, was lernt er gerade? Zeigt er Jagdtrieb?
Wie sollte die Familie sein, was sucht Ihr für ein Zuhause für ihn?Ich verstehe Deine Situation, dass Du alles andere als Nerv und Zeit für diesen jungen Hund hast, aber ohne Aktualität bei der Vermittlungsanzeige tut sich da sicher sehr wenig, wenn ich die "Konkurrenz" alleine auf der Vereins-Homepage sehe.
Und im Zergportal schein die Orga soweit ich das sehe gar nicht vertreten zu sein, oder?
Nebenbei finde ich das Geschirr zu klein, dass er trägt, der Gurt drück an den Vorderlauf. Das ist jetzt nichts, was sooo extrem wichtig ist, fiel mir einfach auf.
Ich wünsche Deine Mutter erst mal gute Besserung. Das ist nämlich das Allerwichtigste.
Für Gas findet sich schon noch eine Familie.
-
DA hast du sicherlich Recht aber da kann ICH nix dafür! Ich update jede Woche sein Verhalten, was er kann, was er nciht kann, wovor er Angst hat etc., wir haben auch ganz viele Fotos immer wieder geschickt aber entweder passt was mit den Bilder nicht oder Das bild muss draussen gemacht werden (wir haben einfach viel viel schönere bilder von drinnen weil er da auch entspannter ist als draussen!!!) dieses Profilbild was die ihm reingetan haben würde MICH auch gar nicht ansprechen, da schaut er ganz ganz anderes aus als er wirklich ist. Und es wird halt nix neues über ihn geschrieben ausser das was halt drin steht aber dass ist recht vage, auch dass er stubenrein ist und mittlerweile recht schön an der Leine geht wird nicht erwähnt und auch nicht dass er alleine bleiben kann, gerne Auto fährt usw. ER macht eigentilch mittlerweile hier ziemnlich alles mit, also ist er an ziemlich alles gewöhnt (straßenverkehr, Kinder, Hundeschule war er auch schon usw. ) aber es wird halt nicht geupdatet.
-
Das Geschirr wird mittlerweile echt zu klein, da hast du REcht
Wir hatten es auch für einen kleinen Pflegehund gekafut der es ja eigentilch mal werden sollte..... Aber ich habe mir jetzt ein Halsband von einer Freundin ausgeliehen was er anbekommt, klappt auch besser als mit GEschirr weil er dann nicht so ziehen kann
Wg. Mama hat sich die Situation eh schon wieder entspannt, es waren jetzt harte 2 Wochen für mich, und die nkommende zeit wird sicher auch nicht einfach für uns alle werden aber mittlerweile hat man sich mit der schrecklichen Wahrheit arrangiert und lebt weiter, also ich komme so langsam schon wieder klar.....! Auch wenn es mich die letzten TAge einfach brutalst runtergezogen hat
aber dass soll hier auch gar nicht Thema werden, ich möchte nur sagen dass ich jetzt nicht den Hund loswerden will nur weil ich gerade mit mir selber nicht klar komme, wie gesagt, solangsam gehen wir hier wieder zum Alltag über!!!
-
Versuch doch die Orga nochmal darauf hinzuweisen. Erkläre ihnen nochmal was für ein toller Hund in Gas steckt und dass er mit der passenden Beschreibung und besseren Bildern, sicher mehr Menschen erreicht.
-
Zitat
DA hast du sicherlich Recht aber da kann ICH nix dafür!
Keine Sorge, ich denke auch nicht, dass es an Dir liegt. Wie gesagt, diese Orga ist eine von mehreren, die ich seit längerem beobachte und da sieht man schon, wie das so läuft.
Kannst Du nicht einen Aushang mit ansprechenden Bildern und aktuellem Text machen und den beim Tierarzt, Fressxxxx, Futterxxxx, Hundeschule usw. aushängen. Ansprechpartner entweder Du selbst oder die auf der HP genannte Person. Oder gibt es bei Euch lokale Kleinanzeigenmärkte in Zeitungen, Wochenblättern oder online, wo Du ihn inserieren könntest? Hast Du einen Kosenamen für ihn? Wenn ja, wie kamst Du auf den Namen? Was ist mit Facebook? Kannst Du ihn dort verteilen?
Gerade in Deinem Umfeld, wenn die Leute wissen, dass da quasi in unmittelbarer Nachbarschaft ein junger Hund bei einer Pflegefamilie wohnt, steigert das doch die Chancen der Vermittlung.
Schön, dass sich die Situation wegen Deiner Mama zumindest entspannt hat, auch wenn es trotzdem schwierig bleibt :solace:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!