Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch
-
-
Zitat
Und genau so funktioniert das im Tierschutz (teilweise) auch. Es gibt Situationen, wo der Hund bezahlt und der Vertrag unterschrieben wird und der Hund dennoch noch einige Zeit in der Pflegestelle bleibt. Ich als Pflegestelle habe bei der perfekt passenden Familie absolut nichts gegen diesen Ablauf. Denn klar bin ich dann noch einige Zeit belegt, aber für mich zählt ja nicht Masse, sondern Klasse :-) Und sollte gerade ein Transport stattfinden, von dem ich einen Hund nehmen will, dann habe ich halt für absehbare Zeit zwei Pflegehunde.
Aber da kommen ja mehrere Faktoren zusammen. Natürlich zählt Klasse statt Masse, aber man auch jedem nur vor den Kopf schauen- und ich habe es selber schon so oft erlebt, dass der eigentlich so perfekte Neubesitzer sich als totaler Reinfall herausgestellt hat. Und wenn dann diese "Klasse" auf die man 2 Monate gewartet hat, sich eben zu solch einem Reinfall entwickelt, dann stellt man sich die Frage, wieso man den ein oder anderen (der ein ebenso klasse Zuhause hätten bieten können) wieder weg geschickt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie haben heute abgesagt
Jetzt ist plötzlich die Katze krank. Aber jetzt so im nachhinein vieleicht besser so.....
Gas geht es sehr gut, er lebt sich hier langsam so richtig ein und fühlt sich wohl, dass ist zwar kontraproduktiv aber erstmal schön für ihn
Er ist echt ein gutes Kerlchen, seine Angst wird auch immer weniger, an der Straße z.B. wenn Autos kommen dann wird es schon viel besser mit ihm. nur vor meinem mann hat er immer noch panische Angst
er lässt sich von ihm auch nicht die Pfoten sauber machen wenn er im Garten war, er bleibt dann lieber 1h druassen in der Kälte sitzen, dass tut mir echt leid, aber wenn ich nicht da bin und es ist Matschwetter, da müssen die halt sauber gemacht werden.....
ansonsten macht er einen recht zufriedenen Eindruck hier, die jungs nervt er gewaltig mit seiner "hallo hier bin ich" Art
Sobald sie ihn "maßregeln" pieselt er vor Schreck denke ich mal, hat jemand ne Idee was man da machen könnte? Es nervt ein wenig, ich versuche schon immer ihn von den Jungs in den "Wuselsituationen) (d.h. z.B. wenn wir aufstehen, wenn ich mit den jungs heimkomme wenn er daheim war, oder wenn alle alleine waren und wir kommen heim) ihn zur ruhe zu "zwingen", gelingt mir aber nur am Rande..... Das Pieseln nevt ein wenig weil er es macht sobald meine Jugns z.b, einen "Schnauzengriff" bei ihm machen weil er sie nervt (er nervt dann wirklich, typisches Welpengewusel halt
)
Ja ansonsten klappt das Spazieren gehen auch ganz gut, er orientiert sich halt total an meinen Hunden, kommen die kommt er auch, kommen die nicht dann kommt er auch nicht..... Auf seinen Namen oder ein Komm reagiert er draussen leider GAR NICHT, er nimmt draussen auch gar keine Leckerle an was ein ansatzweises Training eher schwierig macht.... aber er hat totale Freude am Draussen sein und genießt dass auch total.....
Tamee wie gehts bei euch???
-
Ein paar Bilder noch von dem kleinen Schelm
er relaxt sehr gerne wie man sieht
-
Süßer Sack! Da Les ich mal mit
-
Huhu,
ich wollte mal fragen wie es mit dem Kerlchen aussieht? Ist er immer noch bei euch? Gibts Interessenten? Wie macht er sich so? -
-
Leider komme ich im Moment nicht so dazu hier zu schreiben denn meine Mama ist sehr schwer erkrankt, haben es erst letzte Woche alles erfahren, da steht mir der Kopf nach allem ausser den Hunden
so macht er sich gut, nur jetzt springt er leider über unseren Gartenzaun was bedeutet dass er nicht mehr alleine in den Garten gelassen werden kann, nur noch mit Geschirr und Leine etc... ist halt doof aber geht nicht anders denn wenn die Nachbarskatze oder so draussen ist dan nwürde er drüberhüpfen.... Dass ist jetzt sehr belastend weil meine Hunde immer in den Garten gehen (so alle 2 Stunden mal um die Lage zu checken
) da muss er halt jetzt an die Schleppleine und ewig draussen bleibe kann ich dann auch nicht mit ihm weil ich meine Kleine nicht für jedes Pipi im GAr ten extra ewig anziehe.... Er hat immer noch panische Angst vor meinem Mann, daran wird sich scheinbar auch nix ändern obwoh ler sich solche Mühe gibt aber Nein, Gas hat einfach Panik.....
Ja ist aufgrund deer Krankheit von Mama momentan eher etwas stressig hier alles, hätte ich dass alles gewusst hätte ich mir jetzt auch sicherlich keinen Pflegi angeschafft wei lich einfach seelisch momentan andere Sorgen habe!!!
Interessenten gibt es immer noch keine für ihn , ich hoffe aber dass sich bald wer meldet weil ich nicht weiß wie sich die Situatoiin mit Mama weiterentwickelt und da brauche ich meinen Kopf echt für andere dinge momentan..... Naja,. so is es halt im Leben..... Das war halt auch mit ein Grund (Zaun) dass ich weder einen großen Hund wollte und auch keinen WElpen....
-
Hallo,
drück Dich unbekannterweise und wünsche Deiner Mama Alles Gute....
Sie ist jetzt das wichtigste auf der Welt..Deinen Wauzis geht es gut-mach Dir darüber jetzt keine Gedanken!Liebe Grüße
Anette -
Zitat
Hallo,
drück Dich unbekannterweise und wünsche Deiner Mama Alles Gute....
Sie ist jetzt das wichtigste auf der Welt..Deinen Wauzis geht es gut-mach Dir darüber jetzt keine Gedanken!Liebe Grüße
AnetteIch Danke Dir
-
Ich wünsche deiner Mama gute, gute Besserung. Und dir sehr viel Kraft, die du sicherlich sehr gut gebrauchen kannst.
Dass dir der Kopf ganz wo anders steht kann glaube ich jeder verstehen. Gibt es nicht die Möglichkeit bei der Orga nachzufragen ob sie nach einer anderen Pflegestelle schauen könnten? Das würde dich vielleicht ein ganz bisschen entlasten. Und so traurig es wäre, deine Mama ist einfach viel wichtiger.....
Ich wünsche euch allen alles Gute :)
-
Oh das tut mir Leid. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft!
Leider ist das ja so im Leben, dass sich einfach urplötzlich was ändert. Davor warnt ja auch jeder wenn es um die Hundeanschaffung geht. Ich hoffe trotzdem, dass du alles unter einen Hut bekommst und sich bald jemand für Gas findet :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!