Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

• Ja die habe ich auch die Menschenkenntnis :smile: ICH habe auch schon ganz genaue Vorstellungen von der neuen Familie von Gas nur irgendwie kommt genau diese Familie nicht ;) , Naja, eigentilch kommt keiner wenn ichs mir so recht überlege :???: Das lesbische Pärchen wäre so perfekt für den kleinen, kein Mann im Haushalt, immer jemand zuhause, gleich an der Isar..... Aber ich befürchte sie wird sich nicht mehr melden, er wird ihnen zu groß. Und sonst hatte er jetzt die ganze Woche über keinerlei Anfragen.... Dass tut mir total leid weil er ist ein toller hund aus dem man sicher was ordentliches machen könnte..... naja wir werden sehen. Ich befürchte nur leider dass die Menschen jetzt in der Vorweihnachtszeit andere Dinge zu tun haben als sich einen Hund anzuschaffen, gerade bei Familien.

Am WE werden wir selber eine neue Anzeige schalten und ich hänge bei TA noch was für ihn aus!

Bei unserer Orga waren die Hunde so im Durchschnitt 4-8 Wochen in den Pflegestellen, somit sind wir ja noch gut dabei mit jetzt knapp 3 Wochen, da wird schon noch DIE Familie für ihn dabei sein......

• Eben, die richtigen Leuten zu finden braucht halt Zeit.
    Bei Gina passte es einfach super. Das Pärchen ist 2 mal knapp 200 km gefahren um Gina hier zu besuchen. Das ist schon ne Hausnummer wie ich finde.

Du findest für Gas schon die richtigen Leute, da bin ich mir ganz sicher!

• Hey,

naja, eigentlich finde ichs ganz gut, dass die Leute scheinbar besseres zu tun haben als nen Hund als Weihnachtsgeschenk ins Haus zu holen. Klar ist es schade, dass so viele Pflegis dadurch vielleicht etwas länger bei ihren Pflegefamilien bleiben, aber das ist immer noch besser, als wenn sie in den nächsten Sommerferien wieder im TH sitzen.

• Zitat

Bei unserer Orga waren die Hunde so im Durchschnitt 4-8 Wochen in den Pflegestellen, somit sind wir ja noch gut dabei mit jetzt knapp 3 Wochen, da wird schon noch DIE Familie für ihn dabei sein......

Das ist aber extrem kurz...

Unsere Hunde sind fast alle länger in ihren Stellen. Einige leider mitlerweile sogar schon über ein Jahr.
    Allerdings ist das eine erwachsene Hündin, schonwas älter und unscheinbar.

Vom letzten Link hätte ich gern den ersten Rüden. Mensch ist der schick!

• Zitat

Hey,

naja, eigentlich finde ichs ganz gut, dass die Leute scheinbar besseres zu tun haben als nen Hund als Weihnachtsgeschenk ins Haus zu holen. Klar ist es schade, dass so viele Pflegis dadurch vielleicht etwas länger bei ihren Pflegefamilien bleiben, aber das ist immer noch besser, als wenn sie in den nächsten Sommerferien wieder im TH sitzen.

DA hast du sicher Recht :gut: Wobei ich eh glaube, dass die "Hund als Weihnachtsgeschenk Menschen" eh einfach zum nächsten Vermehrer gehen und sich da nen Welpen kaufen weil über den Tierschutzverein das ganze procedere viel zu lang dauert :headbash:
    @ nischen, ja also die vermitteln in der Regel sehr sehr schnell, in den letzten 2 Jahren gab es insgesamt vieleicht so 10 Hunde die tatsächlich länger als ein 1/2Jahr in der Pflegestelle waren....

• Muaaah, Smilla scheint beliebt zu sein ...
    Sie ist noch nicht mal hier und es gibt 2 Interessenten. Eine davon würde Smilla gerne sofort am Sonntag Besuchen und wenn es zwischen den beiden passt gleich mitnehmen (damit sie sich nicht wieder umgewöhnen muss).
    Die Vorkontrolle findet morgen statt.

Naetürlich TOLL für Smilla. Aber so kurz Pflegestelle zu sein ist ja auch irgendwie komisch :(

• Ich lese hier ja eifrig mit =)

Zitat

Bei unserer Orga waren die Hunde so im Durchschnitt 4-8 Wochen in den Pflegestellen ......

Wenn man sieht, was für Hunde überwiegend vermittelt werden - nämlich Welpen - ist das nachvollziehbar.
    Leider gibt es dann auch solche Vermittlungen :-/ https://www.dogforum.de/olivia…te-schonheit-t157521.html
    Erwachsene Hunde werden heutzutage meist nicht mehr so schnell vermittelt, höchstens sie sind wirklich absolut unkompliziert.

Weiterhin viel Spaß mit dem "Kleinen" :smile:

• Ja das stimmt, aber so langsam ist er kein Welpe mehr..... :roll: Wobei ich persönlich vieeeel lieber einen erwachsenen jungen Hund nehmen würde (1-3 Jahre alt). Aber klar, Welpen gehn natürlich weg wie warme Semmeln

• Wie alt ist Gas jetzt genau?
    Machst Du auch "Werbung" für ihn? Ich meine, ist die Orga damit einverstanden das Du ihn z. Bsp. auf Facebook postest?
    So habe ich das mit Gina gemacht. Sie stand nicht im Zergportal und nicht jeder findet jede Orga über Google.
    Über Facebook wurde Gina dann entdeckt

• Der ist jetzt gute 5 Monate alt. Ja ich darf Werbung machen, haben auch schon eigene Anzeigen geschaltet, und natürlich auch auf Facebook. da wird er acuh von vielen Freunden geteilt. Beim Tierarzt hänge ich am Samstag was auf wenn ich mit Snoop dort bin. Aber das lesbische Pärchen will nun doch am Sonntag kommen und ihn anschauen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!