Von Josera auf???

  • Hallo und guten Abend!


    Wir sind am überlegen das Futter umzustellen! Also, Diesel (cattle dog/7monate/derzeit nur 13kg) ist sehr dünn und frisst verdammt schlecht! Untersuchungen laufen noch beim ta, Ergebnisse gibt es Mitte nächste Woche!
    Wir füttern derzeit frühs und mittags Josera Kids Trockenfutter und Abends rocco oder Lukullus nassfutter.
    Aber das Futter in ihn zu bekommen ist schon immer eine Kunst! Er frisst nie auf..


    Ich hatte jetzt eine Probe wolfsblut, das hat er weg geputzt wie sonst was, aber am nächsten Tag, hat er nicht ein Krümel mehr von angerührt!


    Heute hatte ich noch eine Probe meradog, hat der Züchter von unserem Boxer gefüttert! Das hat er auch komplett aufgefressen! Aber das soll ja nicht so gut sein, oder?
    Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass er so kleinere Kroketten liebe frisst, also die "größeren" von Josera!
    Wobei ich das nassfutter nicht zertrücken darf, sonst frisst er es gar nicht!


    Also, was könnt ihr mir empfehlen?
    Wichtige Punkte:
    - sollte bei ihm ein bissel ansetzen, damit er was auf die Rippen bekommt
    - am besten wär, eine nicht so große Tagesfutter Menge, damit er auffrisst
    - Super wär es, wenn unser 18 Wochen alter boxerwelpe es auch fressen könnte, damit ich nicht 2 verschiedene Futter hier rum stehen hab, wenn nicht kann ich damit abe auch leben. ( Nepomuk verträgt Josera aber sehr gut,bekommt beim futterwechsel aber leicht Blähungen)
    - bezahlbar, also ein gutes Mittelklasse Futter
    - und vl nicht so große Kroketten


    Natürlich muss ich auch erstmal die Ergebnisse vom ta abwarten! Vermutet wird etwas mit der Bauchspeicheldrüse oder Parasiten!


    So, über Vorschläge wär ich dankbar!


    MfG

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Von Josera auf???* Dort wird jeder fündig!


    • Ganz egal welches TroFu - hast du schonmal versucht die Kroketten einzuweichen?
      Manche Hunde mögen das lieber.



      Granatapet hat ein Mini-Futter (weiss aber nicht, ob das für Welpen geeignet ist).


      Oder komplett Nassfutter geben...


      Lässt Du das Futter stehen, oder stellst Du es nach einer Zeit wieder weg?

    • Bevor ich jetzt anfangen würde zu wechseln, würde ich mal die Ergebnisse abwarten. Hat es einen Grund, dass er nicht gescheit frisst, bringt ein Futterwechsel nämlich gar nichts!


      Und wenn es eine Pankreatitis ist, mußt du eh ganz anders an die Futtersuche gehen!!

    • Wenn du ihn "dicker" bekommen willst kannst du vielleicht auch kurzzeitig das Josera Family füttern.das wird auch laktierenden hündinnen gegeben,damit sie nicht so auszehren.



      Gänseschmalz oder Pferdefett übers Futter geben ist auch gut,um anzusetzen.

    • Zitat

      Hallo und guten Abend!


      Wir sind am überlegen das Futter umzustellen! Also, Diesel (cattle dog/7monate/derzeit nur 13kg) ist sehr dünn und frisst verdammt schlecht!



      Besteht die Möglichkeit, daß er "nur" Probleme mit seinen Zähnen hat?
      Zahnung ist eventuell noch nicht abgeschlossen, er hat dann Schmerzen beim Kauen und dann diese harten Bröckchen.


      Falls dies zutreffen sollte, würde es wohl helfen, wenn das Futter mit Wasser "weicher" gemacht wird.



      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • Zitat

      Wenn du ihn "dicker" bekommen willst kannst du vielleicht auch kurzzeitig das Josera Family füttern.das wird auch laktierenden hündinnen gegeben,damit sie nicht so auszehren.



      Gänseschmalz oder Pferdefett übers Futter geben ist auch gut,um anzusetzen.


      Yeah und das ist so richtig toll, wenn der Hund eine Pankreatitis o.ä. hat |)

    • Murmel,
      Da keiner von uns eine Glaskugel hat, können wir auch schlecht sagen,.was der Hund hat. Das die Besitzerin selbst für ihr Handeln verantwortlich ist und unsere 08/15 Tipps für gesunde Hunde gilt, sollte sie sich denken können.


      Bevor ich aber was am Futter ändere (ob wechsel oder zufüttern), würde ich auf die Ergebnisse vom TA warten.
      Ist der Hund gesund würde ich:
      - Wasser mit lauwarmen Wasser einweichen
      - KH (Nudeln, Kartoffeln,.Reis, Hirse, etc.) plus Fett (Schmalz, Sahne, Quark, z.B.) zufüttern. Wichtig: Fettdosis nur langsam erhöhen, viele Hunde bekommen Durchfall wenn man zuviel Fett gibt. Also langsam erhöhen!
      - kalorienreiche Kauartikel (z.B. Euter) geben
      - Futter wechseln (Platinum hat bei Maya exzellent angesetzt! - kann man auch zusätzlich als Leckerli geben)


      Viel Glück!

    • Also eingeweicht rührt er es gar nicht mehr an! Ich nehm es nach 10 Minuten nicht beachten weg!
      Also das mit dem Schmalz und fett hatte ich mal probiert, vor kurzen. Davon hat er zwei Tage durch gebrochen!


      Naja, beim nassfutter ist aber das gleiche mit dem mäkeln, er frisst es auch nicht komplett auf, beim roh oder gekochten Fleisch das gleiche!


      Ich werd aber jetzt noch einen kleinen Sack Josera holen und die Ergebnisse abwarten! Dann würde ich aber trotzdem umstellen! Da unser Boxer wie ich finde auch sehr viel Kot absetzt dadurch!


      Was haltet ihr von "bestes Futter"? Das für Welpen mit Banane? Aber da hab ich gestern im Internet auch viel gelesen, das es nicht so Super sein soll?


      Ach man, dass das alles immer so schwierig sein muss!


      MfG

    • Unsere Kleine (5 Monate/15 kg, Australian Shepherd Mischling) bekommt auch das Josera und frisst es inzwischen ganz gut. Wir hatten aber auch ein paar Probleme, damit dass sie am Anfang recht wenig gefressen hat, deswegen hat sie das Futter immer mit Joghurt bekommen, oder auch mal ein bisschen anderes Futter runter gemischt (hatten ne Probe von Bosch und Happy Dog Natur Croq), inzwischen weichen wir das Futter ein und lassen es einfach stehen, so frisst sie wenn sie Hunger hat soviel wie sie braucht und dann ist gut. Nehmt ihr ihm das Futter immer wieder weg nach ner Zeit? Sonst einfach mal stehen lassen. Oder wonach du sonst mal gucken kannst ist Bestes Futter, die haben verschiedene Sorten für Welpen und Junghunde und das ist auch nicht teurer als Josera :)

    • Es waren Parasiten, richtig? Oder verwechsel ich da jetzt die threads?


      Also bei und immer schon das gleiche Program: Mäkel mäkel mäkel. Mit Barfen (Frisch gemixter Fertigbarf für Junghunde aus nem Barfshop - wurde es kurz besser, aber dann passte dem Fräulein das rohe Gemüse nicht, dann Huhn nur taufrisch ansonsten bitte gekocht. usw usw.
      Wart erstmal ab bis die Parasiten weg sind bevor Du anfängst, mit dem Futter zu experimentieren.


      Es gibt Möglichkeiten Futter schmackhafter zu machen mit Pansenmehl oder Rindefettpulver aber ehrlcih gesagt würde ich versuchen, es auszusitzen sonst hast Du am Ende das Problem mit dem ich mich gerade rumschlage.
      Was Du noch versuchen kannst, ist beim Dosenfutter mal auf das Fleisch zu achten. Meine mag zum Bsp kein Kaninchen. Veträgt sie wohl auch nicht. Vielleicht isses bei ihm ja das Huhn oder Rind?


      Ansonsten kannst Du versuchen über Leckerlie was zuzufüttern (Käse, Lachsstücke, glutenfreie Hundekekse etc.) aber hier hat das nur zur Folge, dass Madam noch weniger frisst.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!