Mitwanderer gesucht!
-
-
Das sind ja traumhafte Fotos von eurer Wanderung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow tolle Fotos. Es war echt schön obwohl die Sicht ja nicht so toll war. Da hattet ihr ja beide noch eine lange Heimreise.
Und stinki hunde wurden zuhause gleich nochmal geduscht, aber das Geschirr von Lenka verstinkt uns immer noch den Flur ;-) -
Huhu liebe Mitwanderer aus dem tollen Süden,
Wie schauts bei euch so am Wochenende aus? Sonntag ist mir was dazwischen gekommen aber Samstag könnt ich nach wie vor noch.
Hab heute in der Bücherei "Vergessene Pfade im Allgäu" ausgeliehen. Sarah ist deins auch vom Bruckmann Verlag?
Auf jeden Fall wollt ich mal nachfragen wer noch dabei wäre und wie lang die Tour max. dauern sollte. Die frage richtet sich vor allem an Steffi. -
Also Lenka und ich wären auf Jeden Fall dabei. Wir sind aber nicht mobil, also wärs vielleicht schön, wenn wir ein Ziel wählen würden, das mit Öffis zu erreichen ist.
-
Hallo,
also am Samstag bin ich auf jeden Fall auch dabei
Ja, mein Buch ist auch von Bruckmann. Ich hab gestern daraus eine Tour gemacht, die war echt wunderschön und sehr einsam, aber sehr, sehr lang. Viele Touren daraus sind leider mit Seilbahn (meistens Sessellift) und das ist mit Hunden bisschen blöd und mir vor allem eigentlich auch zu teuer :/
Achso, ich bin auch mit den Öffis unterwegs, aber zu den meisten Startpunkten kommt man eigentlich ganz gut mit dem Bus.
ich weiß nun auch nicht, wie weit, wie lange und wie hoch ihr alle so wollt. Die meisten schönen Touren, die ich finde, haben dann doch deutliche Höhenunterschiede.
Meine Vorschläge erstmal:
drei Touren, eher anstrengend von Baad (Kleinwalsertal) aus. Das ist von Oberstdorf aus gut mit dem Bus zu erreichen:
Güntlespitze, 5 1/2 - 6 Stunden, 1000Hm, steile An- und Abstiege, aber sehr ruhig und wunderschöne Ausblicke (aus dem oben erwähnten Buch)
oder
Rund um den Widderstein, 6 Stunden, knapp 750 Hm, kein Gipfel, "einfache" Wege, schöner Panoramaweg mit Blick auf den beeindruckenden Widderstein (2533m) (aus einem Wanderbuch, aus dem ich auch schon erfolgreich eine Tour gemacht habe
) http://www.outdoor-magazin.com…-widderstein.312226.3.htm
oder
Grünhorn, 6 Stunden, knapp 800Hm, Panoramaweg über dem Kleinwalsertal, herrlich aussichtsreich und botanisch interessant, auch für Kinder geeignet, "die schwierigeren Steige können in tiefereren Lagen familienfreundlich umgangen werden" (aus dem gleichen Buch)
Wenn es lieber kürzer oder weniger anstrengend sein soll:
Sorgschrofen und Zinken: http://www.hoehenrausch.de/ber…schrofen/zinken/index.php
Wertacher Hörnle: http://www.wanderportal-allgae…ch-wertacher_hoernle.html
Oder eine der Touren über Ponten und B'schießer:
z.B. http://www.hoehenrausch.de/berge/ponten/index.phpHat sonst noch jemand schöne Vorschläge? Ich bin für alles offen. Natürlich auch für kürzere Runden (nur ich finde immer keine schönen
)
Mein Favorit wäre gerade die Tour rund um den Widderstein
-
-
Zitat
Hallo,
also am Samstag bin ich auf jeden Fall auch dabei
Ja, mein Buch ist auch von Bruckmann. Ich hab gestern daraus eine Tour gemacht, die war echt wunderschön und sehr einsam, aber sehr, sehr lang.
Oh fein da haste dir ja super Wetter ausgesucht......Wo warste denn genau?Zitat
Hat sonst noch jemand schöne Vorschläge? Ich bin für alles offen. Natürlich auch für kürzere Runden (nur ich finde immer keine schönen )Mein Favorit wäre gerade die Tour rund um den Widderstein
Ich finde alle Touren super, Kecks an die fleißige SarahKann mich gar nicht entscheiden....mach es mir einfach leicht und lass die anderen entscheiden
Also entscheidet ihr welche euch konditionsmäßig ansprechen
Müssen halt echt schauen ob nicht einige Touren vielleicht zu lang sind. Zumindestens wenn alle mit den öffentlichen anreisen. Ich weiß, ich hab ins Kleinwalsertal echt lange mit den öffentlichen gebraucht, wobei es machbar ist.
-
die Tour um den Widderstein hab ich mir tatsächlich auch angeschaut, also ich bin auch für die :-) Jimmy und Herrchen müssen leider daheim bleiben, Jimmy hat sich was eingetreten und humpelt noch ganz schön, aber wie gesagt mit Lenka bin ich am Start :-)
-
Zitat
die Tour um den Widderstein hab ich mir tatsächlich auch angeschaut, also ich bin auch für die :-) Jimmy und Herrchen müssen leider daheim bleiben, Jimmy hat sich was eingetreten und humpelt noch ganz schön, aber wie gesagt mit Lenka bin ich am Start :-)
Dann haben wir unsere Tour
Hab grad schon nach ner Verbindung geschaut.Ach so was ist mit Steffi?
Mensch dann knuddel mal ganz doll den Jimmy. Was hat er sich eingetreten.... kein Glas oder?
-
Ok, dann schaut jetzt mal jeder nach einer Verbindung für sich nach Baad im Kleinwalsertal
Bei mir gibt es ziemlich gute Verbindungen, aber ich kann ja auch von Memmingen nach Oberstdorf meistens durchfahren...
ich glaube bei dir ist es wirklich am blödsten, Ronja!Edit: Von mir natürlich auch gute Besserung an Jimmy! Was hat er sich den eingetreten? Ist irgendwas verletzt (Sehne?) ?
-
Doch leider. Mitten im Wald.
Naja, habs rausgemacht, und wir waren auch beim Tierarzt. Muss jetzt hald Schühchen tragen (er hasst es ), die Pfote zweimal am Tag in Kamillentee baden , und er mag auch gar nicht weit gehen, verständlicherweise. Und den Knuddler werde ich natürlich weiterleiten
Dann such ich auch mal ne Verbindung raus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!