Wie bringe ich "FRATZE" bei?
-
-
Ich möchte das mein Hund auf Kommando seine Zähne zeigt und knurrt.
Wie kann man das beibringen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Warum will man so etwas seinem Hund beibringen?
Fratze an sich - also Mundwinkel nach hinten ziehen (quasi wie grinsen) kenn ich ja schon..Das Knurren könnte ich mir über's spielen vorstellen. Wenn ich mit Maya so richtig wild und derbe spiele, fängt sie an zu knurren, also Spielknurren. Das könnte man einfangen.
Vielleicht seperat dann das "Zähne zeigen" trainieren und später dann die zwei Kommandos zusammenführen? -
Wenn überhaupt würde ich so etwas über positives Verhalten aufbauen bzw. shapen.
Also Spielknurren beim Zergeln- wie schon vorgeschlagen einfangen. Selbes gilt für das ,,Lachen" was manche Hunde zeigen und für Laien wie das Zähnefletschen als Drohung aussehen kann.
,,Echtes" Knurren u. Zähnefletschen einzufangen mit Clicker halte ich nicht für ratsam wenn nciht soagr für gefährlich. Dafür müsstest Du Deinen Hund nämlich in eine Situation bringen in der er von sich aus mit dieser Drohung reagiert- und ihnda nn dafür belohnen. Das kann ggf. aggressives Verhalten fördern. Wäre mir persönlich zu gefährlich.
-
Deine Vorstellung empfinde ich persönlich echt als Frechheit und denke, jemandem der es nicht nötig hat sich mit ein paar netten Worten vorzustellen, braucht man auch keine Antworten geben.
-
Zitat
Deine Vorstellung empfinde ich persönlich echt als Frechheit und denke, jemandem der es nicht nötig hat sich mit ein paar netten Worten vorzustellen, braucht man auch keine Antworten geben.

-
-
Zitat
Hab ich gerade erst auf deinen Hinweis mal geschaut- mh. Dafür fehlt mir das Verständnis.
Ein paar Grundinformationen dürften doch nicht schlimm zu geben sein?
So weiß man wenigstens an wem man ist wenn jemand neu in die bestehende ,,Gemeinschaft" kommt.
-
Zitat

Der Beitrag im Vorstellungsthread passt da auch zu...
-
Hey Leute regt Euch mal ab :)
Wollte bei diesem Vorstellungsthread bloss nix reinpacken weil das normalerweise in Foren eh keiner liest...
Naja, trotzdem freue ich mich über die ein oder andere Antwort
Machts gut... Bis blad...
-
Wozu willst Du sowas Deinem Hund beibringen?
Ich koennte es mir getrennt - wie einige Vorschreiberinnen schrieben- vorstellen. Aber zusammen...
Was hast Du denn fuer einen Hund? Wie alt ist er? Und kann er schon ein paar Spasskommandos?
LG
-
Zitat
Wozu willst Du sowas Deinem Hund beibringen?
Ich vermute, um in "passenden" Situationen zu demonstrieren, wie "gefährlich" der Hund ist. Jedoch wird das wohl nie so authentisch rüberkommen, wenn der Hund dabei nicht wirklich die Absicht hat etwas oder jemanden zu "Beschützen"...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!