Die Tiersammelsucht - Vortragsthema

• Hey, liebe Community;

Ich habe auf verschiedenen Seiten im Internet einiges zum Thema 'Tiersammelsucht' erlesen können, u.a. auch auf EDIT by Mod: Link gelöscht da Werbung, auf welcher ich dann auch den Fachbegriff 'Animal Hoarding' auffinden konnte. Finde die ganze Thematik ja schon ziemlich pervers, sodass ich mich dazu entschieden habe, das an meiner Uni mal als Vortragsthema einzuwerfen. Nun meine Frage: Kennt ihr zufällig jemanden, der mit dieser 'Tiersammelsucht' schon in Verbindung geraten ist (oder habt ihr selber schoneinmal dararan gelitten?)? Wäre über sämtliche Erfahrungsberichte dankbar!

Ich grüße euch!

Vierbeinerfan

• deine idee ist spitze. ich weiss nur nicht, ob sich jemand melden würde, wenn er tatsächlich tiere sammeln würde. ich drück dir die daumen, dass du an die nötigen infos kommst! und viel glück für die uni!

greezli
    :smile:

• Bei HundKatzeMaus ist doch immer dieser Tierheim-Typ aus Hamburg. Der hat schon ab und an mal von Animal Hording berichtet. Vielleicht fragst Du da mal ganz unverbindlich an. Mehr als nein sagen können die ja auch nicht ;)

• Zitat

Kennt ihr zufällig jemanden, der mit dieser 'Tiersammelsucht' schon in Verbindung geraten ist (oder habt ihr selber schoneinmal dararan gelitten?)? Wäre über sämtliche Erfahrungsberichte dankbar!

Hierbei handelt es sich um eine psychische Erkrankung und wie bei allen Süchten ist die Krankheitseinsicht eher gering.
    Das heisst, es dürfte schwierig sein, jemand Betroffenes zu finden.
    Ist das denn überhaupt notwendig ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!