Hilfe bei ersten Barfversuchen gesucht
-
-
Also lt. dem BARF-Rechner gibt es abends kein Obst und Gemüse dazu sondern immer nur morgens.
Ist das ok so? Ich dachte Obst und Gemüse gebe ich immer dazu, es sei denn sie bekommt fleischige Knochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also an die Fütterung würde ich mich jetzt nicht halten, wie es der Rechner angibt...das werde ich je nach Belieben variieren. Find es aber schon einmal klasse dass ich nun eine Richtlinie hab, was ich alles brauche und kann mich erst einmal daran orientieren.
-
Zitat
Du warst wieder schneller
Hab den Rechner gleich mal ausprobiert, super !!! Danke!!!
Na aber sehr gerne
Hab den auch erst hier über das Forum gefunden...
Und da das für mich mit dem rechnen etc. alles viel zu kompliziert war, ist das Teil nun mein Heiligtum.
Füttere Copper jetzt seit 2 Wochen nach den Angaben und ihm geht es super -
Zitat
Also lt. dem BARF-Rechner gibt es abends kein Obst und Gemüse dazu sondern immer nur morgens.
Ist das ok so? Ich dachte Obst und Gemüse gebe ich immer dazu, es sei denn sie bekommt fleischige Knochen.
Das nehme ich eigentlich nicht so streng... Ich mache den Obst- und Gemüsebrei immer schon für ein paar Tage fertig und gebe ihm eigentlich bei allem außer den Knochen noch 1-2 EL mit dazu... er schlabbert das so gerne
-
Der Rechner ist absolut genial...allein schon auch weil er kastration und bewegungsdrang mit kalkuliert. Werde Meinen dann mit diesem Rechner doch bei seinen 10 kg belassen und auf kastriert mit mittelaktiv füttern. Da er recht viel Bewegung hat und auch im heimischen Garten den ganzen Tag herumdrollt, dürfte er auch von allein ein bisschen abnehmen, wenn ich die Schwiegermutter bremsen kann :-)
-
-
Zitat
Der Rechner ist absolut genial...allein schon auch weil er kastration und bewegungsdrang mit kalkuliert. Werde Meinen dann mit diesem Rechner doch bei seinen 10 kg belassen und auf kastriert mit mittelaktiv füttern. Da er recht viel Bewegung hat und auch im heimischen Garten den ganzen Tag herumdrollt, dürfte er auch von allein ein bisschen abnehmen, wenn ich die Schwiegermutter bremsen kann :-)
Oh dann viel Erfolg mit Deiner Schwiegermutter... ich hatte das Problem mit meinem Mann, der den Hund immerzu "vollgesopft" hat...
Also hab ich ihn im Rechner 2kg leichter gemacht - und siehe da der Hund hat schön wieder abgenommen. Ich denke da kann man ja immer ein bißchen "spielen"...
-
Habe euch eine PN, bzw Email geschrieben.
-
Zitat
Wo ich mir unsicher bin ist ob roh oder gekocht. Ich bevorzuge gekochtes Fleisch. Ist aber Geschmackssache
Schau mal hier rein bei Interesse https://www.dogforum.de/pottkieker-koc…ii-t155583.html
Also Schweinefleisch ist klar, nie roh. Knochen ist klar, nie gekocht.
Was mach ich mit dem Pansen? Kochen oder roh füttern? Um Gottes Willen, roh, hauptsache das Zeug ist schnell weg. lach. Wobei, koch den mal und mach mir n Bild von deinem Gesicht dabei *hihi
Gemüse werde ich kochen und pürieren und hatte eigentlich vor es unter jede Portion zu mischen. Kannst du machen. Nehme ich auch zu jeder Portion dazu. Und wenn Madame vieeeeeel Hunger hat (aber nichts mehr haben sollte) dann gibt es hier nochmal eine extra Portion Gemüse.Gemüse kann ja nicht schaden, oder?Zwischendurch bekommt sie auch Hühnerklein, was sie auch gerne mag.
Würde mich freuen wenn mir jemand meine kleine Unsicherheit nehmen kann.
Wo simma denn noch unsicher? :)
oregano Super!
-
Zitat
Wo simma denn noch unsicher? :)
oregano Super!
Nu nimmer *g* Danke dir! Eigentlich konnte ich mir nicht vorstellen das Pansen gekocht wird (Aufgrund des Geruches) Aber mir hat vor kurzen jemand ein Floh ins Ohr gesetzt... "aber meine Bekannte kocht den". Das hat mich unsicher gemacht. Also musst du wohl oder übel auf mein verzogenes Gesicht verzichten
Ich werde mich beim pottkieker noch umgucken und dann kann es nächste Woche los gehen.Mimi wird sich freuen
-
Ich hab es nun endlich gewagt und heute gab es das erste Mal Lamm, Birne-Banane und Gemüsemix mit etwas Reis.
Also Hund war happy und ich auch :-) Morgen früh starte ich mit Hüttenkäse und Pferd...nun hab ich da aber mit meinen neu erworbenen Putenhälsen so doch meine Bedenken und extrem viel Angst das er sich verschlucken könnte
Kann ich nicht die Knochen doch irgendwie weg lassen oder durch etwas anderes ersetzen ?! Öle gibt es ab nächster Woche...sind bestellt :-) Aber mit den Knochen...ich weiss nicht, hab einfach arg bammel dass da etwas schief geht, gerade jetzt am anfang wo mein Kleiner auch umgestellt wird mit seinem Futter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!