Wie lange musstet ihr mit euren Welpen nachts raus?

  • Meinen kleiner, ist jetzt 14 Wochen, hat eigentlich von Anfang an gut durchgeschlafen ;) So 6-7 Stunden. Jetzt schläft er von ca. 21:30 bis 6 oder 7 Uhr in der Früh.
    ABER: Das ist denke ich wirklich von Welpe zu Welpe unterschiedlich. Seine beiden Schwestern (eine ist bei der Züchterin) mussten am Anfang sehr oft raus und jetzt auch noch einmal pro Nacht.
    Schlussendlich ist es aber nicht so wichtig ob Sommer oder Winter - ungemütlich ist es doch immer, gerade im Frühjahr regnet es ja auch oft :D

  • Wir waren in der ersten Nacht zweimal draußen, da wir unsicher waren. Ab der Zeiten Nacht mussten wir nicht mehr raus, da unser Süße nachts einhielt. Es stellte sich heraus, dass der Kleine ein Langschläfer war und als Großer immer noch ist. Vor 9 Uhr müssen wir eigentlich nicht anfragen und wenn wir doch mal früher raus müssen gibt es den Blick "Muss das wirklich sein?". Letzte Runde gab es immer zwischen 22 und 23Uhr.
    Mit 12 Wochen war er aber auch zuverlässig stubenrein - hatten und haben es wirklich gut mit dem Süßen. <3

  • Zitat

    Als Madame Welpe war, hab ich ja noch bei meinen eltern gewohnt... Da gabs zwar nen Garten - aber da muss man vom zweiten Stock aus auch erstmal runterlatschen. Dann noch mit 12-kg-Baby auf dem Arm und das 5-6x am Tag... Dat jibt Muckis in Armen und Beinen! :ugly:


    :lol: Ja, vor der Anschaffung des Hundes hab ich auch gedacht, mehrfach täglich rauf und runter (85Stunden) macht fit. :ugly: Na ja, irgendwann hab auch ich meinen Hudn stubenrein bekommen, trotz der inkonsequenten, schlechten MEthode. Nach 6 Wochen war halt Weihnachten bei meinen Eltern: Tür auf und da war der Garten. Und meine Maus war fast schlagartig stubenrein (ok, sie hat zwei Mal unter den Weihnachtsbaum gepinkelt aber das ist halt auch verwirrend - so'n 2 Meter Buam im Wohnzimmer! :lol: )
    Aber es geht natürlich auch ohne Garten - und das mit dem Junghundesommer ist echt ein Argument.

  • wir haben unseren Hund vergangenen Winter als Welpen bekommen und es war schweinekalt.
    Die erste Zeit als wir ihn bekamen teilweise unter -10 Grad. Nachts fand ich es nicht so schlimm, weil man ja nur sehr kurz raus geht, unsere Hund hat sich dann meist schnell gelöst, weil er selbst keinen Bock hatte länger als nötig in der Kälte rumzustehen. :) Aber tagsüber konnten wir manchmal nicht mal die 10 min raus, weil er schon vorher festgefroren war. An Welpenstunde war nicht zu denken und auch sonst konnte man draußen wenig erkunden.
    Hab mir in der Zeit oft gewünscht, dass es Sommer ist und wir uns einfach mal mit ihm draußen auf ne Wiese setzten können und die Zeit genießen. :)

  • Zitat


    Das einzige "Problem" das wir mit dem draußen pinkeln hatten war der Schnee ... er kannte ja den Schnee zum drauf pinkeln und dann war der plötzlich weg :lol:


    Das Problem kenn ich auch :D

  • Zitat

    Hallo,


    also so richtig verstehen kann ich es nicht, wenn einige hier posten, dass sie mit ihren Welpen nachts gar nicht raus mussten. Was für eine Lösung habt ihr in dieser Zeit angewandt - Katzenklo oder was?? :???:


    Es soll Welpen geben, die von Anfang an durchschlafen - meiner war so einer.
    Und nein, ich rede nicht von 4-5 Stunden, bei uns waren 8-9 Stunden von Anfang an kein Problem.

  • Welpe zwei und drei haben direkt durchgeschlafen. Ich geh das letzte mal so 10, halb Elf runter und dann wieder so halb acht. Welpe nummer eins musste auch Nachts Pipi machen, wie lang ich runter musste weiß ich garn icht mehr, ist schon so lange her.

  • Ich musste mit Batman sehr oft und auch sehr lange in der Nacht raus. Am Anfang ca. alle 2 Stunden, mit der Zeit wurden die Intervalle größer. Erst mit ca. 5 Monaten hat er die Nacht durchgeschlafen. Glücklicherweise ist er im Juni geboren, so musste ich mich in der Nacht nie komplett einpacken zum rausgehen. :)

  • hehehe Winterwelpe :D



    Also Woody kam nie in den Genuss nächtlicher Ausflüge. Als er noch ein Welpe war, machte ich gegen 24Uhr die letzte Runde, und gegen 07:00Uhr die erste.


    Es ging drei Wochen, bis meine Wohnung frei von Hinterlassenschaften war.


    Und, als netter Nebeneffekt, hat er von allene begriffen wie man tun muss wenn man Durchfall hat.



    LG Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!