Sammy knurrt andere Hunde an
-
-
doch, klar darf er ^^
Ich fühl mich nur gerade etwas vor den Kopf gestoßen weil ich dachte das es ein Problem ist das ich zu lösen hätte.
Aber wenn es ihm so lieber ist hm..
Naja, ich arbeite ja bereits an Struktur und mehr Regeln. Da ist mir auch schon aufgefallen das er damit besser zurecht kommt :)Ach und das er nach so wilden Geschichten mit großen Hunden oder allgemein bei Hundebegnungen erstmal seine Dominanz mit makieren zur Schau stellt, ist auch normal, oder? Also ich sollte das nicht unterbinden?
Ich bin mir auch sehr sicher das er schlecht sozialisiert wurde und jetzt so seine Probleme hat. Ich hab ihn jetzt innerhalb eines Jahres nur einmal mit einer Hundedame spielen sehen und das ist auch schon recht lange her :/
Es stimmt mich einfach ein wenig traurig das er sich das selber so ein bisschen verbaut.
Und ich treff hier beim Gassigehen immer mal wieder auf die selben Halter mit ihren Hundis, aber da wird weiter geknurrt oder bisschen abseits hingesetzt und einfach durchgestanden *schulterzuck*Alles in Allem bin ich aber schonmal sehr dankbar für die Tips. Danke! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Ich merke es kommt Spannung auf oder Luna geht schon steif auf den anderen Hund zu, dann ruf Ich Sie weiter und bleib garnicht stehen. Dann kommt es meist garnicht zu großem Gedöns.
LG katja
-
Zitat
Ach und das er nach so wilden Geschichten mit großen Hunden oder allgemein bei Hundebegnungen erstmal seine Dominanz mit makieren zur Schau stellt, ist auch normal, oder? Also ich sollte das nicht unterbinden?
Auch Markieren ist Kommunikation.
Dein Hund ist 8 und hat sicherlich einfach keinen Bock fremde Hunde, die ihm auf die Pelle rücken.
Ich beobachte allerdings oft, dass die Halter das irgendwie nicht wahrhaben wollen, weil Hundi braucht ja Kontakt zu Artgenossen.
Die Hunde sind dann genervt und gestresst.Wenn er so reagiert würd ich ihn eher mit Hunden zusammen lassen, die ihn nicht bedrängen bzw. Das Drohverhalten verstehen und das respektieren.
-
gut dann darf Sammy weiterhin entscheiden wie der Hase läuft und ich werd ihm nichts aufdrängen.
Wer eben nicht beschnuppert werden will, der muss das auch nicht müssen :)
Aufdrängen tu ich ihm keine Hundibegnung. -
genau! es ist immer so dass jeder denkt, jeder hund muss gleich spielen und freundlich sein und pipapo
seit ich meiner diesen stress genommen habe (sie darf nur noch mit 2 Hundis spielen und kontakt haben - weils sie sich sich schlichtweg nicht "benehmen" kann
) ist sie viel entspannter. ich nehme sie an die leine hinter mich und blocke die anderen hunde ab (wenn die besitzer aus der ferne meinen "meiner ist ganz lieb" und ich gesagt habe "dass es meine eben nicht immer ist") ...
ich glaube DU kannst an der sozialisation gar nichts groß machen, du hast nur die möglichkeit die körpersprache deines hundes zu analysieren und wenn du merkst, dass er sich steif macht und angespannt ist, dann hilfst du ihm am besten indem du eingreifst und ihn wegnimmst ... er macht ja in dem moment nichts falsch ... ihm ist das einfach dann zu viel - so lernt er auch dir zu vertrauen, weil du die situationen entschärfst
ich finde das immer ganz witzig, nur weil meine nicht keifend in der leine hängt verstehen andere hundebesitzer immer nicht, dass ich sie nicht zu fremden hunden hinlasse (aber mir ist das schlichtweg zu "gefährlich", weil meine so unsicher ist und schnell mal über die stränge schlägt wenn es ihr zu viel wird) ...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!