Sehr softer Rüde Kastrationschip setzen lassen?!

• Mein unkastrierter Rüde benimmt sich teils auch so wie hier beschrieben. Selbst bei kastrierten Rüden wird minutenlang am Hintern geschnuffelt und an den Genitalien geleckt, wenn ich ihn lassen würde. Ja, für den Menschen scheint das widerlich anzumuten. Ich unterbreche meinen Hund dann auch und wenn er wieder aufdringlich wird, lein ich ihn an und gehe nach Hause/ bzw. weiter.
    Mein Hund lässt sich auch nicht vernünftig abrufen dann. :ops: Aber eben nur dann, wenn er direkten Kontakt hatte. Er stürmt nicht einfach auf Hunde zu.
    Ich muss ihn dann jedenfalls oft einsammeln, wenn er schon am Hund war. :hust:
    Aber das Verhalten zeigt er auch nicht bei jedem Hund, sondern nur bei bestimmten Hündinnen und kastrierten Rüden.
    Ihn deswegen kastrieren lassen... :???: Nö! Ich wirke so gut es geht auf ihn ein und achte darauf, dass Niemand belästigt wird. Er scheint nicht zu leiden und ich habe zwar Arbeit mit seinem Handling, aber nun gut. Er ist eben ein Tier und verhält sich entsprechend.

• wenn du den Chip unbedingt ausprobieren möchtest, kannst du das ja machen. Ist ja schonmal besser, als direkt zu kastrieren - ich bin aber immer noch nicht dafür :P

Aber mach dich dann darauf gefasst, dass er in den ersten 6 Wochen zum Monster mutieren KÖNNTE. Mein Nachbarrüde wurde auch gechipt (und dann auch kastriert) aber war zwischen der 4. und 6. Woche echt nicht auszustehen. Der war nur unter Strom, hat sich permanent gekloppt usw. Aber danach wurde alles gut und sie haben ihn dann noch vor Ablauf der Wirkung kastrieren lassen.

Er war eine Pussy und ist noch immer eine... Für mich hat er sich irgendwie nicht verändert.

Wenn dus dann wirklich machst, möchte ich aber wissen, was sich so tut, ja?

• Zitat

Aber mach dich dann darauf gefasst, dass er in den ersten 6 Wochen zum Monster mutieren KÖNNTE. Mein Nachbarrüde wurde auch gechipt (und dann auch kastriert) aber war zwischen der 4. und 6. Woche echt nicht auszustehen. Der war nur unter Strom, hat sich permanent gekloppt usw. Aber danach wurde alles gut und sie haben ihn dann noch vor Ablauf der Wirkung kastrieren lassen.

Ich glaube, die Chance dafür ist ca. 80%. ;) Oder sogar mehr. Darauf muss man sich schon einstellen, es ist ätzend und nervig, aber es geht vorbei. Irgendwie muss man es halt überstehen. Ich weiß nicht, wie oft ich Camillo schon ins TH zurückbringen wollte, weil er nicht zu ertragen war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!