Happy Dog Surpreme Sensible Karibik
-
-
Ich bin mal wieder auf Trockenfuttersuche. Bisher gab es Wolfsblut (die moderaten Sorten), Acana und Fish4Dogs. Ich hätte aber eigentlich gerne eins aus deutscher Produktionsstätte mit nur einem Standort und möglichst viel Transparenz seitens des Herstellers. Und auch gerne Fisch als Proteinquelle.
So, jetzt hab ich mir mal oben genanntes Futter angeguckt:
http://www.happydog.de/produkte/trock…nsible/karibik/Vorweg, ich kenne die bisherigen Einwände gegen Happy Dog im Forum. Der geringere Fleisch (bzw.) Fischanteil stört mich nicht, da Sheela das Futter nur 3-4 die Woche als Morgenmahlzeit bekommt und eh auch oft rohes Fleisch etc. bekommt, also das ist mir eher sogar recht. Die Kräuter stören mich auch nicht. Vitamin K? Weiß jemand, ob es überhaupt noch zugesetzt ist? Würde mich jetzt aber auch nicht wirklich abhalten. Dann gefällt mir das Sonnenblumenöl nicht so gut, aber naja, irgendwas ist immer.
Dafür gefallen mir Hersteller und Produktionsort und dass sie, wenn es stimmt, nur Fisch aus nachhaltiger Fischerei verwenden, sowie regionale Zutaten in Lebensmittelqualität. Hmm, aber schreiben kann man viel...
Weiß jemand, wie seriös der Hersteller und die Informationen sind? Gibt es sonst noch Argumente, die gegen das Futter sprechen? Protein- und Fettanteil wäre mir genau recht so, Rohasche geht auch noch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, Happy Dog setzt Menadion (Vit. K3) zu.
Grüßle Inka & das Dackeltier
-
Ich habe hier zwei 500g-Proben, die Red als Leckerlies bekommt. Er verträgt es sehr gut, die Brocken sind aber recht groß und ziemlich hart.
Schreib´ doch den Hersteller bzgl. der Fangmethoden einfach mal an, mich würde der Nachweis auch interessieren.
Ob ein derartiger Massenproduzent bei dem Preis wirklich nachhaltig arbeiten kann, ist fraglich. Aber vielleicht können sie über die Menge den Preis drücken? -
ich finde das Preis-Leistungsverhaeltnis stimmt einfach nicht...
12,5kg fuer fast 69 Euro ist ganz schoen happig... vor allem wenn man bedenkt, das wirklich nur so wenig Fleisch bzw. Fisch drin ist... (auch wenn es bei eurem Ernaehrungsplan nicht so wichtig ist...)evtl. waeren Granatapet oder Bubeck was? (bei Bubeck passen bei der Fischsorte aber die Werte nicht und es gibt auch keine Angabe zum Fleischgehalt, von daher hier minuspunkt, die Fischsorte von Granatapet wuerde aber passen)
-
Zitat
Ich habe hier zwei 500g-Proben, die Red als Leckerlies bekommt. Er verträgt es sehr gut, die Brocken sind aber recht groß und ziemlich hart.
ach, meine zertrümmert allesWeiche aber eh ein.
Zitat
Schreib´ doch den Hersteller bzgl. der Fangmethoden einfach mal an, mich würde der Nachweis auch interessieren.
ich glaub, dass mach ich. Mich würde auch interessieren, was sie bei ihrer Supreme-Linie unter "hochwertigsten" Zutaten in Lebensmittelqualität verstehen (bei der günstigeren Linie steht "gute Zutaten"). Je nach dem, würde das vielleicht schon den höheren Preis rechtfertigen. Und wenn es wirklich regionale Zutaten sind, ist das natürlich auch teurer in der Herstellung.jeynkey
Bubeck eher nicht und Granatapet hatte ich schon mal verworfen, da mir vor allem der Fettanteil von 18% zu hoch war bei der Fischsorte. Aber jetzt gibt es anscheinend neue Sorten unter der Linie Liebling´s Mahlzeit? Ich hatte die jedenfalls noch nicht gesehen bei meinen früheren Recherchen. Bei healthy-feeding sind auch noch die alten Sorten drin. Jedenfalls klingt das jetzige Fisch-Trockenfutter wirklich sehr gut! Bis auf den fehlenden Hinweis woher sie den Fisch beziehen (Nachhaltigkeit) wäre das vermutlich wirklich die noch bessere Alternative. Aber auch da könnte man ja mal anfragen. -
-
ja, ich meinte diese neue Sorte,... die wollte ich demnaechst auch mal ausprobieren, die Werte waren denen vom Happy Dog glaube ich recht aehnlich... hatte mir das vorhin angesehen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!