Landseer oder Neufundländer? Vielleicht was ganz anderes?

• stimmt. Aber meine Neufis haaren zusammen nicht so viel wie unser rumänisches Kleinteil. Und die ist blond. Blonde Wolken überall.
    Aber nach dem 9. Neufi stört man sich nicht mehr daran. Man wischt halt sie Sabber ab und gut ist. Und ich hab einen Rüden der enorm sabbert, weil Lefzen bis zum Bauch :hust:
    Ich muss mal ein Bild suchen wo man genau sehen kann, wie schlimme Lefzen der Bub hat. Und trotzdem liebe ich ihn.

LG
    Elke

• Ich kann mit Sabber,Haaren und Schmutz leben ... ich brauch kein klinisch,reines Haus. :lol:

Ich war gerade im Thread mit dem billigen Futter Gesuch,wieviel Kilo Futter braucht denn ein Neufi/Landseer so ungefähr?Habe darüber noch gar nicht nachgedacht,wie ich zu meiner Schande gestehen muß :doh:

Der Panierte Neufi gefällt mir sehr gut :lachtot:

Brisco

Hat deiner entzündete Augen oder sieht das nur so aus?

• nein, die Augen sind nicht entzündet. Aber dadurch dass die Lefzen so unheimlich schwer sind hat er offene Augen. Augenentzündung haben beide Brüder nicht, obwohl sie völlig überbaut sind. Sie wurden halt nach amerikanischem Standard gezüchtet: größer, schwerer, massiger. Sie können nichts dafür aber für sie ist es eine Plage.
    Gaby, weißt Du ob noch Geschwister von ihnen leben? Du kennst ja Andrea, die Züchterin.

Liebe Grüße
    Elke

• Zitat

nein, die Augen sind nicht entzündet. Aber dadurch dass die Lefzen so unheimlich schwer sind hat er offene Augen. Augenentzündung haben beide Brüder nicht, obwohl sie völlig überbaut sind. Sie wurden halt nach amerikanischem Standard gezüchtet: größer, schwerer, massiger. Sie können nichts dafür aber für sie ist es eine Plage.
    Gaby, weißt Du ob noch Geschwister von ihnen leben? Du kennst ja Andrea, die Züchterin.

Liebe Grüße
    Elke

Achso,quasi wie bei vielen Doggen,die extreme Leftzen haben und solche Triefaugen.
    Amis scheinen immer öfter mal Hunde zu verzüchten .... :???:

• Elke, das kann ich dir so nicht sagen. Da müßte ich mich erst schlau machen.

Traumriesin (habe ich deinen Vornamen verpaßt?)

Neufundländer sind sehr gute Futterverwerter. Sie brauchen lange nicht die Mengen, die man bei ihrem Gewicht vermuten würde.

Ich füttere einmal am Tag, ca. 300 - 400g Fleisch, 300 g Kohlehydrate (Nudeln, Kartoffeln, Reis etc.) und nochmals ca. 300 g Gemüse.

Gaby und ihre schweren Jungs

PS. Leckerchen sprich Hundekeks, Obst, Joghurt nicht eingerechnet.

• Zitat

Achso,quasi wie bei vielen Doggen,die extreme Leftzen haben und solche Triefaugen.
    Amis scheinen immer öfter mal Hunde zu verzüchten .... :???:

Kann man nicht pauschalisieren. Aimee kommt ja auch aus Amerika (und ist wirklich überhaupt nicht überzüchtet in meinen Augen ;) ) und außer einer Zuchthündin kenne ich in meinem Umkreis (in Amerika) keine überzüchteten Neufis. Auf Shows sieht man sie natürlich....

• Gaby, diese 900-1000g, sind die für einen Hund?

Ich bin ja ein heimlicher Fan von solchen großen Hunden, ob Landseer oder Neufi oder Leonberger.. ich verfolge den Thread gespannt weiter, mal sehen für was du dich entscheidest :)

• Zitat

Kann man nicht pauschalisieren. Aimee kommt ja auch aus Amerika (und ist wirklich überhaupt nicht überzüchtet in meinen Augen ;) ) und außer einer Zuchthündin kenne ich in meinem Umkreis (in Amerika) keine überzüchteten Neufis. Auf Shows sieht man sie natürlich....

Kann man nicht so pauschalisieren,ist klar,war da eher gerade bei solchen Sachen wie kleine Hunde noch zu verkleinern,Bulldoggen auf extreme Muskelmasse zu züchten usw.

Eva-Maria :smile:

Ah da war ich doch beim Überschlagen ganz gut mit 1 kg täglich ohne Kekse usw.,aber für einen Hund oder?

Mein Mann hatte da nämlich auch Bedenken bei der Futtermenge,daraufhin habe ich mit Rauchen aufgehört,das sind nun 200 € mehr im Monat :lol: schon der Hundewunsch lässt einen gesünder leben.
    War auch meinem Mann Beweis genug,das ich es echt ernst meine mit einem Ponyhund :D

• Zitat

Gaby, diese 900-1000g, sind die für einen Hund?

Ich bin ja ein heimlicher Fan von solchen großen Hunden, ob Landseer oder Neufi oder Leonberger.. ich verfolge den Thread gespannt weiter, mal sehen für was du dich entscheidest :)

Ja, das ist die Menge für einen Hund.

Für drei wär´s dann doch etwas knapp :lol:

Gaby und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!